Automatikgetriebe probleme

Diskutiere Automatikgetriebe probleme im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hy mein Ford Ranger 2,5 Benziner Bj.2000 hat probleme mit dem Automatikgetriebe, macht sich wie folgt bemerkbar. Rückwärtsgang, erster und zweiter...

1. jogis

jogis Neuling

Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    Hy mein Ford Ranger 2,5 Benziner Bj.2000 hat probleme mit dem Automatikgetriebe, macht sich wie folgt bemerkbar.
    Rückwärtsgang, erster und zweiter gang funktionieren nur auf " D " hört man nur einen so art schleifgeräusch, aber es bewegt sich garnichts.

Ein bekannter meint man müße nur einen Stecker ziehen, glaub ich jetzt so mal nicht, also die Profis unter euch sind gefragt. Oh es ist ein US Modell

2. #2 swennadine, 05.06.2010
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

Also nur ein Stecker ist es wohl weniger. Lasse mal dein Öl ab und betrachte dieses. ist es schwarz ist irgendwetwas im Getriebe verbrannt.

Kein Jraftschluß auf Stellung "D" liegt meist an einem mechanischen Defekt.

Folgende Ursachen sind möglich.

- Drehmomentwandler defekt
    - Kupplungslamellen verbrannt
    - Freilauf gebrochen ( folge kupplungen greifen nicht mehr)
    - Steuereinheit defekt ( Schaltventile defekt )
    - falscher Ölstand
    - Kabel oder Steckverbindung vom Steuergerät

Viel Glück. Hoffe für dich das es doch nur eine kleinigkeit ist.

Gruß

3. jogis

jogis Neuling

Fahrzeug:
    ford ranger getriebe

ich hab geglaubt hier gibt es gar niemand mehr auf diesem forum.
    tausend dank für deine antwort.
    Öl war schon neu als ich ihn gekauft hatte, denk da hat schón einer probiert.
    Wie kann ich vorgehen vielleicht filter tauschen? glaub aber der ist neu

4. #4 OHCTUNER, 06.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Als ich ein Schleifgeräusch hatte und kein Vortrieb , ist mir an meinem Scorpio der Wandler um die Ohren geflogen(Innenleben zerstört) , dazu kam noch eine Art Unwucht die man spüren konnte !

5. jogis

jogis Neuling

Fahrzeug:
    ranger getriebe

wie schon gesagt, im 1,2 und R läüft er einwandfrei die gänge gehen etwas schwer rein ist mir aufgefallen, danke für deine antwort

6. #6 swennadine, 09.06.2010
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    HI. Ich habe dir auch eine nachricht geschickt. So wie du das hier schilderst wirst du wohl um ein Austauschgetriebe nicht herum kommen. Leider.
    Ich hatte an meinem Auto so ein ähnliches Problem. Fahrstufen 1+2 und R funktionierten einwandfrei und auf D war nichts mehr. Ich habe mir damals ein Austauschgetriebe eingebaut und habe das alte Getriebe, da ich techniker bin, zerlegt. Da habe ich dann gesehen das die Kupplungslamellen verbrannt waren und die Bremsbänder ebenfalls hin waren.

Wie viel kilometer hat dein auto?

Gruß

7. #7 OHCTUNER, 10.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das passt alles nicht zur Beschreibung , manuell 1 , 2 , R funktioniert , bei D nicht , wären die Kupplungsscheiben verbrannt , würde das manuell auch nicht funktionieren , denen ist egal ob manuell oder automatisch geschaltet wird !
    Schaltgestänge richtig eingestellt ?

8. jogis

jogis Neuling

Fahrzeug:
    die bänder und lamellen kann man ja austauschen, oder? er hat einen bowdenzug als schaltgestänge, werd ich jetzt abmontieren und manuell einen gang einlegen, meld mich dann wieder, bis dahin dank für eure hilfe.
    swennadine irgend wie komme ich nicht an deine priv. nachricht auf diesem wege auch ein dank an dich

9. #9 OHCTUNER, 15.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bremsbänder und Kupplungsscheiben tauschen bedeutet das komplette Getriebe zu zerlegen !

10. jogis

jogis Neuling

Fahrzeug:
    das war jetzt aber direkt, hab aber mit sowas gerechnet. im ebay gibt es ein buch für mein getriebe wo alle störfälle aufgelistet sein sollen und auch wie man sie behebt, was haltest du davon

11. #11 flopsen, 18.06.2010
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    also, getriebe sind die kompliziertesten bauteile an einem auto... an deiner stelle/als ahnungsloser würd ich da die finger weglassen und zur werkstatt gehen!
    das is nurn gut gemeinter rat. wenn du sowas noch nie gemacht hast dann lass es. das kriegst du nie wieder zusammen...
    wünsch dir trotzdem viel glück damit.

Thema: Automatikgetriebe probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus automatikgetriebe probleme

,
  2. ford mondeo automatikgetriebe probleme

,
  3. ford ranger automatik probleme

,
  4. probleme ford automatikgetriebe,
  5. ford ranger drehmomentwandler defekt,
  6. steuereinheit automatik Getriebe mondeo,
  7. automat getriebe probleme forum,
  8. ford ranger motor getriebe erfahrungen,
  9. automatik getriebe ruckelt ford mondeo,
  10. ford maverick automatikgetriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe probleme - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe wechseln

Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Probleme mit Getriebe?!

Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...