Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wer kann helfen? Habe einen Ford Scorpio Bj 97 und ein Problem. Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, das heißt, bei 120...

  1. #1 Munzinger, 24.02.2011
    Munzinger

    Munzinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, Bj 97, 2-Litermotor
    Wer kann helfen? Habe einen Ford Scorpio Bj 97 und ein Problem. Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, das heißt, bei 120 km/h dreht der Motor in den roten Bereich. Eigentlich kann und will mir niemand so richtig helfen, selbst die Fordwerkstätten winken ab. Hat jemand ein funktionierendes Autogetriebe, das er im Münchner Raum (Auto schafft keine Langsrecken mehr) unkompliziert und günstig einbauen kann. Antwort gerne auch unter 0171/5468874, Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Wow , hier sind es jetzt schon 120 km/h , dann warte ich noch was bis die Aussage etwas realistischer wird !
    Das schafft Meiner schon im 2. Gang !
     
  4. #3 swennadine, 27.02.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

    Also bei 120 km/h bereits im roten Drehzahlbereich? Das würde ja schon bedeuten das die Automatik nur noch in den 2. gang schaltet! Suche dir eine Ford Werkstatt die sämtliche Sensoren die für das Getriebe verantwortlich sind überprüfen. Sollte wirklich ein Getriebeschaden vorliegen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder im Internet nach einem gebrauchten suchen, ist aber Risikoreich. Oder man investiert ein paar Euro mehr und lässt das getriebe von einem fachmann überholen.

    Gruß und viel Glück
     
Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  3. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  4. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...