Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB

Diskutiere Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Bei meinem Scorpio 24 V BOB habe folgendes Problem. Wenn ich den Wahlhebel auf die jeweilige Fahrstufe einlege, dauert es ne menge Zeit bis...

  1. #1 Stoppelrenner, 12.09.2014
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!
    Bei meinem Scorpio 24 V BOB habe folgendes Problem. Wenn ich den Wahlhebel auf die jeweilige Fahrstufe einlege, dauert es ne menge Zeit bis die Fahrstufe sich einlegt und dann mit einem starken Ruck. Wenn ich fahre gibt es keine Probleme. Schaltet sauber rauf und runter. Nur im Leerlauf kurz vorm anfahren. Das Getriebeöl ist schwarz wie die Nacht. Wann es mal gewechselt wurde weiß ich auch nicht. Wagen lief bis jetzt nur noch fürn Ackerrennen. Möchte das Getriebe nicht verheizen.

    Wie wechselt man bei dem Getriebe das Öl? Mein Nachbar meinte das auch Siebe getauscht werden müssen!

    Wer kann mir ne vernünftige Auskunft geben? Welche Teile und welches Öl wird gebraucht?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Suche mal nach Ölwechsel. Da sind hier ein paar Seiten mit einem Link, wie es genau geht. Das einzige, was ich weiß: Es muß nicht nur gewechselt werden, sondern auch gespült, da sonst schlechtes Restöl im Getriebe bleibt. Und auch der Ölfilter, der irgendwo im Getriebe mit drin ist.
     
Thema:

Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...