Automatisch abblendender Rückspiegel und Lichter im Heck

Diskutiere Automatisch abblendender Rückspiegel und Lichter im Heck im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Es gibt doch in manchen Modell Varianten diese a. a. Rückspiegel. Weiss wer, ob man die nachrüsten kann und wie? Und vielleicht...

1. #1 Merlin866, 24.08.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Hallo Leute,

Es gibt doch in manchen Modell Varianten diese a. a. Rückspiegel. Weiss wer, ob man die nachrüsten kann und wie? Und vielleicht auch was es kostet?
    Und dann wollte ich noch wissen, ob es bei den Dreiecksscheiben hinten Lichter gibt? Oder wofür sind diese komischen Aussparungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 24.08.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

sollte eigentlich kein Problem sein, den nachzurüsten. Das einzigste was meiner Meinung nach Vorraussetzung ist, ist der Strom für den Innenspiegel.

Bei mir wurde der vom Werk aus vergessen einzubauen, kriege den jetzt nachträglich. Sollte also kein Problem sein. Kosten, weiss ich auch nicht, ein normaler Innenspiegel für meinen alten Fiesta hat etwa 45€ gekostet. Ich denke mal das er net mehr als das doppelte Kosten kann.

Welche Aussparungen meinst du?

4. #3 Merlin866, 24.08.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Wie funktioniert der Innenspiegel eigentlich? Kann ich den Strom wo abgreifen oder gibts da fertige Kabel?

Hmm, die Aussparung. Wenn du dich auf die Rücksitzbank kniest, so dass du durch die Heckscheibe rausguggen kannst, dann gugg rechts oder halt links durch das kleine Dreieck. Die Seite des Dreickes (paralell zum Kofferraumdeckel) hat bei mir so nen Deckel den ich rausklipsen kann. Wenn du es ned findest stell ich mal ein Foto rein.

5. #4 knighthulk85, 24.08.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Also wie der Innenspiegel im Hause Ford funktioniert weiss ich nicht genau, da ich meinen noch nicht hab. Weiss es allerdings von Peugeot, denke mal dass es nicht viel anders ist.
    Also du hast eigentlich nur noch den Spiegel, keinen Hebel mehr zum abblenden. Dafür ist auf der Unterseite ein Knopf zum Ein und Ausschalten von dem automatisch ablendenden Innenspiegel. Aber versteh micht nicht falsch. Sobald du ihn einschaltest, ist die Automatik an. Dann erkennt der Spiegel wenn von hinten Licht auf ihn fällt und blendet ab. So ist es bei Peugeot.

Und für das abblenden brauchst du Strom. Das Kabel sollte eigentlich da liegen. Denke ich, kann es aber nicht genau sagen.
    Frag einfach mal deinen Händler, der kann dir alles zu Kosten und Einbau sagen.

Zu dem Deckel:
    Jetzt weiss ich auch was du meinst. Das ist sicher nur ne Abdeckung für ne Schraube die dahinter ist. Hab selber noch nicht nachgesehen, aber da sollte eigentlich keine Fassung für en Lämpchen sein. Hast ja hinten genug Licht, durch das an der Decke.

6. #5 Merlin866, 25.08.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Ja, ich muss eh mal zum Händler, mein Auto knarzt genauso wie viele andere hier.
    Mal sehen was der sagt. Wundert mich aber, dass sowas scheinbar noch keiner nachgerüstet hat. Genauso wie die anklappbaren Aussenspiegel.

Das mit dem Licht finde ich schade.

7. #6 knighthulk85, 25.08.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Manche brauchen das eben nicht, die ziehen dann lieber am Hebel.
    Der automatisch abblendende Spiegel hat aber auch Tücken, also nicht nur gutes.

Die anklappbaren Außenspiegel wird nicht so einfach sein, wenn nicht sogar unmöglich (bzw. mit sehr hohen Kosten verbunden). Und wenn ich mich nicht irre, dann ist die Umfeldbeleuchtung auch bei dem Paket mit dabei.
    Habe den nämlich selber. Also die Umfeldbeleuchtung ist klasse, grade im dunkeln. Bringt bei Tag ja auch nichts. Den Spiegel hab ich ein paar mal zum ausprobieren benutzt, aber sonst noch nicht wirklich. Aber trotzdem ein nützliches Extra.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Merlin866, 25.08.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Hat deiner auch die Coming bzw. Leaving home Funktion. Ich hätte gern, das meiner die Standlichter o.ä. anwirft wenn ich ihn aufschliesse. Coming home geht, also wenn ich aufblende nachdem ich den Motor abgestellt habe, brennt das Licht noch 30 Sekunden.

Das könnte man doch klasse mit dem Tagfahrlicht kombinieren. Das Abblendlicht leuchtet beim Aufschliessen nur, wenn es dunkel ist.

Mein o Mei was man da alles nachrüsten könnte....

10. #8 knighthulk85, 25.08.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Beim aufschliessen nicht. Beim aufschliessen gehen aber meine Spiegel mit Umfeldbeleuchtung an. Das reicht mir.

Tagfahrlicht bin ich auch am überlegen.

Thema:

Automatisch abblendender Rückspiegel und Lichter im Heck

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Rückspiegel und Lichter im Heck - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?