Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP automatikprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von finsch, 04.12.2008.

  1. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    hi leute habe ein problem mit meinem wagen und zwar bin ich aus einer parklücke rückwärts raus habe dann auf d geschaltet und nichts tat sich der motor heulte zwar auf aber keine vorwärtsbewegung. auf 1 und 2 geht aber alles wie gewohnt.

    hat jemand eine idee was das sein könnte ? ölstand ist ok das habe ich überprüft
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die häufigste Ursache ist der Kontaktschalter oben auf dem Getriebe, der die Position vom Wählhebel erfasst und weitermeldet. Wenn der schlechte Kontakte hat, kommt sowas vor. Das Teil selber ist nicht teuer (neu bei Ford), der Austausch ist aber eine arge Pfriemelei weil man so besch*** schlecht drankommt.

    Grüße
    Uli
     
  4. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    also das hört sich ja schonmal ganz plausibel an ich hatte eh schon gedacht das sich das getriebe ja in dem ersten und zweiten dann anders anhören müßte wenn es kaputt wäre. bloß das ist mein erster mit automatik und omit habe ich da null erfahrung.

    vielen dank für deine antwort dann habe ich schonmal einen ansatzpunkt
     
Thema:

automatikprobleme

Die Seite wird geladen...

automatikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatikprobleme

    Automatikprobleme: Hallo zusammen, mein BWY Bj2005 2l Diesel mit Automatikgetriebe macht folgende Probleme: er scheint mir weniger Leistung zu haben, er qualmt...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikprobleme - O/D und ruckeln

    Automatikprobleme - O/D und ruckeln: Hallo miteinander! Habe vor kurzem einen Mondeo 2.0 RS, Stufenheck, 170tkm erstanden der nun ein paar Problemchen zu machen scheint.:rasend:...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 Automatikprobleme

    Mondeo MK1 Automatikprobleme: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo 2.0 Turnier Automatik folgendes Problem : ich bin der Meinung das der 1 und der 3 Gang nur gehen Öl ist in...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2 Automatikprobleme

    Scorpio 2 Automatikprobleme: Hallo, ich habe hier wiedermal ein schwerwiegendes Problem, das ich kurz schildern möchte, in der Hoffnung, jemand weiß was darüber: Wenn ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 130PS TDCI Automatikprobleme P0740

    130PS TDCI Automatikprobleme P0740: Moin hat Jemand zufällig Infos oder Erfahrung zu Fehlercode P0740?? Er stht wohl im zusammenhang mit dem Drehmomentwandler, soviel habe ich...