Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95

Diskutiere Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein herzliches Hallo, Mein Problem: Ich fahre einen Mondeo 1,8 110, PS, Bj. 95. Automatikgetriebe. Das Auto ist noch top und ich war zufrieden,...

  1. erni

    erni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, 1,8, 110 PS, Bj.1995 Automatik
    Ein herzliches Hallo,

    Mein Problem: Ich fahre einen Mondeo 1,8 110, PS, Bj. 95. Automatikgetriebe.
    Das Auto ist noch top und ich war zufrieden, bis er jezt seit ein paar Tagen auf der Bahn erst sehr spät in den 4ten Gang hochgeschaltet hat, Erst hat michdas nicht weiter gestört, aber die letzten 2 Tag war es morgens sehr kalt und das Getriebe schaltet plötzlich hin und her, der Tacho funktioniert nicht und ich kann nicht beeinflussen in welchem Gang ich fahre. Das läst nach ca. 10km nach und plötzlich benimmt sich das Auto wieder wie normal. Getriebeöl habe ich nachgeschaut, alles ok. Kann mir jemand erklären woran dies Verhalten liegen kann?
    Was könnte da langsam am kaputtgehen sein und warum bei kaltem Zustand?
    Da ich von Autos NUll Ahnung habe, wäre ich dankbar für jeden Tip bevor ich zu unserem, sagen wir mal, sehr verkauforientiertem Fordhändler fahre.

    Gruß erni [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95 - Ähnliche Themen

  1. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...