Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wer kann helfen? Habe einen Ford Scorpio Bj 97 und ein Problem. Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, das heißt, bei 120...

  1. #1 Munzinger, 24.02.2011
    Munzinger

    Munzinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, Bj 97, 2-Litermotor
    Wer kann helfen? Habe einen Ford Scorpio Bj 97 und ein Problem. Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, das heißt, bei 120 km/h dreht der Motor in den roten Bereich. Eigentlich kann und will mir niemand so richtig helfen, selbst die Fordwerkstätten winken ab. Hat jemand ein funktionierendes Autogetriebe, das er im Münchner Raum (Auto schafft keine Langsrecken mehr) unkompliziert und günstig einbauen kann. Antwort gerne auch unter 0171/5468874, Grüße
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Wow , hier sind es jetzt schon 120 km/h , dann warte ich noch was bis die Aussage etwas realistischer wird !
    Das schafft Meiner schon im 2. Gang !
     
  3. #3 swennadine, 27.02.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

    Also bei 120 km/h bereits im roten Drehzahlbereich? Das würde ja schon bedeuten das die Automatik nur noch in den 2. gang schaltet! Suche dir eine Ford Werkstatt die sämtliche Sensoren die für das Getriebe verantwortlich sind überprüfen. Sollte wirklich ein Getriebeschaden vorliegen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder im Internet nach einem gebrauchten suchen, ist aber Risikoreich. Oder man investiert ein paar Euro mehr und lässt das getriebe von einem fachmann überholen.

    Gruß und viel Glück
     
Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe ohne Filter?!

    Automatikgetriebe ohne Filter?!: Hallo in die Rund, und Danke für die Aufnahme ins Forum. Das wichtigste zuerst. Ich fahre meinen Mondeo mk4 2,0 TDCi 103 kw seit 6 Jahren, bis...
  2. Ford Focus - Automatikgetriebe

    Ford Focus - Automatikgetriebe: Hey! Ich schildere erstmal die Sachlage und gebe ein paar Infos zu meinem Auto. :) Ford Focus; BJ 03.2014; Automatikgetriebe (das welches auch...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  4. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...