Automatisch einparken in GARAGE, 8 Gang Automatic, Parken+

Diskutiere Automatisch einparken in GARAGE, 8 Gang Automatic, Parken+ im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat schon mal jemand probiert, .... die Garage mit weissen Linien/Streifen seitlich und hinten zu markieren und versucht ob der Wagen dann...

1. #1 FOFO2013TDCI, 10.04.2019
    FOFO2013TDCI

FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Hallo,
    hat schon mal jemand probiert, ....
    die Garage mit weissen Linien/Streifen seitlich und hinten zu markieren und versucht ob der Wagen dann den Parkraum erkennt und dort einparkt?

2. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Nö, aber das müsste auch ohne Streifen gehen

3. #3 FOFO2013TDCI, 10.04.2019
    FOFO2013TDCI

Fahrzeug:
    TDCI 1.5, 120PS
    Denke um den Parkraum zu erkennen, muss er eine Markierung finden,......vielleicht weiss oder probiert es ja mal jemand. Ich kann erst ab Ostern probieren.....
    wobei meine Gargae vermutlich ungünstig liegt, 2. neben Wand. kann nicht vorbei fahren, das er diese erkennt.
    Technisch finde ich das sehr interessant - bin gespannt

4. #4 Wheely-Speedy, 10.04.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Das Auto sucht nicht nach Farbe. (Das macht es nur per Kamera beim Spurassistenten)
    Die Suche nach einem Parkplatz erfolgt über *finde große Lücke zwischen Hindernissen* mit Ultraschallsensoren.
    Problem dabei ist die *Höhe* der Lücke. Sprich ob die Garage als Lücke oder als Wand (Garagendecke) erkannt wird.
    Das muss limitiert sein, sonst würde das Auto auch versuchen unter einem Lkw-Auflieger einzuparken sofern die Länge passt.

5. #5 FOFO2013TDCI, 10.04.2019
    FOFO2013TDCI

Fahrzeug:
    TDCI 1.5, 120PS
    Da meine Garage nicht genung Platz zum vorbeifahren zulässt,
    was macht das Fahrzeug wenn ich mich gerade Rückwärts vor die Garage stelle,
    ob er dann erkennt, dass ich da parken möchte, wenn ich parken suchen einstelle?
    Ich habe seitlich einen Schrank stehen, um den er mich lenken müsste ;-) Gerade einfahren geht nicht.

6. #6 Gerry77, 10.04.2019
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Solange die Sensoren einen "Dreikäsehoch" erkennen, ist alles gut. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an jenen Tag, an dem plötzlich ein kleines Kind hinter meinem Heck war, als ich zurücksetzen wollte. In den Spiegeln war absolut nichts zu sehen. Ohne Parkpilot wäre an diesem Tag wahrscheinlich ein junges Leben ausgelöscht worden. :(

Einparkhilfen können Leben retten, aber zu sehr darauf verlassen sollte man sich nicht. Tut mir leid für die Laberei, aber ich war "geflasht", als ich diesen Thread gelesen habe. Bitte gebt mir für diesen Beitrag fairerweise kein "Like", danke.

LG Gerry77

Thema:

Automatisch einparken in GARAGE, 8 Gang Automatic, Parken+

Die Seite wird geladen...

Automatisch einparken in GARAGE, 8 Gang Automatic, Parken+ - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  2. KFZ Steuer für Ecosport 1,0 125 PS mit Automatic Getriebe

KFZ Steuer für Ecosport 1,0 125 PS mit Automatic Getriebe: Hallo, mein Ecosport wurde am 26.07.2019 neu zugelassen. Nun bekam ich von Zollamt die Unterlagen für die KFZ Steuer über einen Betrag von 162 €....
  3. Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?

Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?: Moin Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin trotzdem stelle ich mal einige Fragen. Ich habe ein Ford Mondeo Turnier im Auge. Seine Daten...
  4. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Automatik ruckelt bis zum Aufleuchten des Motorsymbols

Automatik ruckelt bis zum Aufleuchten des Motorsymbols: Servus Gemeinde, folgendes Problem nenne ich mein Eigen: Mein Galaxy hat jetzt 130.000km und ist BJ 2011. Die Automatik ruckelte manchmal so,...
  5. Automatische Routenänderung ausschalten

Automatische Routenänderung ausschalten: Liebe Experten, wie schalte ich in meinem Navigationssystem aus, dass wenn man einen Stau auf der geplanten Route im Voraus hat, eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden