Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von tupon, 18.12.2008.

1. tupon

tupon Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 1996 85kw
    Hallo, habe mit meinenem Mondeo 96(BnP)ein Problem bin ganz normal an eine Kreuzung gefahren, musste halten und wollte wieder losfahren der Motor heulte auf und nichts ging mehr. nur rückwärts konnte ich noch fahren. wenn ich dann wieder D gestellt habe und viel Gas gegeben habe lief der Wagen circa 30stdkm. wer kann mir einen rat geben was es sein kann. Lg Tupon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Irgendwelche Kontrolleuchten am aufleuchten oder blinken? Ölstand könntest du noch selbst prüfen.

4. tupon

tupon Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 1996 85kw
    Automatik

danke für deine Antwort, leider hat keine Kontrolllampe aufgeleuchtet

5. dackel

dackel Neuling

Hatte noch nie Probleme bei meinem Mondeo, musste erst einmal in 11 Jahren Automatik-Getriebeöl nachfüllen, ca.200 ml.

6. #5 Motojoe, 22.12.2008
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Die dürfte hin sein. Laß uns bei Gelegenheit mal lesen was es war und was er gekostet hat....

7. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    hi na das kenn ich doch habe bei meinem genau das gleiche gehabt kam heute aus der werkstatt zurück.

also das getriebe wurde bei mir getauscht

direkter fehler konnte so nicht festgestellt werden außer das öl fehlte.

wann hast du den wagen schon länger als ein halbes jahr ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    also preistechnisch kommt etwas drauf an wie es abgewickelt wird

neues getriebe über die ford a1 garantie
    100% lohn und 40% material werden von der garantie übernommen
    es bleibt ein restkostenanteil von 1500 euro

gebrauchstes getriebe und die a1 garantie
    kosten 0 euro

so war es bei mir und ich habe mich natürlich für ein gebrauchtes getriebe entschieden worauf ich natürlich auch wieder 12 monate garantie bekommen habe und das getriebe hatte erheblich weniger gelaufen als mein vorheriges

10. Taxan

Taxan Guest

Nun, ich denke auch, daß das Getriebe seinen Geist aufgegeben hat.

Die Fordgarantie wird sicher nicht mehr in Kraft treten - alleine in Anbetracht auf das Alter des Fahrzeugs - immerhin ist es noch ein MK 1.

Also ich würde mir nun überlegen, ob ich das Getriebe machen lasse oder lieber doch ein neues Auto kaufe.

Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  3. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  4. Allgemein Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe

Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe: Hallo ich bin Neu im Forum. Habe da ein großes Problem mit meine Automatikgetriebe. Beim Anfahren Bockt der Wagen und macht einen kleinen Satz...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatikgetriebe Wählhebel

Automatikgetriebe Wählhebel: Bei meinem Mondeo Bj. 2008 ist am Automatikwahlhebel der "Feststseller" ausgebrochen und dadurch auch die Feder rausgefallen. Bei Ford gibt es nur...