Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Automatikgetriebeöl wechseln

Diskutiere Automatikgetriebeöl wechseln im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Guten Tag zusammen, Mein Name ist Pat und ich komme aus Stuttgart Habe mir jetzt endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Mustang rausgelassen,...

  1. Pat83

    Pat83 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang V6 Coupe 2010
    Guten Tag zusammen,

    Mein Name ist Pat und ich komme aus Stuttgart
    Habe mir jetzt endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Mustang rausgelassen, zwar nur ein V6 aber das reicht mir....
    Auf jeden fall habe ich vor das Getriebeöl zu wechseln...
    Meine Frage nun:

    Ich habe keinen Meßstab fürs getriebeöl gefunden, wie ich es eigentlich von Automatikgetrieben kenne....
    .... wie gehe ich nun vor??
    Und was für ein Öl kommt da rein?? das rote das auch für die lenkung ist, oder??

    Hoffe hier hilfe zu finden.... vielen dank
    peace Pat
     
  2. Dred22

    Dred22 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Glückwunsch.Wieso nur V6 ? Wenn Du den richtig einstellt dann rennt der fast wie der V8.Meiner jedenfalls .N Cold Air Intake und n Diablo Tuning mit nem TCI Shifter und der großen Drosselklappe und der V8 kann Dir im Originalzustand nicht mehr wegfahren.Mit der 3:55 Achse vom V8 verheizt Du nen V8.Der V6 hängt wesentlich agressiver am gas wenn er richtig eingestellt ist.Von Werk aus ist der auf Sparen eingestellt.Man hat da viele versteckte PS.

    Zum Ölwechsel.



    Füllmenge : Füllmenge (gesamt) 11,2 Liter

    Einsatz : Normal
    Intervalle : Prüfen 24000 km / 24 Monate
    : Wechseln 48000 km / 48 Monate
    Produkte : Multi ATF

    http://www.motul.com/de/de/products/oils-lubricants/multi-atf
     
Thema: Automatikgetriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mustang 2012 getriebeöl wechseln

    ,
  2. Getriebeöl ford mustang

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...