Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Stoppelrenner, 12.09.2014.

  1. #1 Stoppelrenner, 12.09.2014
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!
    Bei meinem Scorpio 24 V BOB habe folgendes Problem. Wenn ich den Wahlhebel auf die jeweilige Fahrstufe einlege, dauert es ne menge Zeit bis die Fahrstufe sich einlegt und dann mit einem starken Ruck. Wenn ich fahre gibt es keine Probleme. Schaltet sauber rauf und runter. Nur im Leerlauf kurz vorm anfahren. Das Getriebeöl ist schwarz wie die Nacht. Wann es mal gewechselt wurde weiß ich auch nicht. Wagen lief bis jetzt nur noch fürn Ackerrennen. Möchte das Getriebe nicht verheizen.

    Wie wechselt man bei dem Getriebe das Öl? Mein Nachbar meinte das auch Siebe getauscht werden müssen!

    Wer kann mir ne vernünftige Auskunft geben? Welche Teile und welches Öl wird gebraucht?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Suche mal nach Ölwechsel. Da sind hier ein paar Seiten mit einem Link, wie es genau geht. Das einzige, was ich weiß: Es muß nicht nur gewechselt werden, sondern auch gespült, da sonst schlechtes Restöl im Getriebe bleibt. Und auch der Ölfilter, der irgendwo im Getriebe mit drin ist.
     
Thema:

Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ruckelt beim 24V BOB - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...