Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB

Diskutiere Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Bei meinem Scorpio 24 V BOB habe folgendes Problem. Wenn ich den Wahlhebel auf die jeweilige Fahrstufe einlege, dauert es ne menge Zeit bis...

1. #1 Stoppelrenner, 12.09.2014
    Stoppelrenner

Stoppelrenner Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!
    Bei meinem Scorpio 24 V BOB habe folgendes Problem. Wenn ich den Wahlhebel auf die jeweilige Fahrstufe einlege, dauert es ne menge Zeit bis die Fahrstufe sich einlegt und dann mit einem starken Ruck. Wenn ich fahre gibt es keine Probleme. Schaltet sauber rauf und runter. Nur im Leerlauf kurz vorm anfahren. Das Getriebeöl ist schwarz wie die Nacht. Wann es mal gewechselt wurde weiß ich auch nicht. Wagen lief bis jetzt nur noch fürn Ackerrennen. Möchte das Getriebe nicht verheizen.

Wie wechselt man bei dem Getriebe das Öl? Mein Nachbar meinte das auch Siebe getauscht werden müssen!

Wer kann mir ne vernünftige Auskunft geben? Welche Teile und welches Öl wird gebraucht?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Stoppelrenner

2. Pommi

Pommi Guest

Suche mal nach Ölwechsel. Da sind hier ein paar Seiten mit einem Link, wie es genau geht. Das einzige, was ich weiß: Es muß nicht nur gewechselt werden, sondern auch gespült, da sonst schlechtes Restöl im Getriebe bleibt. Und auch der Ölfilter, der irgendwo im Getriebe mit drin ist.

Thema:

Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  2. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  3. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  4. Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten: Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...
  5. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo, Zusammen, mein 92iger, 2l Scorpio schaltet nicht mehr in den 4ten Gang, was könnte das denn sein??? Hat jemand so was schon mal gehabt????
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden