Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich besitze einen Mondeo Bj. 04 mit 130 PS und Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit schaltet das Getriebe unregelmäßig. Wenn ich in die...

1. #1 mondeoro, 30.11.2008
    mondeoro

mondeoro Guest

Hallo

ich besitze einen Mondeo Bj. 04 mit 130 PS und Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit schaltet das Getriebe unregelmäßig. Wenn ich in die D-Stellung schalte dauert es 1-2 Sekunden bis ich anfahren kann, ab und zu schaltet das Getriebe spät, obwohl das Gaspedal nicht durchgetreten ist, ab und zu schaltet das Getriebe ruckartig (nicht immer - insbesonders nachdem der Rückwärts gang benutzt wurde) und nicht sanft wie gewohnt. An der Bedienung liegt es nicht, hab langjährige erfahrung mit Automatik. Es wird von Tag zu Tag immer schlechter. Übrigens - hab keine Kontrollleuchten an. Kann jemand helfen?

KM-Stand biem Kauf: 75.000
    Km-Stand jetzt: 103.000

Gruss

Luci

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 30.11.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Luci,

hast du schon mal den Ölstand im Getriebe geprüft?

Gruß

Jörg

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölstand prüfen lassen. Fehler auslesen. Luftfilter ist sauber?

5. #4 mondeoro, 30.11.2008
    mondeoro

mondeoro Guest

der ölwechsel wäre fällig (automatikgetriebe)... ich habe nach dem ölpeil nachgeschaut... finde ihn aber nicht... so gut versteckt? der lufi ist neu.

danke

luci

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da hast du das 5 Gang Getriebe oder? Ölstandsprüfung: Das kann man nur mit Diagnosegerät und Hebebühne machen.
    Was heisst Ölwechsel ist fällig? Das ist doch Lebensfüllung so weit ich weiss.

7. #6 mondeoro, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2008
    mondeoro

mondeoro Guest

ja, 5-gang getriebe... hat das getriebe keinen ölpeil? soweit ich weiss... alle 60.000km muss ein ölwechsel gemacht werden...

gruss

luci

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kingfocus, 01.12.2008
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010

Nein das stimmt nicht,es muss an diesen Getriebe(Durashift 5-tronic)nichts ausgewechselt werden,nur eventuell wird der Ölpegel jährlich bei Ford geprüft.
    Mein Vater seiner hat jetzt 86000km(schaltet noch wie Sahne) und noch kein Getriebeöl gewechselt und der Werkstattmeister meinte auch das die eine Lebensfüllung haben und ggf. nachgefüllt werden.

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, es gibt keinen Ölmessstab bei dem Getriebe, dass wird über eine Schraube gemacht am Getriebe.

Thema:

Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...