Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich besitze einen Mondeo Bj. 04 mit 130 PS und Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit schaltet das Getriebe unregelmäßig. Wenn ich in die...

  1. #1 mondeoro, 30.11.2008
    mondeoro

    mondeoro Guest

    Hallo

    ich besitze einen Mondeo Bj. 04 mit 130 PS und Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit schaltet das Getriebe unregelmäßig. Wenn ich in die D-Stellung schalte dauert es 1-2 Sekunden bis ich anfahren kann, ab und zu schaltet das Getriebe spät, obwohl das Gaspedal nicht durchgetreten ist, ab und zu schaltet das Getriebe ruckartig (nicht immer - insbesonders nachdem der Rückwärts gang benutzt wurde) und nicht sanft wie gewohnt. An der Bedienung liegt es nicht, hab langjährige erfahrung mit Automatik. Es wird von Tag zu Tag immer schlechter. Übrigens - hab keine Kontrollleuchten an. Kann jemand helfen?

    KM-Stand biem Kauf: 75.000
    Km-Stand jetzt: 103.000

    Gruss

    Luci
     
  2. #2 jörg990, 30.11.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Luci,

    hast du schon mal den Ölstand im Getriebe geprüft?


    Gruß

    Jörg
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölstand prüfen lassen. Fehler auslesen. Luftfilter ist sauber?
     
  4. #4 mondeoro, 30.11.2008
    mondeoro

    mondeoro Guest

    der ölwechsel wäre fällig (automatikgetriebe)... ich habe nach dem ölpeil nachgeschaut... finde ihn aber nicht... so gut versteckt? der lufi ist neu.

    danke

    luci
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da hast du das 5 Gang Getriebe oder? Ölstandsprüfung: Das kann man nur mit Diagnosegerät und Hebebühne machen.
    Was heisst Ölwechsel ist fällig? Das ist doch Lebensfüllung so weit ich weiss.
     
  6. #6 mondeoro, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2008
    mondeoro

    mondeoro Guest

    ja, 5-gang getriebe... hat das getriebe keinen ölpeil? soweit ich weiss... alle 60.000km muss ein ölwechsel gemacht werden...

    gruss

    luci
     
  7. #7 Kingfocus, 01.12.2008
    Kingfocus

    Kingfocus Guest


    Nein das stimmt nicht,es muss an diesen Getriebe(Durashift 5-tronic)nichts ausgewechselt werden,nur eventuell wird der Ölpegel jährlich bei Ford geprüft.
    Mein Vater seiner hat jetzt 86000km(schaltet noch wie Sahne) und noch kein Getriebeöl gewechselt und der Werkstattmeister meinte auch das die eine Lebensfüllung haben und ggf. nachgefüllt werden.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, es gibt keinen Ölmessstab bei dem Getriebe, dass wird über eine Schraube gemacht am Getriebe.
     
Thema: Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 automatikgetriebe öl

    ,
  2. ford mondeo automatik schaltet nicht

    ,
  3. automatikgetriebeöl ford mondeo mk3

    ,
  4. ford mondeo mk3 automatik öl wechsel
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet schlecht TDCI - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci