Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mit meinenem Mondeo 96(BnP)ein Problem bin ganz normal an eine Kreuzung gefahren, musste halten und wollte wieder losfahren der Motor...

  1. tupon

    tupon Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1996 85kw
    Hallo, habe mit meinenem Mondeo 96(BnP)ein Problem bin ganz normal an eine Kreuzung gefahren, musste halten und wollte wieder losfahren der Motor heulte auf und nichts ging mehr. nur rückwärts konnte ich noch fahren. wenn ich dann wieder D gestellt habe und viel Gas gegeben habe lief der Wagen circa 30stdkm. wer kann mir einen rat geben was es sein kann. Lg Tupon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Irgendwelche Kontrolleuchten am aufleuchten oder blinken? Ölstand könntest du noch selbst prüfen.
     
  4. tupon

    tupon Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1996 85kw
    Automatik

    danke für deine Antwort, leider hat keine Kontrolllampe aufgeleuchtet
     
  5. dackel

    dackel Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte noch nie Probleme bei meinem Mondeo, musste erst einmal in 11 Jahren Automatik-Getriebeöl nachfüllen, ca.200 ml.
     
  6. #5 Motojoe, 22.12.2008
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Die dürfte hin sein. Laß uns bei Gelegenheit mal lesen was es war und was er gekostet hat....
     
  7. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    hi na das kenn ich doch habe bei meinem genau das gleiche gehabt kam heute aus der werkstatt zurück.

    also das getriebe wurde bei mir getauscht

    direkter fehler konnte so nicht festgestellt werden außer das öl fehlte.

    wann hast du den wagen schon länger als ein halbes jahr ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    also preistechnisch kommt etwas drauf an wie es abgewickelt wird

    neues getriebe über die ford a1 garantie
    100% lohn und 40% material werden von der garantie übernommen
    es bleibt ein restkostenanteil von 1500 euro


    gebrauchstes getriebe und die a1 garantie
    kosten 0 euro


    so war es bei mir und ich habe mich natürlich für ein gebrauchtes getriebe entschieden worauf ich natürlich auch wieder 12 monate garantie bekommen habe und das getriebe hatte erheblich weniger gelaufen als mein vorheriges
     
  10. Taxan

    Taxan Guest

    Nun, ich denke auch, daß das Getriebe seinen Geist aufgegeben hat.

    Die Fordgarantie wird sicher nicht mehr in Kraft treten - alleine in Anbetracht auf das Alter des Fahrzeugs - immerhin ist es noch ein MK 1.

    Also ich würde mir nun überlegen, ob ich das Getriebe machen lasse oder lieber doch ein neues Auto kaufe.
     
Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hi @ll, erstmal ein nettes Hallo an Euch ;- ) Nun zu meinem Anliegen, denn ich verzweifel , denn mein Focus macht mir immer und immer wieder...
  4. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  5. Automatikgetriebe im Notprogramm

    Automatikgetriebe im Notprogramm: Moin Moin... Hab da mal ein kleines Problemchen. Seid letzter Woche schaltet mein Automatikgetriebe nur sehr träge und anscheinend gar nicht...