Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe Probleme

Diskutiere Automatikgetriebe Probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi zusammen Ich hoffe das jemand mir helfen kann . Ich fahre einen Scorpio 2,3 L Automatik BJ 97.Ich habe ein Problem mit dem Getriebe . Der...

1. #1 Winni2511, 29.01.2010
    Winni2511

Winni2511 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2,3L Automatik
    Hi zusammen
    Ich hoffe das jemand mir helfen kann . Ich fahre einen Scorpio 2,3 L Automatik BJ 97.Ich habe ein Problem mit dem Getriebe . Der rückwärtsgang schaltet sofort aber alle anderen Gänge 1 bis D erst nach einer ganzen weile habe das Öl schon gewechselt aber keine Besserung. Vielen Dank im voraus .
    Mfg Winni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Beschreib mal die ganze Weile etwas besser und was ist wenn die Weile rum ist ?

4. #3 Winni2511, 30.01.2010
    Winni2511

Winni2511 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2,3L Automatik
    Nun mit der Weile ist eine Verzögerung gemeint die beim Kaltstart ca. 20-30 sek . beträgt und danach im warmen zustand immer wenn man losfahren will also auch wenn mann mal drehen muß ca, 5-6 sek beträgt während der Fahrt kommt es manchmal (nicht immer ) dazu wenn man an einer Ampel hält das auch dann der Gang (obwohl auf D ) rausgeht und ebenfalls wieder mit verzögerung sich einlegt .

5. #4 OHCTUNER, 30.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da muß ich jetzt auch rumraten , könnte der Wandler sein oder fehlender Öldruck !

6. #5 ewertson, 30.01.2010
    ewertson

ewertson Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo

Also, ich habe mir diese Woche einen neuen (gebrauchten)Scorpio MK1 zugelegt. Das ist ein V6 mit 2935cm³ Hubraum und 145 PS. Der ist BJ. `90 und hat auc ein Automatikgetriebe. Die erste Tat war der Wechsel aller Flüssigkeiten, die sehr wahrscheinlich noch von 1990 waren. Hast du beim Wechsel des ATF`s auch an den Filter gedacht. Irgendwo Luft drin? Wenn das auszuschließen ist, wird es wohl der Wandler sein.

Gruß
    Peter

Gruß
    Peter

Thema:

Automatikgetriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...