Automatikprobleme

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Big Pit, 20.03.2007.

  1. #1 Big Pit, 20.03.2007
    Big Pit

    Big Pit Guest

    Hallo Leute
    habe mir vor 3 Wochen einen 97er Scorpio Turnier gekauft
    Nach kurzer Zeit mußte ich feststellen daß,das Getiebe nicht richtig schaltet.
    Die unteren Gänge schalten sauber und einwandfrei, aber auf der Autobahn schaltet es nicht in den letzten Gang hoch.
    Bin dann zur Ford Werkstatt gefahren und habe den Fehlercode auslesen lassen.
    dabei kam heraus:
    Schaltschiebermagnetventil Leistung zu gering.
    Der Meister von Ford meinte dann daß,das Getiebe zerlegt werden müßte es aber billiger wäre ein Tausch Getiebe Einbauen zu lassen.
    Nun habe ich beim Autoverwerter ein anderes Getriebe einbauen lassen aber das neue Getriebe Schaltet immer noch nicht hoch.
    Daher meine Frage:
    Woran kann es liegen daß, das Getriebe nicht in den letzten Gang schaltet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torpie386, 20.03.2007
    torpie386

    torpie386 Guest

    habt ihr irgendwas am motorsteuergerät geändert???
     
  4. #3 Big Pit, 20.03.2007
    Big Pit

    Big Pit Guest

    Glaube nicht
    habe das AG einbauen lassen.
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Hi,

    laut dem was ich mir über die Automatik mal irgendwann ausgedruckt hatte, könnte die Verkabelung des Magnetventils defekt sein. Ein Defekt des Magnetventils soll eher unwahrscheinlich sein. Bei den Kabeln wäre das kein Wunder.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikprobleme

Die Seite wird geladen...

Automatikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatikprobleme

    Automatikprobleme: Hallo zusammen, mein BWY Bj2005 2l Diesel mit Automatikgetriebe macht folgende Probleme: er scheint mir weniger Leistung zu haben, er qualmt...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikprobleme - O/D und ruckeln

    Automatikprobleme - O/D und ruckeln: Hallo miteinander! Habe vor kurzem einen Mondeo 2.0 RS, Stufenheck, 170tkm erstanden der nun ein paar Problemchen zu machen scheint.:rasend:...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 Automatikprobleme

    Mondeo MK1 Automatikprobleme: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo 2.0 Turnier Automatik folgendes Problem : ich bin der Meinung das der 1 und der 3 Gang nur gehen Öl ist in...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2 Automatikprobleme

    Scorpio 2 Automatikprobleme: Hallo, ich habe hier wiedermal ein schwerwiegendes Problem, das ich kurz schildern möchte, in der Hoffnung, jemand weiß was darüber: Wenn ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 130PS TDCI Automatikprobleme P0740

    130PS TDCI Automatikprobleme P0740: Moin hat Jemand zufällig Infos oder Erfahrung zu Fehlercode P0740?? Er stht wohl im zusammenhang mit dem Drehmomentwandler, soviel habe ich...