Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wer kann helfen? Habe einen Ford Scorpio Bj 97 und ein Problem. Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, das heißt, bei 120...

  1. #1 Munzinger, 24.02.2011
    Munzinger

    Munzinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, Bj 97, 2-Litermotor
    Wer kann helfen? Habe einen Ford Scorpio Bj 97 und ein Problem. Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, das heißt, bei 120 km/h dreht der Motor in den roten Bereich. Eigentlich kann und will mir niemand so richtig helfen, selbst die Fordwerkstätten winken ab. Hat jemand ein funktionierendes Autogetriebe, das er im Münchner Raum (Auto schafft keine Langsrecken mehr) unkompliziert und günstig einbauen kann. Antwort gerne auch unter 0171/5468874, Grüße
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wow , hier sind es jetzt schon 120 km/h , dann warte ich noch was bis die Aussage etwas realistischer wird !
    Das schafft Meiner schon im 2. Gang !
     
  3. #3 swennadine, 27.02.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

    Also bei 120 km/h bereits im roten Drehzahlbereich? Das würde ja schon bedeuten das die Automatik nur noch in den 2. gang schaltet! Suche dir eine Ford Werkstatt die sämtliche Sensoren die für das Getriebe verantwortlich sind überprüfen. Sollte wirklich ein Getriebeschaden vorliegen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder im Internet nach einem gebrauchten suchen, ist aber Risikoreich. Oder man investiert ein paar Euro mehr und lässt das getriebe von einem fachmann überholen.

    Gruß und viel Glück
     
Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...
  4. Suche Teilenummer Automatikgetriebe

    Suche Teilenummer Automatikgetriebe: Guten Tag Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Automatikgetriebe für meinen Mondeo VIN: WF0WXXGBBW4S88050 Kann mir da jemand...
  5. Suche 5gang Automatikgetriebe

    Suche 5gang Automatikgetriebe: Ich suche für einen Mondeo MK3, Bauj. 11.2004, 2,5 V6 ein 5gang Automatikgetriebe