Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatikprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Monrace, 12.01.2014.

  1. #1 Monrace, 12.01.2014
    Monrace

    Monrace Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2,2TDCI
    Hallo zusammen,
    mein BWY Bj2005 2l Diesel mit Automatikgetriebe macht folgende Probleme:
    er scheint mir weniger Leistung zu haben, er qualmt stärker schwarz als vorher beim beschleunigen und was wahrscheinlich schlimmer ist, die Gänge werden gefühlt ruckartiger gewechselt und wenn er im 4 und 5ten Gang eine Geschwindigkeit halten soll "eiert" der Ganze Wagen wie beim gut beladenen Anhängerbetrieb auf unebener Straße.
    Laufleistung 115Tkm
    Danke für Rückmeldungen und Tipps
    Grüsse CL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 12.01.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das qualmen könnte von einem defektem EGR Ventil kommen...wenn die Motorsteuerung nicht richtig funktioniert schaltet auch das Getriebe härter.
     
  4. #3 jackschmidt54, 12.01.2014
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    Schau dir mal den senkrecht stehenden Ladeluftkühler Schlauch(in Fahrtrichtung rechts)an,die haben meist einen Riss....
     
Thema:

Automatikprobleme

Die Seite wird geladen...

Automatikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikprobleme - O/D und ruckeln

    Automatikprobleme - O/D und ruckeln: Hallo miteinander! Habe vor kurzem einen Mondeo 2.0 RS, Stufenheck, 170tkm erstanden der nun ein paar Problemchen zu machen scheint.:rasend:...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 Automatikprobleme

    Mondeo MK1 Automatikprobleme: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo 2.0 Turnier Automatik folgendes Problem : ich bin der Meinung das der 1 und der 3 Gang nur gehen Öl ist in...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2 Automatikprobleme

    Scorpio 2 Automatikprobleme: Hallo, ich habe hier wiedermal ein schwerwiegendes Problem, das ich kurz schildern möchte, in der Hoffnung, jemand weiß was darüber: Wenn ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 130PS TDCI Automatikprobleme P0740

    130PS TDCI Automatikprobleme P0740: Moin hat Jemand zufällig Infos oder Erfahrung zu Fehlercode P0740?? Er stht wohl im zusammenhang mit dem Drehmomentwandler, soviel habe ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP automatikprobleme

    automatikprobleme: hi leute habe ein problem mit meinem wagen und zwar bin ich aus einer parklücke rückwärts raus habe dann auf d geschaltet und nichts tat sich der...