Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Automatikgetriebe schaltet schlecht!!???

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet schlecht!!??? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, Habe mal wieder ein Problem mit meinem Scorpio 2,0 DOHC Automatik !! --Er schalten jetzt immer erst bei sehr hohen Drehzahlen...

  1. Henk83

    Henk83 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe mal wieder ein Problem mit meinem Scorpio 2,0 DOHC Automatik !!

    --Er schalten jetzt immer erst bei sehr hohen Drehzahlen hoch!!
    Wie im "Kickdown"!! Vom Ersten in den zweiten gang bei 6000u/min!!
    Das auch bei sehr wenig Gas!!!
    Und umgekehrt: Wenn ich ca 110km/h fahre (Vierte Gang) und nur wenig Gas gebe, schaltet er direkt runter in den Dritten!!

    ----Hört sich nach dem Kickdownschalter an!!?? (Ist es der Schalter am Gaszug im Motorraum)????

    ---Aber wenn ich die Zweite Schaltstufe wähle, fährt er NUR im Zweiten Gang!! Schon beim Anfahren!!

    ---Dazu kommt, dass er Getriebeöl mehr verbraucht als sonst!! Hatte ein Ähnlichen Problem bei meine Rekord C Coupe Automatik bereits auch schon gehabt!!
    Da war der Modulator defekt, hat Öl zum Saugrohr durchgelassen und ein Ähnliches Bild beim Fahren hervorgerufen!!!!


    sooo,,viel Text um hoffentlich wenig Probleme :verdutzt:

    Kann mir irgendwer einen guten Tipp geben???:top1:

    Der Henk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 02.03.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo und guten abend.

    Ich würde erstmal die Unterdruckleitung zur Unterdruckdose am Getriebe prüfen. Möglich aber auch das die Unterdruckdose defekt ist. Schaltzeitpunkte werden unterdruckabhängig gesteuert beim alten mk1. klingt für mich ganz stark nach einer defekten Unterdruckdose an.
    Kick down Schalter glaube ich erstmal nicht. Müßte unterm Gaspedal sitzen.

    Was für einen Modulator meinst du?????????? Ähm gibt es nicht. Meinst du vielleicht den Wandler? Der hat aber keine Verbindung mit dem Saugrohr!

    Gruß
     
  4. Henk83

    Henk83 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe den Fehler gefunden!!
    Der Magnetschalter am Getriebe hing fest!! Nehme an, dass er für den Kickdown war!! Fährt jertzt besser denn je :) ( Mangnetschalter mit kleinem drahtseil hing in gezogener stellung fest!!!)

    Der Ölverlust kommt vom Getriebeausgang!!:mies:

    Bei meinem rrekord C Coupe heisst die Unterdruckdose Modulator!!!??

    LG Henk
     
  5. #4 swennadine, 05.03.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Du meinst den Stellglied für den Kickdown. Klar auch eine Möglichkeit. Hauptsache ist das es wieder geht.

    Unterdruckdose heißt beim Rekord Modulator???? Tja Opel eben. Ich bleibe bei Ford. Auch wenn mich mein Cossi ab und zu nerven kostet. Aber seit 4 Wochen läuft er ohne Probleme. Ups nicht zu laut sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe schaltet schlecht!!???

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet schlecht!!??? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  2. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...