Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ich habe ein werksüberholtes Automatikgetriebe eingebaut, da das Alte den Geist...

  1. #1 Scorpio Cossi, 27.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2007
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ich habe ein werksüberholtes Automatikgetriebe eingebaut, da das Alte den Geist aufgegeben hat( Bremsbänder gerissen). Jetzt ist es so, daß das Getriebe nur schaltet wenn ich vom Gas runtergehe und nach ein paar km blinkt die Overdrive- Lampe. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

    Achja es ist ein Scorpio2; 2,9 24V mit dem A4LDE- Getriebe

    MfG

    Da Michi vom Chiemsee
     
  2. #2 scorpio-cosworth, 28.10.2007
    scorpio-cosworth

    scorpio-cosworth Guest

    Bei meinem Cossi ist es ähnlich: Schaltet nur vom 1. in den 2. wenn ich nach dem Anfahren kurz vom Gas gehe (Drehzahl dann bei ca 3000) - dann ein leichter Ruck (mal stärker mal weniger stark) und der 2. ist drin. Vom 2. in den 3. und in den OVD geht es dann wieder normal und fast ruckelfrei.

    Bei meinem alten Voyager war das mal ähnlich. Da hieß es dann, dass die INPUT/OUTPUT Sensoren defekt wären und die Drehzahl nicht mehr analysieren könnten. Kosten wären um die 22,-€ je Sensor gewesen.
    Ob der Cosworth auch solche Sensoren hat, die man vielleicht nur reinigen müsste weiß ich leider nicht
     
  3. #3 Scorpio Cossi, 30.10.2007
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich war gestern beim Ford- Händler und habe die Fehlercodes auslesen lassen.
    Es kam ein tolles Ergebnis raus. Das neue Getriebe hat den Geist aufgegeben.
    Druckventil 2. Gang reagiert nicht und Drehzahl/ Übersetzung 2. Gang zu hoch.
    Sie haben das Getriebe dann geöffnet und es sind in der Ölwanne lauter Späne und das Öl ist silberglänzend und nicht mehr rot.
    Jetzt kann mir ganze Arbeit nochmal antun.
    Neues Getriebe, neuer Ölkühler, neuer Wasserkühler und neue Leitungen!
    Gott sei Dank geht alles auf Garantie

    MfG

    Da Michi vom Chiemsee
     
  4. #4 hannes01, 05.11.2007
    hannes01

    hannes01 Guest

    Bei Bedarf habe ich noch ein Getriebe hier...einfach melden..und DAS läuft 100%ig...
     
  5. #5 Scorpio Cossi, 08.11.2007
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dein Angebot!
    Aber wie gesagt, es ist ein werksüberholtes Getriebe und die ganzen Bauteile gehen auf Garantie. Das einzigste, was mich etwas Mürbe macht, sind die Stunden was ich wieder unter dem Auto verbringe um wieder alles neu zu machen.

    MfG

    Da Michi vom Chiemsee
     
Thema: Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fuer ein autimatikgetriebe hat der ford transit

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...
  2. Suche Teilenummer Automatikgetriebe

    Suche Teilenummer Automatikgetriebe: Guten Tag Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Automatikgetriebe für meinen Mondeo VIN: WF0WXXGBBW4S88050 Kann mir da jemand...
  3. Suche 5gang Automatikgetriebe

    Suche 5gang Automatikgetriebe: Ich suche für einen Mondeo MK3, Bauj. 11.2004, 2,5 V6 ein 5gang Automatikgetriebe
  4. Füllmenge Automatikgetriebe

    Füllmenge Automatikgetriebe: Möchte demnächst eine Spülung machen. Weiss Jemand wieviel Liter da komplett reinpassen. Bei normalen Wechsel sinds ja blos 13,2l.
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...