Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Automatiköl gelangt in den Motor

Diskutiere Automatiköl gelangt in den Motor im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Allerseits. Mein Scorpio Bj.1989 2.9l Auotmatik ,hat seit ca. einem Jahr ein großes problem. Es fing damit an wenn ich morgens das erstemal...

  1. #1 galaxis1, 01.04.2014
    galaxis1

    galaxis1 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Automatik 2,9l....BJ1989
    Hallo Allerseits.
    Mein Scorpio Bj.1989 2.9l Auotmatik ,hat seit ca. einem Jahr ein großes problem. Es fing damit an wenn ich morgens das erstemal startete den Rückgang einlegte fuhr er zurück doch beim vorwärts Gang fuhr er nicht von der Stelle der Ganghebel lies sich jedoch ohne probleme bewegen . Nach ein paar mal rück-und vorwärds fuhr er tadellos wie immer .Ich entschloß das automatik Öl zu kontrolleiren siehe da es war am Meßstab nichts mehr zu sehen. War glücklich den Fehler gefunden zu haben,er fuhr und fuhr nach etwa 14 Tagen das gleiche wieder Ol war weg.Keine Pfützen unter dem Auto, aber was mir auffiel ich braute seit ich das Auto besitze (5 Jahre bin mit dem Auto 120.000 km gefahren ) so gut wie kein Motoröl vieleicht 3liter.kontrollierte das Motoröl und der Meßstab war bis zur Hälfte voll und der Motor war natürlich überhitzt durch das viele Öl. Jetzt muß ich von Zeit zu Zeit Motoröl ablassen. Nun weiß ich wo mein Automatik Öl hin verschwindet in den Motor. Ich brauch auf ca.1000 km 1 Liter Automatik Öl wer kann mir sagen was undicht ist .In der Ford Werkstatt hat man mir nichts sagen können ,außer das Getriebe ist ausgelaufen und ,und (237.000km) Ich liebe mein Auto er hat mich all die Jahre nie im Stich gelassen bin immer Heim gekommen.Natürlich hatte ich Reparaturen ( Wasserpumpe 2mal ,Wärmetauscher,.....) Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.:(
     
  2. #2 scorpio85, 01.04.2014
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo, das Problem hatten wir auch schon mal. Das alte A4Dl im Scorpio Mk1 besitzt eine sogenannte Underdruckdose um das schalten des zu steuern. Ist diese defekt ziehen die Unterdruckleitungen Öl aus dem Getriebe und der Motor saugt es quasi an. Mfg
     
  3. #3 transe79, 02.04.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    :top:
     
  4. #4 galaxis1, 02.04.2014
    galaxis1

    galaxis1 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Automatik 2,9l....BJ1989
    Wo befindet sich diese sogenannte Unterdruckdose????............Im Motor, oder Auserhalb???

    MFG......Galaxis1
     
  5. #5 transe79, 02.04.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    da es sich um ein getr teil hanelt,am getr in fahrtrichtung rechts ca mittig
    hätte ich sogar in neuwertig da,ebenfalls noch div andere automatik teile
     
  6. #6 galaxis1, 07.05.2014
    galaxis1

    galaxis1 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Automatik 2,9l....BJ1989
    Ich bedanke mich erstmal für die Infos, und zum anderen könnten sie mir diese Unterdruckdose verkaufen und wieviel würde das kosten.........
     
  7. #7 transe79, 08.05.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    alles weitere per pn=persönliche nachrichten
     
  8. #8 kubaziel, 15.09.2014
    kubaziel

    kubaziel Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1993 BOA
    Galaxis1.. haben Sie es schon gekauft?
     
Thema:

Automatiköl gelangt in den Motor

Die Seite wird geladen...

Automatiköl gelangt in den Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...