S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Automatikgetriebe spinnt

Diskutiere Automatikgetriebe spinnt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Experten, Ich fahre einen S-Max Sport Van 2.0 TDCI mit Automatikgetriebe !!! Um letzteres gehts. Heute bin ich innerhalb von 2 Monaten zum...

1. #1 verydisco, 14.05.2012
    verydisco

verydisco Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX , 2010 , 2,0TDCI
    Hallo Experten,
    Ich fahre einen S-Max Sport Van 2.0 TDCI mit Automatikgetriebe !!!
    Um letzteres gehts. Heute bin ich innerhalb von 2 Monaten zum dritten mal mit Getriebeproblemen liegen geblieben.
    Folgendes passiert, nach ca. 100 Km Autobahnfahrt und nach verlassen der Autobahn beginnt das Getriebe selbständig und wahllos die Gänge durchzuschalten.
    Erst in den Leerlauf und dann rauf und runter, begleitet von ein paar Bocksprüngen die das Auto macht und der Anzeige im Display, EINGESCHRÄNKTE GETRIEBEFUNKTION.
    Heute hat das Display verkündet GETRIEBE DEFEKT , das ganze in roter Schrift.
    Stellt man den Wagen ab und startet neu ist alles in Ordnung und 500 m weiter beginnt der Spuk von vorne.
    Schade ist , dass nichts davon im Fehlerspeicher abgelegt wird und die Werkstatt entsprechend nix findet !!! Weiß jemand Rat ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 17.05.2012
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Fahr zum FFH.
    Ich weiß es leider nicht mehr genau ob es eine Oasis Mitteilung darüber gab oder unter Aktuelles Mondeo/S-Max etwas darüber stand.
    Es gibt aber 100% eine Mitteilung darüber.

4. #3 verydisco, 17.05.2012
    verydisco

verydisco Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX , 2010 , 2,0TDCI
    Moin, ja Danke.
    Da ich noch Garantie auf das Auto habe steht der Gute schon beim Freundlichen.
    Ein Getriebeguru von Ford war dort und da das Problem schon dreimal aufgetreten ist gibts ein neues Getriebe von Ford !!!
    Thema durch , hoffe ich !!!

Trotzdem Danke fürs grübeln !!!

Thema: Automatikgetriebe spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max automatik probleme gas

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Drehzahlmesser spinnt rum

Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  3. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...