S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Automatikgetriebe spinnt

Diskutiere Automatikgetriebe spinnt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Experten, Ich fahre einen S-Max Sport Van 2.0 TDCI mit Automatikgetriebe !!! Um letzteres gehts. Heute bin ich innerhalb von 2 Monaten zum...

  1. #1 verydisco, 14.05.2012
    verydisco

    verydisco Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX , 2010 , 2,0TDCI
    Hallo Experten,
    Ich fahre einen S-Max Sport Van 2.0 TDCI mit Automatikgetriebe !!!
    Um letzteres gehts. Heute bin ich innerhalb von 2 Monaten zum dritten mal mit Getriebeproblemen liegen geblieben.
    Folgendes passiert, nach ca. 100 Km Autobahnfahrt und nach verlassen der Autobahn beginnt das Getriebe selbständig und wahllos die Gänge durchzuschalten.
    Erst in den Leerlauf und dann rauf und runter, begleitet von ein paar Bocksprüngen die das Auto macht und der Anzeige im Display, EINGESCHRÄNKTE GETRIEBEFUNKTION.
    Heute hat das Display verkündet GETRIEBE DEFEKT , das ganze in roter Schrift.
    Stellt man den Wagen ab und startet neu ist alles in Ordnung und 500 m weiter beginnt der Spuk von vorne.
    Schade ist , dass nichts davon im Fehlerspeicher abgelegt wird und die Werkstatt entsprechend nix findet !!! Weiß jemand Rat ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 17.05.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Fahr zum FFH.
    Ich weiß es leider nicht mehr genau ob es eine Oasis Mitteilung darüber gab oder unter Aktuelles Mondeo/S-Max etwas darüber stand.
    Es gibt aber 100% eine Mitteilung darüber.
     
  4. #3 verydisco, 17.05.2012
    verydisco

    verydisco Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX , 2010 , 2,0TDCI
    Moin, ja Danke.
    Da ich noch Garantie auf das Auto habe steht der Gute schon beim Freundlichen.
    Ein Getriebeguru von Ford war dort und da das Problem schon dreimal aufgetreten ist gibts ein neues Getriebe von Ford !!!
    Thema durch , hoffe ich !!!

    Trotzdem Danke fürs grübeln !!!
     
Thema:

Automatikgetriebe spinnt

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe spinnt - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  3. Automatikgetriebe im Notprogramm

    Automatikgetriebe im Notprogramm: Moin Moin... Hab da mal ein kleines Problemchen. Seid letzter Woche schaltet mein Automatikgetriebe nur sehr träge und anscheinend gar nicht...
  4. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...