C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc

Diskutiere Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich plane, meinen C-Max am Heck wieder mit einer Folie zu "tönen". Wahrscheinlich wird es eine leicht silbrige Folie von SL.Lumar werden,...

  1. #1 apex43507, 11.03.2009
    apex43507

    apex43507 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Ghia 2004
    Hallo,

    ich plane, meinen C-Max am Heck wieder mit einer Folie zu "tönen". Wahrscheinlich wird es eine leicht silbrige Folie von SL.Lumar werden, also eher etwas elegantes und nicht so auffälliges.

    Dadurch dass doch ein Teil des Lichtes draussen bleibt, frage ich mich, was dann mit dem Innenspiegel, der bei mir ja per Sensor abblendet, passiert. Hat da jemand Erfahrungen? Mir wäre es unrecht, wenn er dann weniger abblenden würde, was aber wohl passieren könnte...

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluewolf, 11.03.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    nuja...

    hab ne halbschwarze Folie hinten drin ( guggst du Bilder im Profil ) und der Spiegel blendet trotzdem komfortabel ab.
    Funzt also..der Sensor bekommt nur weniger Licht, arbeitet aber trotzdem einwandfrei
     
  4. #3 Pinneberger, 30.04.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    ich hab halbschwarze Folie drin und mein Spiegel blendet nun gar nicht mehr ab.
     
  5. #4 apex43507, 30.04.2009
    apex43507

    apex43507 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Ghia 2004
    Ich hab mir ne CFC Titan Style verklebt, Abblenden geht noch.
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    meine scheiben sind vom Werk auf dunkel und es funzt einwandfrei
     
  7. #6 Janosch, 30.04.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei meinem mit werksseitiger tönung blendet er auch zuverlässig ab
     
  8. #7 Carcasse, 30.04.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bei mir blendet der Spiegel auch zuverlässig ab. Ich habe die Folie "SL LLumar Alu Chrom D5231" an den Scheiben. Fotos findest du hier in der Galerie.
     
  9. #8 Dr. Low, 30.04.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Die Abblendfunktion wird durch die Folie nicht beeinträchtigt. Der Spiegel wird weiterhin sauber abblenden...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 drubel1, 01.12.2011
    drubel1

    drubel1 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 Ghia 2.0DTCI 170PS gechipt
    Sorry, dass ich die alten Sachen ausgrabe....aber die SUFU hat mir nichts gezeigt...

    An dem Automatisch abblendenden Innenspiegel ist eine LED...wann leuchtet die bzw. leuchtet diese überhaupt? Wird die abblendfunktion erst aktiviert, oder ist diese Funktion immer aktiviert?

    mfg drubel1
     
  12. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Das ist die Fotozelle für den Lichteinfall von hinten.Bei mir leuchtet da nix.
     
Thema:

Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

    Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...
  3. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  4. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....