Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Scorpio Cossi, 27.10.2007.

1. #1 Scorpio Cossi, 27.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2007
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ich habe ein werksüberholtes Automatikgetriebe eingebaut, da das Alte den Geist aufgegeben hat( Bremsbänder gerissen). Jetzt ist es so, daß das Getriebe nur schaltet wenn ich vom Gas runtergehe und nach ein paar km blinkt die Overdrive- Lampe. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Achja es ist ein Scorpio2; 2,9 24V mit dem A4LDE- Getriebe

MfG

Da Michi vom Chiemsee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio-cosworth, 28.10.2007
    scorpio-cosworth

scorpio-cosworth Guest

Bei meinem Cossi ist es ähnlich: Schaltet nur vom 1. in den 2. wenn ich nach dem Anfahren kurz vom Gas gehe (Drehzahl dann bei ca 3000) - dann ein leichter Ruck (mal stärker mal weniger stark) und der 2. ist drin. Vom 2. in den 3. und in den OVD geht es dann wieder normal und fast ruckelfrei.

Bei meinem alten Voyager war das mal ähnlich. Da hieß es dann, dass die INPUT/OUTPUT Sensoren defekt wären und die Drehzahl nicht mehr analysieren könnten. Kosten wären um die 22,-€ je Sensor gewesen.
    Ob der Cosworth auch solche Sensoren hat, die man vielleicht nur reinigen müsste weiß ich leider nicht

4. #3 Scorpio Cossi, 30.10.2007
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Hallo!

Ich war gestern beim Ford- Händler und habe die Fehlercodes auslesen lassen.
    Es kam ein tolles Ergebnis raus. Das neue Getriebe hat den Geist aufgegeben.
    Druckventil 2. Gang reagiert nicht und Drehzahl/ Übersetzung 2. Gang zu hoch.
    Sie haben das Getriebe dann geöffnet und es sind in der Ölwanne lauter Späne und das Öl ist silberglänzend und nicht mehr rot.
    Jetzt kann mir ganze Arbeit nochmal antun.
    Neues Getriebe, neuer Ölkühler, neuer Wasserkühler und neue Leitungen!
    Gott sei Dank geht alles auf Garantie

MfG

Da Michi vom Chiemsee

5. #4 hannes01, 05.11.2007
    hannes01

hannes01 Guest

Bei Bedarf habe ich noch ein Getriebe hier...einfach melden..und DAS läuft 100%ig...

6. #5 Scorpio Cossi, 08.11.2007
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Vielen Dank für dein Angebot!
    Aber wie gesagt, es ist ein werksüberholtes Getriebe und die ganzen Bauteile gehen auf Garantie. Das einzigste, was mich etwas Mürbe macht, sind die Stunden was ich wieder unter dem Auto verbringe um wieder alles neu zu machen.

MfG

Da Michi vom Chiemsee

Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  3. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  4. Allgemein Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe

Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe: Hallo ich bin Neu im Forum. Habe da ein großes Problem mit meine Automatikgetriebe. Beim Anfahren Bockt der Wagen und macht einen kleinen Satz...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatikgetriebe Wählhebel

Automatikgetriebe Wählhebel: Bei meinem Mondeo Bj. 2008 ist am Automatikwahlhebel der "Feststseller" ausgebrochen und dadurch auch die Feder rausgefallen. Bei Ford gibt es nur...