Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatikprobleme

Diskutiere Automatikprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein BWY Bj2005 2l Diesel mit Automatikgetriebe macht folgende Probleme: er scheint mir weniger Leistung zu haben, er qualmt...

  1. #1 Monrace, 12.01.2014
    Monrace

    Monrace Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2,2TDCI
    Hallo zusammen,
    mein BWY Bj2005 2l Diesel mit Automatikgetriebe macht folgende Probleme:
    er scheint mir weniger Leistung zu haben, er qualmt stärker schwarz als vorher beim beschleunigen und was wahrscheinlich schlimmer ist, die Gänge werden gefühlt ruckartiger gewechselt und wenn er im 4 und 5ten Gang eine Geschwindigkeit halten soll "eiert" der Ganze Wagen wie beim gut beladenen Anhängerbetrieb auf unebener Straße.
    Laufleistung 115Tkm
    Danke für Rückmeldungen und Tipps
    Grüsse CL
     
  2. #2 Blade181168, 12.01.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das qualmen könnte von einem defektem EGR Ventil kommen...wenn die Motorsteuerung nicht richtig funktioniert schaltet auch das Getriebe härter.
     
  3. #3 jackschmidt54, 12.01.2014
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    Schau dir mal den senkrecht stehenden Ladeluftkühler Schlauch(in Fahrtrichtung rechts)an,die haben meist einen Riss....
     
Thema:

Automatikprobleme

Die Seite wird geladen...

Automatikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikprobleme - O/D und ruckeln

    Automatikprobleme - O/D und ruckeln: Hallo miteinander! Habe vor kurzem einen Mondeo 2.0 RS, Stufenheck, 170tkm erstanden der nun ein paar Problemchen zu machen scheint.:rasend:...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 Automatikprobleme

    Mondeo MK1 Automatikprobleme: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo 2.0 Turnier Automatik folgendes Problem : ich bin der Meinung das der 1 und der 3 Gang nur gehen Öl ist in...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2 Automatikprobleme

    Scorpio 2 Automatikprobleme: Hallo, ich habe hier wiedermal ein schwerwiegendes Problem, das ich kurz schildern möchte, in der Hoffnung, jemand weiß was darüber: Wenn ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 130PS TDCI Automatikprobleme P0740

    130PS TDCI Automatikprobleme P0740: Moin hat Jemand zufällig Infos oder Erfahrung zu Fehlercode P0740?? Er stht wohl im zusammenhang mit dem Drehmomentwandler, soviel habe ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP automatikprobleme

    automatikprobleme: hi leute habe ein problem mit meinem wagen und zwar bin ich aus einer parklücke rückwärts raus habe dann auf d geschaltet und nichts tat sich der...