Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe mir einen 79 Ford Mustang 2,8 V6 zugelegt.Beim Automatikgetriebeölwechsel ( C4 Getriebe ) finde ich in der Ölwanne einen (ich...

  1. #1 Tom 1016, 21.02.2010
    Tom 1016

    Tom 1016 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang 1979 2,8 V6
    Hallo,
    habe mir einen 79 Ford Mustang 2,8 V6 zugelegt.Beim Automatikgetriebeölwechsel ( C4 Getriebe ) finde ich in der Ölwanne einen (ich beschreibe es mit Worten :-) ) ca.4cm lang 2cm Durchmesser mit O.Ring versehenden hellbraunen Kunstoffpilz. Könnte es ein Verschlußstopfen von Einfüllrohr (bei Demontage des Getriebes) sein ,oder bahnt sich ein Getriebeschaden an obwohl es einwandfrei schaltet . Gruß Tom
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Mit einem C4 dürften hier kaum Welche unterwegs sein , dürfte also schwierig sein brauchbare Infos zu bekommen !
     
  3. #3 hustler, 24.02.2010
    hustler

    hustler Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 1976
    Hallo hab gesehen hast einige Fragen zum Automatik. Hab nen Capri Automatik und auch immer Fragen dazu. Also schau doch mal bei Caprihome.de da können dir die Leute auf jedenfall weiterhelfen.
     
  4. #4 F250Ranger, 14.06.2010
    F250Ranger

    F250Ranger Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250 Ranger, Bj. 1979, 351w
    könntest Du mal ein Bild von diesem Teil einstellen?! Dann schaue ich mal in dem Werkstatthandbuch für die C4/C6 Automatikgetriebe nach!

    Gruß Ron
     
  5. #5 OHCTUNER, 14.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Zu Capri/Granadazeiten war das C3 aktuell !
     
Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  2. Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73

    Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73: Hallo, Frage zum Automatikgetriebe: Ich besitze ein Ford Granada 2.6 Autmatik Bj 73. Ich möchte gerne einen 4 Gang nachrüsten, mir wurde gesagt...
  3. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

    EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...