C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc

Diskutiere Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich plane, meinen C-Max am Heck wieder mit einer Folie zu "tönen". Wahrscheinlich wird es eine leicht silbrige Folie von SL.Lumar werden,...

1. #1 apex43507, 11.03.2009
    apex43507

apex43507 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Ghia 2004
    Hallo,

ich plane, meinen C-Max am Heck wieder mit einer Folie zu "tönen". Wahrscheinlich wird es eine leicht silbrige Folie von SL.Lumar werden, also eher etwas elegantes und nicht so auffälliges.

Dadurch dass doch ein Teil des Lichtes draussen bleibt, frage ich mich, was dann mit dem Innenspiegel, der bei mir ja per Sensor abblendet, passiert. Hat da jemand Erfahrungen? Mir wäre es unrecht, wenn er dann weniger abblenden würde, was aber wohl passieren könnte...

Vielen Dank und viele Grüße

Andre

2. #2 Bluewolf, 11.03.2009
    Bluewolf

Bluewolf Blue

Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    nuja...

hab ne halbschwarze Folie hinten drin ( guggst du Bilder im Profil ) und der Spiegel blendet trotzdem komfortabel ab.
    Funzt also..der Sensor bekommt nur weniger Licht, arbeitet aber trotzdem einwandfrei

3. #3 Pinneberger, 30.04.2009
    Pinneberger

Pinneberger Guest

Hallo,
    ich hab halbschwarze Folie drin und mein Spiegel blendet nun gar nicht mehr ab.

4. #4 apex43507, 30.04.2009
    apex43507

apex43507 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Ghia 2004
    Ich hab mir ne CFC Titan Style verklebt, Abblenden geht noch.

5. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    meine scheiben sind vom Werk auf dunkel und es funzt einwandfrei

6. #6 Janosch, 30.04.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei meinem mit werksseitiger tönung blendet er auch zuverlässig ab

7. #7 Carcasse, 30.04.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bei mir blendet der Spiegel auch zuverlässig ab. Ich habe die Folie "SL LLumar Alu Chrom D5231" an den Scheiben. Fotos findest du hier in der Galerie.

8. #8 Dr. Low, 30.04.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Die Abblendfunktion wird durch die Folie nicht beeinträchtigt. Der Spiegel wird weiterhin sauber abblenden...

9. #9 drubel1, 01.12.2011
    drubel1

drubel1 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max DM2 Ghia 2.0DTCI 170PS gechipt
    Sorry, dass ich die alten Sachen ausgrabe....aber die SUFU hat mir nichts gezeigt...

An dem Automatisch abblendenden Innenspiegel ist eine LED...wann leuchtet die bzw. leuchtet diese überhaupt? Wird die abblendfunktion erst aktiviert, oder ist diese Funktion immer aktiviert?

mfg drubel1

10. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Das ist die Fotozelle für den Lichteinfall von hinten.Bei mir leuchtet da nix.

Thema:

Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc - Ähnliche Themen

1. Reduzierte Funktion EPB

Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  4. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...