Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikproblem

Diskutiere Automatikproblem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe einen Scorpio II 2.3 Bj. 97 Wenn ich nach dem Starten den Automatikhebel von P auf D stelle geht die Drehzahl runter und der Motor...

  1. #1 Stephan4, 16.10.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Scorpio II 2.3 Bj. 97

    Wenn ich nach dem Starten den Automatikhebel von P auf D stelle geht die Drehzahl runter und der Motor geht fast aus.
    Woran kann das liegen? Keilriemen ist neu und Klimakompressor hat der nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 16.10.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Stephan,

    sägt er dabei auch, d.h. schwankt die Drehzahl etwas, oder dümpelt er bei relativ konstanter Drehzahl kurz vorm Absterben herum?

    Wenn er sägt, reinige mal das Leerlaufregelventil, das könnte schon helfen.

    Wenn er nicht sägt, sondern kurz mit der Drehzahl extrem abfällt, sich dann aber wieder "erholt", hätte ich als erstes den Nockenwellenstellungssensor in Verdacht.

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 Stephan4, 18.10.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    aber wo finde ich den Nockenwellenstellungssensor das Leerlaufregelventil?
     
Thema:

Automatikproblem

Die Seite wird geladen...

Automatikproblem - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) F350 2WD Dually

    F350 2WD Dually: Wer kann helfen Habe Getriebeöl gewechselt mit filter Dexron 2D nach Manuel nachgefüllt seidem gibt das Automatikgetriebe die gänge nur schlecht...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ford sierra 2.0-DOHC Automatikproblem

    Ford sierra 2.0-DOHC Automatikproblem: Hallo liebe ford freunde :) als ich gestern ne weile mit mein sierra im schne beschäftigt war fing mein es an das mein auto im schlaten von D auf...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikproblem 4cde

    Automatikproblem 4cde: Hallo Leute Brauche eure Hilfe, denn in der Suchfunktion kann ich nichts finden was mein Problem betrifft. Ich hatte folgendes Problem an...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatikproblem Mondeo 2.0 BJ93

    Automatikproblem Mondeo 2.0 BJ93: Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo 2.0 BJ 93 (136PS) Automatik. Wenn ich den Wagen anmache und auf D schalte gibts ein ordenlichen ruck...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikproblem?

    Automatikproblem?: Hallo Ich habe mal eine Frage mein MK2 bj97 v6 mit 214000km den ich seid kurzen habe fährt sich echt super und vor allen sehr schnell...;)...