Automatikgetriebe ???

Diskutiere Automatikgetriebe ??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Freunde, mal ne bescheidene Frage... wenn man mit dem Sierra auf der Autobahn bei ca. 120 - 140 Km/h etwas beschleunigen will, kommt mir...

  1. Chosen

    Chosen Guest

    Hallo Freunde,

    mal ne bescheidene Frage... wenn man mit dem Sierra auf der Autobahn bei ca. 120 - 140 Km/h etwas beschleunigen will, kommt mir das so vor als würde man bei einem Schaltgetriebe etwas die Kupplung schleifen lassen. Ich meine das der Motor etwas höher dreht ohne das die Kraft übertragen wird... :?: ... habe mal gehört wenn entweder zu wenig Öl im Getriebe ist oder wenn das Öl zu alt ist können solche Sachen passieren, ist das richtig, ich habe nämlich keine Ahnung wie lange an dem Fahrzeug kein Wechsel mehr durchgeführt worden ist...

    Zweite Frage wäre, weis jemand wieviel Öl solch ein Getriebe bekommt ?

    2.0 Automatik...

    vielen Dank für eure evtl. Hilfe...

    Gruß,

    Chosen.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    www.castrol.de
    unter: TOOLS "Das richtige Öl für mein Fahrzeug"
     
  3. Chosen

    Chosen Guest


    8,5 l .... :shock:

    Und was kann das sein... ich meine das mit dem Hochdrehen und dem Gefühl als würde man eine Kupplung etwas schleifen lassen... ?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein def. am Wandler z.B. oder schlechte Ölversorgung im Getriebe. Hervorgerufen durch ein verstopftes Ölsieb, def. Ölpumpe, zu wenig oder falsches Öl ...
     
  5. Chosen

    Chosen Guest

    Das sind doch mal Aussagen... vielen Dank...

    Hab nächste Woche einen Termin zum Wechsel, kann man solche Sachen wie Sieb oder Pumpe irgendwie erkennen... sorry wenn ich so frage, hab keine Ahnung davon ?!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drücke im Getriebe lassen sich mit entsprechendem Prüfgerät messen. Ist allerding von Getriebe zu Getriebe unterschiedlich. Da ich sehr selten solche Sachen habe, kann ich nicht sagen ob es bei deinem geht. Für das Ölsieb muß die Ölwanne ab. Was bei einem Ölwechsel eh empfohlen wird. Übrigens werden ca. 2l im Wandler verbleiben, die du von deiner Füllmenge abziehen kannst.
     
  7. Chosen

    Chosen Guest

    Aha... das ist ein ehemaliger Ford Vertragshändler... der hatte die Pflaume noch vor ein paar Monaten auf dem Dach, ich hoffe mal der wird sich das mal anschauen... ansonsten schalter der alte Sierra Butterweich... kein Lust meiner Frau was neues zu suchen... :lol:
     
  8. Chosen

    Chosen Guest

    Kann mein Problem trotzdem am Öl liegen wenn der Meßstab voll anzeigt ?

    Ich hoffe es liegt am Öl... :(
     
Thema:

Automatikgetriebe ???

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ??? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe ohne Filter?!

    Automatikgetriebe ohne Filter?!: Hallo in die Rund, und Danke für die Aufnahme ins Forum. Das wichtigste zuerst. Ich fahre meinen Mondeo mk4 2,0 TDCi 103 kw seit 6 Jahren, bis...
  2. Ford Focus - Automatikgetriebe

    Ford Focus - Automatikgetriebe: Hey! Ich schildere erstmal die Sachlage und gebe ein paar Infos zu meinem Auto. :) Ford Focus; BJ 03.2014; Automatikgetriebe (das welches auch...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  4. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...