Automatikgetriebe Scorpio 1 / Bj 87

Diskutiere Automatikgetriebe Scorpio 1 / Bj 87 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus Gemeinde Vorweg ich hab mich schon durch einige Foren, wie auch hier durch gelesen, aber nicht das richtige Gefunden. Scorpio 2,9 L V6 Bj...

1. #1 Gewitterhexe, 09.05.2018
    Gewitterhexe

Gewitterhexe Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Servus Gemeinde

Vorweg ich hab mich schon durch einige Foren, wie auch hier durch gelesen, aber nicht das richtige Gefunden.
    Scorpio 2,9 L V6 Bj 87

Alles hat damit angefangen das der Wagen geleckt hat und das auch nicht wenig :( Simmering ist breit gewesen. Auf zur Werkstadt Simmering wurde ausgetauscht. Aber dann ging es los. Bin vom Hof gefahren und merkte da schon das was nicht Stimmt also weiter mal kurz den Kickdown gedrückt und es passiert nix fuhr weiter und schaltet immerhin hoch. Ok dachte ich mir muss sich erst wieder einfahren. Denkste er nahm dann immer weniger Gas an und beschleunigte sehr langsam also um gedreht und zurück zur Werkstadt auf dem Hof angekommen ging der R -Gang nicht mehr rein bzw ging rein ist aber nicht zurückgefahren. Nur noch die Gänge 1-3 sind angefahren. Der Mann von der Werkstadt meinte könne sein das der Filter dicht ist. In der Werkstadt sagte man mir man habe nur das Getriebe abgenommen mehr nicht um der Ring zu wechseln und das Getriebe wieder so angebaut mit Markierung. Markierung ist damit gemeint das das alles wieder an Ort und Stelle ist wo das Getriebe war. Hat dann Getriebeöl + Filter gewechselt. Wurde dann gesagt alles bestens. Also wieder vom Hof runter nach Hause. Aber auf der Fahrt nachhause hörte ich ein schleifendes Geräusch beim beschleunigen ach und der Kickdown war auch vorhanden. Daheim angekommen wollte ich rückwärts in die Garage fahren .. R-Gang ging nicht, hat hoch gedreht aber nix passiert. Wagen vorwärts in die Garage . Am nächsten Tag wollte ich wieder los jaaa genau in die Werkstadt dazu kam es leider nicht mehr. Wollte den Wagen Rückwärts aus der Garage rollen aber im N-Gang blockiert der Wagen. Alles durch geschaltet und wieder versucht zu Rollen. Er weigerte sich, mit Männerkraft wurde versucht den Wagen zu bewegen nö es knarrte hinten als ob die Handbremse angezogen ist. Kann nun nicht sagen ob sich die Reifen gedreht haben. Der Wagen wurde auch nur 2 mal an geschubst. In der Werkstadt angerufen der meinte das ist komisch. Er will sich sachkundig machen und das will ich hiermit auch machen vielleicht hat einer eine Idee.

Manuela

2. #2 stefan1971, 09.05.2018
    stefan1971

stefan1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford
    Hi,
    vielleicht haben Die das Gestänge falsch eingestellt vom Schalthebel zum Getriebe.
    Versuch mal ob das Auto in einer anderer Schalthebelstellung sich bewegt, oder drück den Knopf und versuch es sozusagen zwischen den Schaltstellungen.
    Da Parkposition, Rückwärts, Neutral und D nebeneinander liegen.
    ( Und immer bitte Rückantwort geben :-) )
    Gruß Stefan

3. #3 Gewitterhexe, 11.05.2018
    Gewitterhexe

Gewitterhexe Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Stefan .. hier mein Feedback .. leider negativ hab`s in allen Stellungen versucht :rofl: mit Motor ohne Motor als ob die Bremsen fest gefressen sind. Leider kann ich in der Garage nicht vorwärts fahren einfach Mist.

4. #4 stefan1971, 14.05.2018
    stefan1971

stefan1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford
    Hi,
    na schöner Mist :-)
    ich kenne Deine Schraubererfahrung ja nicht, wie gut Du dich mit der Mechanik so auskennst ( soll keine Beleidigung sein ),
    leg Dich sonst mal unter das Auto, linke Seite, vielleicht mit nem Wagenheber etwas anheben, und schauen ob sich der HEBEL am Gertiebe auch bewegt wenn man oben den Schalthebel bedient, da ist am Gestänge eine Einstellschraube ( 8mm Nuss ) wenn die sich gelockert hat, verstellt sich das Gestänge, vielleicht ist auch was ausgehakt, so das Du oben den Schalthebel bewegst, aber der Hebel am Getriebe nicht.
    Somit hast Du jetzt vielleicht immer die Parksperre drin.
    Sag mal , hast Du etwa eine Grube ? Du glückliche :-)
    das vereinfacht natürlich alles ;-)
    bitte wieder um Rückschreiben
    Gruß Stefan

5. #5 Gewitterhexe, 18.05.2018
    Gewitterhexe

Gewitterhexe Benutzer

Fahrzeug:
    @ Stefan habe dich nicht vergessen bin nur im Stress .. schreibe aber noch ..

Thema:

Automatikgetriebe Scorpio 1 / Bj 87

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Scorpio 1 / Bj 87 - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  2. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  3. Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC

Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC: Hallo Liebe Scorpio Gemeinde, Ich bin neu hier und befinde mich gerade mit meinen Kindern im fernen Mazedonien und brauche dringend eure Hilfe...
  4. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  5. Drosselklappe aus Galaxy bj 2008

Drosselklappe aus Galaxy bj 2008: Hallo..Leute :) Verkaufe meine DK aus Ford Galaxy 2.0 bj. 2008 Benziner. Die funk einwandfrei ist innen sauber usw. Bei interesse melden oder PN ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden