Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95

Diskutiere Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein herzliches Hallo, Mein Problem: Ich fahre einen Mondeo 1,8 110, PS, Bj. 95. Automatikgetriebe. Das Auto ist noch top und ich war zufrieden,...

  1. erni

    erni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, 1,8, 110 PS, Bj.1995 Automatik
    Ein herzliches Hallo,

    Mein Problem: Ich fahre einen Mondeo 1,8 110, PS, Bj. 95. Automatikgetriebe.
    Das Auto ist noch top und ich war zufrieden, bis er jezt seit ein paar Tagen auf der Bahn erst sehr spät in den 4ten Gang hochgeschaltet hat, Erst hat michdas nicht weiter gestört, aber die letzten 2 Tag war es morgens sehr kalt und das Getriebe schaltet plötzlich hin und her, der Tacho funktioniert nicht und ich kann nicht beeinflussen in welchem Gang ich fahre. Das läst nach ca. 10km nach und plötzlich benimmt sich das Auto wieder wie normal. Getriebeöl habe ich nachgeschaut, alles ok. Kann mir jemand erklären woran dies Verhalten liegen kann?
    Was könnte da langsam am kaputtgehen sein und warum bei kaltem Zustand?
    Da ich von Autos NUll Ahnung habe, wäre ich dankbar für jeden Tip bevor ich zu unserem, sagen wir mal, sehr verkauforientiertem Fordhändler fahre.

    Gruß erni [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95 - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

    Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...