Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Automatiköl gelangt in den Motor

Diskutiere Automatiköl gelangt in den Motor im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Allerseits. Mein Scorpio Bj.1989 2.9l Auotmatik ,hat seit ca. einem Jahr ein großes problem. Es fing damit an wenn ich morgens das erstemal...

1. #1 galaxis1, 01.04.2014
    galaxis1

galaxis1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Automatik 2,9l....BJ1989
    Hallo Allerseits.
    Mein Scorpio Bj.1989 2.9l Auotmatik ,hat seit ca. einem Jahr ein großes problem. Es fing damit an wenn ich morgens das erstemal startete den Rückgang einlegte fuhr er zurück doch beim vorwärts Gang fuhr er nicht von der Stelle der Ganghebel lies sich jedoch ohne probleme bewegen . Nach ein paar mal rück-und vorwärds fuhr er tadellos wie immer .Ich entschloß das automatik Öl zu kontrolleiren siehe da es war am Meßstab nichts mehr zu sehen. War glücklich den Fehler gefunden zu haben,er fuhr und fuhr nach etwa 14 Tagen das gleiche wieder Ol war weg.Keine Pfützen unter dem Auto, aber was mir auffiel ich braute seit ich das Auto besitze (5 Jahre bin mit dem Auto 120.000 km gefahren ) so gut wie kein Motoröl vieleicht 3liter.kontrollierte das Motoröl und der Meßstab war bis zur Hälfte voll und der Motor war natürlich überhitzt durch das viele Öl. Jetzt muß ich von Zeit zu Zeit Motoröl ablassen. Nun weiß ich wo mein Automatik Öl hin verschwindet in den Motor. Ich brauch auf ca.1000 km 1 Liter Automatik Öl wer kann mir sagen was undicht ist .In der Ford Werkstatt hat man mir nichts sagen können ,außer das Getriebe ist ausgelaufen und ,und (237.000km) Ich liebe mein Auto er hat mich all die Jahre nie im Stich gelassen bin immer Heim gekommen.Natürlich hatte ich Reparaturen ( Wasserpumpe 2mal ,Wärmetauscher,.....) Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.:(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio85, 01.04.2014
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo, das Problem hatten wir auch schon mal. Das alte A4Dl im Scorpio Mk1 besitzt eine sogenannte Underdruckdose um das schalten des zu steuern. Ist diese defekt ziehen die Unterdruckleitungen Öl aus dem Getriebe und der Motor saugt es quasi an. Mfg

4. #3 transe79, 02.04.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    :top:

5. #4 galaxis1, 02.04.2014
    galaxis1

galaxis1 Neuling

Fahrzeug:
    Wo befindet sich diese sogenannte Unterdruckdose????............Im Motor, oder Auserhalb???

MFG......Galaxis1

6. #5 transe79, 02.04.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    da es sich um ein getr teil hanelt,am getr in fahrtrichtung rechts ca mittig
    hätte ich sogar in neuwertig da,ebenfalls noch div andere automatik teile

7. #6 galaxis1, 07.05.2014
    galaxis1

galaxis1 Neuling

Fahrzeug:
    Ich bedanke mich erstmal für die Infos, und zum anderen könnten sie mir diese Unterdruckdose verkaufen und wieviel würde das kosten.........

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 transe79, 08.05.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:

alles weitere per pn=persönliche nachrichten

10. #8 kubaziel, 15.09.2014
    kubaziel

kubaziel Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1993 BOA
    Galaxis1.. haben Sie es schon gekauft?

Thema:

Automatiköl gelangt in den Motor

Die Seite wird geladen...

Automatiköl gelangt in den Motor - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...