Automatikgetriebe ???

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Chosen, 27.04.2006.

1. Chosen

Chosen Guest

Hallo Freunde,

mal ne bescheidene Frage... wenn man mit dem Sierra auf der Autobahn bei ca. 120 - 140 Km/h etwas beschleunigen will, kommt mir das so vor als würde man bei einem Schaltgetriebe etwas die Kupplung schleifen lassen. Ich meine das der Motor etwas höher dreht ohne das die Kraft übertragen wird... :?: ... habe mal gehört wenn entweder zu wenig Öl im Getriebe ist oder wenn das Öl zu alt ist können solche Sachen passieren, ist das richtig, ich habe nämlich keine Ahnung wie lange an dem Fahrzeug kein Wechsel mehr durchgeführt worden ist...

Zweite Frage wäre, weis jemand wieviel Öl solch ein Getriebe bekommt ?

2.0 Automatik...

vielen Dank für eure evtl. Hilfe...

Gruß,

Chosen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    www.castrol.de
    unter: TOOLS "Das richtige Öl für mein Fahrzeug"

4. Chosen

Chosen Guest

8,5 l .... :shock:

Und was kann das sein... ich meine das mit dem Hochdrehen und dem Gefühl als würde man eine Kupplung etwas schleifen lassen... ?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein def. am Wandler z.B. oder schlechte Ölversorgung im Getriebe. Hervorgerufen durch ein verstopftes Ölsieb, def. Ölpumpe, zu wenig oder falsches Öl ...

6. Chosen

Chosen Guest

Das sind doch mal Aussagen... vielen Dank...

Hab nächste Woche einen Termin zum Wechsel, kann man solche Sachen wie Sieb oder Pumpe irgendwie erkennen... sorry wenn ich so frage, hab keine Ahnung davon ?!

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drücke im Getriebe lassen sich mit entsprechendem Prüfgerät messen. Ist allerding von Getriebe zu Getriebe unterschiedlich. Da ich sehr selten solche Sachen habe, kann ich nicht sagen ob es bei deinem geht. Für das Ölsieb muß die Ölwanne ab. Was bei einem Ölwechsel eh empfohlen wird. Übrigens werden ca. 2l im Wandler verbleiben, die du von deiner Füllmenge abziehen kannst.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chosen

Chosen Guest

Aha... das ist ein ehemaliger Ford Vertragshändler... der hatte die Pflaume noch vor ein paar Monaten auf dem Dach, ich hoffe mal der wird sich das mal anschauen... ansonsten schalter der alte Sierra Butterweich... kein Lust meiner Frau was neues zu suchen... :lol:

10. Chosen

Chosen Guest

Kann mein Problem trotzdem am Öl liegen wenn der Meßstab voll anzeigt ?

Ich hoffe es liegt am Öl... :(

Thema:

Automatikgetriebe ???

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ??? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  3. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  4. Allgemein Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe

Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe: Hallo ich bin Neu im Forum. Habe da ein großes Problem mit meine Automatikgetriebe. Beim Anfahren Bockt der Wagen und macht einen kleinen Satz...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatikgetriebe Wählhebel

Automatikgetriebe Wählhebel: Bei meinem Mondeo Bj. 2008 ist am Automatikwahlhebel der "Feststseller" ausgebrochen und dadurch auch die Feder rausgefallen. Bei Ford gibt es nur...