Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Automatikproblem!

Diskutiere Automatikproblem! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal an das Ford-Forum! Habe ein Problem an meinem Automatikgetriebe. Fahre einen Ford Galaxy Bj.2002 1,9TDI 119TKm mit 5 Gang...

  1. #1 bluektm, 24.03.2010
    bluektm

    bluektm Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2002, 1,9TDI
    Hallo erstmal an das Ford-Forum!

    Habe ein Problem an meinem Automatikgetriebe.
    Fahre einen Ford Galaxy Bj.2002 1,9TDI 119TKm mit 5 Gang Automatik.
    Bisher konnte keine Werkstatt wirklich weiterhelfen.
    Bis auf Ford, die zum Tausch des Getriebes geraten haben.

    Hier das Problem:
    Ab einer Motortemperatur von ca. 50-60 Grad und Getriebestufe 4 oder 5 fährt sich der Wagen wie ein Schalter mit schleifender Kupplung.
    Beim Gasgeben geht die Drehzahl hoch, aber er beschleunigt nicht wirklich mehr.
    Das Problem besteht ebenfalls im manuellen Modus.
    Mußte mich deshalb von der Autobahn schleppen lassen.
    Ist der Motor jedoch kalt, schaltet und fährt das Fahrzeug normal.

    Evtl. hat ja hier jemand einen Ansatz an was es liegen könnte.
    Habe zusätzlich noch einen Ausdruck des Fehlerspeichers (Ford) im Anhang mit eingestellt.

    Würde mich echt freuen wenn jemand mir etwas weiter helfen könnte.


    MfG aus Leipzig und Danke schon mal im Vorraus
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      IMG.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      22
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 25.03.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo,

    ich bin kein Automatik- Fachmann. Aber das hört sich alles nach verschlissenen Kupplungsbelägen, sehr altem Öl oder zu geringem Öldruck an.

    Mit Deiner Frage würde ich mich mal unter www.sgaf.de schlau machen.

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Automatikproblem!

Die Seite wird geladen...

Automatikproblem! - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) F350 2WD Dually

    F350 2WD Dually: Wer kann helfen Habe Getriebeöl gewechselt mit filter Dexron 2D nach Manuel nachgefüllt seidem gibt das Automatikgetriebe die gänge nur schlecht...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ford sierra 2.0-DOHC Automatikproblem

    Ford sierra 2.0-DOHC Automatikproblem: Hallo liebe ford freunde :) als ich gestern ne weile mit mein sierra im schne beschäftigt war fing mein es an das mein auto im schlaten von D auf...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikproblem 4cde

    Automatikproblem 4cde: Hallo Leute Brauche eure Hilfe, denn in der Suchfunktion kann ich nichts finden was mein Problem betrifft. Ich hatte folgendes Problem an...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikproblem

    Automatikproblem: Hallo, habe einen Scorpio II 2.3 Bj. 97 Wenn ich nach dem Starten den Automatikhebel von P auf D stelle geht die Drehzahl runter und der Motor...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikproblem Mondeo 2.0 BJ93

    Automatikproblem Mondeo 2.0 BJ93: Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo 2.0 BJ 93 (136PS) Automatik. Wenn ich den Wagen anmache und auf D schalte gibts ein ordenlichen ruck...