Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,alle zusammen.Nach anfänglichen großen Problemen mit der O/D Leuchte gehts jetzt etwas besser.Habe Getriebeölwechsel gemacht.Manchmal bleibt...

1. #1 retareb, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    retareb

retareb Neuling

Fahrzeug:
    MK2,Bj.97,2,0 ltr.
    Hallo,alle zusammen.Nach anfänglichen großen Problemen mit der O/D Leuchte gehts jetzt etwas besser.Habe Getriebeölwechsel gemacht.Manchmal bleibt sie ganz aus oder bei längeren Fahrten geht sie einmal an.War bei Ford - das Diagnosegerät kann keinen Fehler feststellen,da das Diagnosegerät den Wagen überhaupt nicht erkennt!!!
    Getriebe schaltet soweit recht flüssig,nur wenn man anhält kommt ab und an ein leichtes pfeifendes Geräusch vom Motorraum her.Geht nach ner Zeit wieder weg.
    Ist es überhaupt normal,das bei Tempo rund 140Km/h die Drehzahl bei 4000-4200 U/min liegt?
    Das Schalten geht am besten,wenn man etwas vom Gas geht.
    P.S.: Wagen wurde im April erworben von Rentner.2,0 ltr.,145000 KM
    Was ich noch sagen wollte,bei blinkender O/D Leuchte schaltet er schneller und weicher.(Sehr eigenartig)

2. #2 retareb, 04.06.2012
    retareb

retareb Neuling

Fahrzeug:
    MK2,Bj.97,2,0 ltr.
    Könnte mir eventuell jemand antworten??

3. #3 Firebird, 05.06.2012
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    :verdutzt:

Benutze die SUFU min 100 themen zum Automatikgetriebe

Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Automatikgetriebe

Probleme mit Automatikgetriebe: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand genau die selben Probleme mit seinem Neuwagen hat. Seit Juli 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Tourneo...
  2. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo, Zusammen, mein 92iger, 2l Scorpio schaltet nicht mehr in den 4ten Gang, was könnte das denn sein??? Hat jemand so was schon mal gehabt????
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  4. 1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P

1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P: Hallo zusammen, mein Mondeo 1,8i ruckelt manchmal beim Schalten ins Overdrive bei geringen Geschwindigkeiten und ich stelle viel Spiel fest in...
  5. Suche Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe

Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, derzeit arbeitet eine Fachwerkstatt daran einen 85er Scorpio aufzubereiten. Leider hat sich nun gezeigt, dass ein neuer Kühler benötigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden