Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,alle zusammen.Nach anfänglichen großen Problemen mit der O/D Leuchte gehts jetzt etwas besser.Habe Getriebeölwechsel gemacht.Manchmal bleibt...

  1. #1 retareb, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    retareb

    retareb Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2,Bj.97,2,0 ltr.
    Hallo,alle zusammen.Nach anfänglichen großen Problemen mit der O/D Leuchte gehts jetzt etwas besser.Habe Getriebeölwechsel gemacht.Manchmal bleibt sie ganz aus oder bei längeren Fahrten geht sie einmal an.War bei Ford - das Diagnosegerät kann keinen Fehler feststellen,da das Diagnosegerät den Wagen überhaupt nicht erkennt!!!
    Getriebe schaltet soweit recht flüssig,nur wenn man anhält kommt ab und an ein leichtes pfeifendes Geräusch vom Motorraum her.Geht nach ner Zeit wieder weg.
    Ist es überhaupt normal,das bei Tempo rund 140Km/h die Drehzahl bei 4000-4200 U/min liegt?
    Das Schalten geht am besten,wenn man etwas vom Gas geht.
    P.S.: Wagen wurde im April erworben von Rentner.2,0 ltr.,145000 KM
    Was ich noch sagen wollte,bei blinkender O/D Leuchte schaltet er schneller und weicher.(Sehr eigenartig)
     
  2. #2 retareb, 04.06.2012
    retareb

    retareb Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2,Bj.97,2,0 ltr.
    Könnte mir eventuell jemand antworten??
     
  3. #3 Firebird, 05.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    :verdutzt:

    Benutze die SUFU min 100 themen zum Automatikgetriebe
     
Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  2. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...
  3. Suche Teilenummer Automatikgetriebe

    Suche Teilenummer Automatikgetriebe: Guten Tag Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Automatikgetriebe für meinen Mondeo VIN: WF0WXXGBBW4S88050 Kann mir da jemand...
  4. Suche 5gang Automatikgetriebe

    Suche 5gang Automatikgetriebe: Ich suche für einen Mondeo MK3, Bauj. 11.2004, 2,5 V6 ein 5gang Automatikgetriebe
  5. Füllmenge Automatikgetriebe

    Füllmenge Automatikgetriebe: Möchte demnächst eine Spülung machen. Weiss Jemand wieviel Liter da komplett reinpassen. Bei normalen Wechsel sinds ja blos 13,2l.