Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe Probleme

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Winni2511, 29.01.2010.

  1. #1 Winni2511, 29.01.2010
    Winni2511

    Winni2511 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2,3L Automatik
    Hi zusammen
    Ich hoffe das jemand mir helfen kann . Ich fahre einen Scorpio 2,3 L Automatik BJ 97.Ich habe ein Problem mit dem Getriebe . Der rückwärtsgang schaltet sofort aber alle anderen Gänge 1 bis D erst nach einer ganzen weile habe das Öl schon gewechselt aber keine Besserung. Vielen Dank im voraus .
    Mfg Winni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Beschreib mal die ganze Weile etwas besser und was ist wenn die Weile rum ist ?
     
  4. #3 Winni2511, 30.01.2010
    Winni2511

    Winni2511 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2,3L Automatik
    Nun mit der Weile ist eine Verzögerung gemeint die beim Kaltstart ca. 20-30 sek . beträgt und danach im warmen zustand immer wenn man losfahren will also auch wenn mann mal drehen muß ca, 5-6 sek beträgt während der Fahrt kommt es manchmal (nicht immer ) dazu wenn man an einer Ampel hält das auch dann der Gang (obwohl auf D ) rausgeht und ebenfalls wieder mit verzögerung sich einlegt .
     
  5. #4 OHCTUNER, 30.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Da muß ich jetzt auch rumraten , könnte der Wandler sein oder fehlender Öldruck !
     
  6. #5 ewertson, 30.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo

    Also, ich habe mir diese Woche einen neuen (gebrauchten)Scorpio MK1 zugelegt. Das ist ein V6 mit 2935cm³ Hubraum und 145 PS. Der ist BJ. `90 und hat auc ein Automatikgetriebe. Die erste Tat war der Wechsel aller Flüssigkeiten, die sehr wahrscheinlich noch von 1990 waren. Hast du beim Wechsel des ATF`s auch an den Filter gedacht. Irgendwo Luft drin? Wenn das auszuschließen ist, wird es wohl der Wandler sein.

    Gruß
    Peter

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Automatikgetriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...