Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95

Diskutiere Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein herzliches Hallo, Mein Problem: Ich fahre einen Mondeo 1,8 110, PS, Bj. 95. Automatikgetriebe. Das Auto ist noch top und ich war zufrieden,...

1. erni

erni Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, 1,8, 110 PS, Bj.1995 Automatik
    Ein herzliches Hallo,

Mein Problem: Ich fahre einen Mondeo 1,8 110, PS, Bj. 95. Automatikgetriebe.
    Das Auto ist noch top und ich war zufrieden, bis er jezt seit ein paar Tagen auf der Bahn erst sehr spät in den 4ten Gang hochgeschaltet hat, Erst hat michdas nicht weiter gestört, aber die letzten 2 Tag war es morgens sehr kalt und das Getriebe schaltet plötzlich hin und her, der Tacho funktioniert nicht und ich kann nicht beeinflussen in welchem Gang ich fahre. Das läst nach ca. 10km nach und plötzlich benimmt sich das Auto wieder wie normal. Getriebeöl habe ich nachgeschaut, alles ok. Kann mir jemand erklären woran dies Verhalten liegen kann?
    Was könnte da langsam am kaputtgehen sein und warum bei kaltem Zustand?
    Da ich von Autos NUll Ahnung habe, wäre ich dankbar für jeden Tip bevor ich zu unserem, sagen wir mal, sehr verkauforientiertem Fordhändler fahre.

Gruß erni [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe spinnt bei kaltem Zustand, Tacho ebenso.... Mondeo 1,8, Bj.95 - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...