Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe Probleme

Diskutiere Automatikgetriebe Probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi zusammen Ich hoffe das jemand mir helfen kann . Ich fahre einen Scorpio 2,3 L Automatik BJ 97.Ich habe ein Problem mit dem Getriebe . Der...

  1. #1 Winni2511, 29.01.2010
    Winni2511

    Winni2511 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2,3L Automatik
    Hi zusammen
    Ich hoffe das jemand mir helfen kann . Ich fahre einen Scorpio 2,3 L Automatik BJ 97.Ich habe ein Problem mit dem Getriebe . Der rückwärtsgang schaltet sofort aber alle anderen Gänge 1 bis D erst nach einer ganzen weile habe das Öl schon gewechselt aber keine Besserung. Vielen Dank im voraus .
    Mfg Winni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Beschreib mal die ganze Weile etwas besser und was ist wenn die Weile rum ist ?
     
  4. #3 Winni2511, 30.01.2010
    Winni2511

    Winni2511 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2,3L Automatik
    Nun mit der Weile ist eine Verzögerung gemeint die beim Kaltstart ca. 20-30 sek . beträgt und danach im warmen zustand immer wenn man losfahren will also auch wenn mann mal drehen muß ca, 5-6 sek beträgt während der Fahrt kommt es manchmal (nicht immer ) dazu wenn man an einer Ampel hält das auch dann der Gang (obwohl auf D ) rausgeht und ebenfalls wieder mit verzögerung sich einlegt .
     
  5. #4 OHCTUNER, 30.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Da muß ich jetzt auch rumraten , könnte der Wandler sein oder fehlender Öldruck !
     
  6. #5 ewertson, 30.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo

    Also, ich habe mir diese Woche einen neuen (gebrauchten)Scorpio MK1 zugelegt. Das ist ein V6 mit 2935cm³ Hubraum und 145 PS. Der ist BJ. `90 und hat auc ein Automatikgetriebe. Die erste Tat war der Wechsel aller Flüssigkeiten, die sehr wahrscheinlich noch von 1990 waren. Hast du beim Wechsel des ATF`s auch an den Filter gedacht. Irgendwo Luft drin? Wenn das auszuschließen ist, wird es wohl der Wandler sein.

    Gruß
    Peter

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Automatikgetriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Probleme - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...