Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikgetriebe V6 - 1.Gang fehlt.....

Diskutiere Automatikgetriebe V6 - 1.Gang fehlt..... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe meinen v6ghia kombi jetzt über tüv gebracht, neue schweller, radläufe hinten, scheiben/klotze vo/hi sowie komplett neuen auspuff ...na...

1. #1 hossy17u4, 16.10.2013
    hossy17u4

hossy17u4 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,1999,2.5
    habe meinen v6ghia kombi jetzt über tüv gebracht, neue schweller, radläufe hinten, scheiben/klotze vo/hi sowie komplett neuen auspuff
    ...na prima....

alles gut, alles harmonisch, automatik schaltete supergut, kein rucken, schleifen oder ähnliches

nun will ich losfahren und der 1.gang ist weg, - rastet nicht ein, wie üblich - langsames anrollen auf ebene war möglich, danach alle gänge supersauber durchgeschaltet, nach oben und unten.
    nur eben der 1. fehlt

wahlhebelsensor habe ich schon gewechselt - keine änderung -
    getriebe auslesen lassen von ford - kein defekt erkennbar -

weiteres auslesen der elektronik sollte dann 90,00euro die stunde kosten, was ich erstma auf eis gelegt habe

wäre prima, wenn hier einer einen brauchbaren tip hätte, bevor ich den wagen bei ebay "verschleudere"

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

Vavuum Benutzer

Ein exakt identischens Veralten kenne ich von einem gänzlich anderen Automaten :)

Das Problem ist bei denen ein Defekt in der "Anfahrkupplung" oder halt im Original: Forward Clutch.

Der geringe Vortrieb ist ebenso vorhanden - die Kupplung wird aufgrund des Defektes nicht vollflächig belastet, was zu Schlupf und verbennenden Kupplungsbelägen führt.

Sollte das ein vergleichbares Problem sein, ist das Getriebe zur Reparatur auszubauen.

Der "übliche" Versuch/Test - Leerlauf einlegen, den Motor ein paar mal hochdrehen lassen, erneuter Anfahrversuch.

Anfahren in Stellung "2"

Und wie verhält es sich mit/bei Rückwärtsfahrt ?

Ein guter fähiger Kontakt ist Klaus: www.automatik-berger.de

Ja, der kostet Geld und das zu Recht - Kompetenz hat ihren Preis :)

4. #3 hossy17u4, 17.10.2013
    hossy17u4

hossy17u4 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,1999,2.5
    wie schon erwähnt, wurde das getriebe von ford ausgelesen und es weisst laut computer keinen defekt auf.
    rückwärts fährt er ebenfalls ohne probleme und das automatiköl ist absolut sauber und riecht auch nicht

5. Vavuum

Vavuum Benutzer

Die möglichen Testprozeduren mit dem Ford Equippment zum Automatikgetriebe sind sicher kaum annäherungsweise von Ford versucht worden.

Ford ist dazu gar nicht in der Lage - bei Ford existiert keine Kenntnis über Automatikgetriebe. Sogenannte Fachwerkstätten sind aus vielen Gründen weniger als nur nicht in der Lage eine Reparatur an einem Automaten überhaupt verstehen zu können. Es sind bei Ford nicht einmal Ersatzteile kaufbar.

Es ist keine Hilfe/Unterstützung von Ford möglich, außer Teiletausch. Ein ATG zu 4000€ ist sicher uninteressant :)

Die anderen beschriebenen Maßnahmen/Tests zeigen auch keine Auswirkung ?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe V6 - 1.Gang fehlt.....

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe V6 - 1.Gang fehlt..... - Ähnliche Themen

1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  4. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...