Fusion (Bj. 02-**) JU2 Automatikschalthebel hängt in Parkstellung fest und blockiert

Diskutiere Automatikschalthebel hängt in Parkstellung fest und blockiert im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Fusion Bauj. 2006 Automatik. Gestern bin ich ganz normal gefahren und habe einen Anhänger anhängen wollen....

  1. #1 knoesterkopp, 30.10.2015
    knoesterkopp

    knoesterkopp Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ford Fusion Bauj. 2006 Automatik. Gestern bin ich ganz normal gefahren und habe einen Anhänger anhängen wollen.
    Beim Losfahren blockiert aber der Schalthebel in Parkstellung und lässt sich nicht mehr lösen.

    -> Anhänger abgehängt und nochmal neu gestartet -> blockiert immer noch

    Dann habe ich im Internet geschaut und dort wurde gesagt, dass vielleicht ein Schalter am Bremspedal defekt sein könnte. Dieser soll bei Betätigung des Pedals klicken.
    Dort befinden sich aber 2 Schalter. Welcher von beiden ist es denn? Der Blaue oder der Schwarze?

    Oder ist es ein ganz anderes Problem?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Farmall, 30.10.2015
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Hast du schon die Sicherung von den Bremsleuchten kontroliert ?
    Evtl. hast du diese durch einen Kurzschluss im Hänger ja gestern nur durchgeschossen !
     
  3. #3 Fordbergkamen, 30.10.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
    Schau mal in dein Bedienungshandbuch, vom Mondeo MK1 ist mir bekannt das es dort eine Notentriegelung gibt. An der richtigen Stelle einen Kugelschreiber reindrücken und man konnte entsperren.
    Ob das für dein Modell noch aktuell ist:gruebel:?
     
  4. #4 knoesterkopp, 31.10.2015
    knoesterkopp

    knoesterkopp Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    ... also dieser Sicherungskasten ist sowas von "übersichtlich".... wie kann man eine Sicherung für die Bremsleuten (STOP) nennen?
    Das war des Rätsels Lösung. Das Auto fährt wieder! Ganz lieben Dank :top: :)

    - - - Aktualisiert - - -

    Diese "Notentsicherung" gibt's bei meinem Modell auch noch. Am Ende der Schaltleiste ist ein kleines Deckelchen. Wenn man das öffnet und mit einem Schraubendreher/Kuli hineinpiekst, dann kann man das entriegeln - ist aber nur für Notfälle gedacht, damit man z.B. das Auto von der Straße bekommt.

    Aber trotzdem danke für den Tipp! :)
     
Thema: Automatikschalthebel hängt in Parkstellung fest und blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion automatik parkstellung

Die Seite wird geladen...

Automatikschalthebel hängt in Parkstellung fest und blockiert - Ähnliche Themen

  1. Gang blockiert und dann wieder frei

    Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...
  2. Navigation: Tastatur blockiert

    Navigation: Tastatur blockiert: Seit März 2016 habe ich einen Mondeo Titanium Turnier (Sync 2). Es war bisher immer möglich während der Fahrt Navigationsziele einzugeben. Ab und...
  3. Multimediasystem hängt sich auf

    Multimediasystem hängt sich auf: Hallo zusammen. Hab jetzt meinen Galaxy fast 2 Jahre. In diesen Jahren ist es 2 mal vorgekommen das sich mein Multifunktionssystem aufgehängt hat....
  4. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  5. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....