C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc

Diskutiere Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich plane, meinen C-Max am Heck wieder mit einer Folie zu "tönen". Wahrscheinlich wird es eine leicht silbrige Folie von SL.Lumar werden,...

  1. #1 apex43507, 11.03.2009
    apex43507

    apex43507 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Ghia 2004
    Hallo,

    ich plane, meinen C-Max am Heck wieder mit einer Folie zu "tönen". Wahrscheinlich wird es eine leicht silbrige Folie von SL.Lumar werden, also eher etwas elegantes und nicht so auffälliges.

    Dadurch dass doch ein Teil des Lichtes draussen bleibt, frage ich mich, was dann mit dem Innenspiegel, der bei mir ja per Sensor abblendet, passiert. Hat da jemand Erfahrungen? Mir wäre es unrecht, wenn er dann weniger abblenden würde, was aber wohl passieren könnte...

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluewolf, 11.03.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    nuja...

    hab ne halbschwarze Folie hinten drin ( guggst du Bilder im Profil ) und der Spiegel blendet trotzdem komfortabel ab.
    Funzt also..der Sensor bekommt nur weniger Licht, arbeitet aber trotzdem einwandfrei
     
  4. #3 Pinneberger, 30.04.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    ich hab halbschwarze Folie drin und mein Spiegel blendet nun gar nicht mehr ab.
     
  5. #4 apex43507, 30.04.2009
    apex43507

    apex43507 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Ghia 2004
    Ich hab mir ne CFC Titan Style verklebt, Abblenden geht noch.
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    meine scheiben sind vom Werk auf dunkel und es funzt einwandfrei
     
  7. #6 Janosch, 30.04.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei meinem mit werksseitiger tönung blendet er auch zuverlässig ab
     
  8. #7 Carcasse, 30.04.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bei mir blendet der Spiegel auch zuverlässig ab. Ich habe die Folie "SL LLumar Alu Chrom D5231" an den Scheiben. Fotos findest du hier in der Galerie.
     
  9. #8 Dr. Low, 30.04.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Die Abblendfunktion wird durch die Folie nicht beeinträchtigt. Der Spiegel wird weiterhin sauber abblenden...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 drubel1, 01.12.2011
    drubel1

    drubel1 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 Ghia 2.0DTCI 170PS gechipt
    Sorry, dass ich die alten Sachen ausgrabe....aber die SUFU hat mir nichts gezeigt...

    An dem Automatisch abblendenden Innenspiegel ist eine LED...wann leuchtet die bzw. leuchtet diese überhaupt? Wird die abblendfunktion erst aktiviert, oder ist diese Funktion immer aktiviert?

    mfg drubel1
     
  12. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Das ist die Fotozelle für den Lichteinfall von hinten.Bei mir leuchtet da nix.
     
Thema:

Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Innenspiegel: Funktion durch Folie auf Heckscheibe beeinträc - Ähnliche Themen

  1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...