Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatische Benzinzufuhr-Abschaltung?

Diskutiere Automatische Benzinzufuhr-Abschaltung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Keine Ahnung wie man das richtig nennt.. jedenfalls habe ich rechts auf der beifahrerseite so einen Schalter mit dem die Benzinpumpe...

  1. #1 Benni90, 15.07.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo

    Keine Ahnung wie man das richtig nennt.. jedenfalls habe ich rechts auf der beifahrerseite so einen Schalter mit dem die Benzinpumpe abgeschaltet wird (automatisch? bei Unfall?).
    Könnt ihr mir vielleicht erklähren nach welchem Prinzip das Funktioniert und wie man das demontieren kann? wäre echt wichtig.. ich muss da unten mal ran.

    Danke

    MFG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der löst aus wenn der Wagen stark erschüttert wird. Der Schalter wird nur festgeschraubt sein ... am Besten mal die Verkleidung abnehmen und nachschauen.
     
  4. #3 Benni90, 15.07.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    ja und zwar da is die eigendliche frage.. eigl sollte doch dieser hebel hochspringen wenn eine starke erschütterung stattfindet.. nur ich hab vorhin mal hintergeschielt und gesehen das irgendwie zwischen dem schalter und dem hebel keine wirkliche mechanische verbindung ist.. muss das so sein?
     
  5. #4 FocusZetec, 15.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Hebel meinst du?
     
  6. #5 Benni90, 15.07.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
  7. #6 FocusZetec, 15.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist nur die Verkleidung, darunter sitzt der Sicherheitsschalter, die beiden haben nichts miteinander zu tun.
     
  8. #7 Benni90, 15.07.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    kann ich quasi die verkleidung ohne weiteres demontieren.. ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kleinwoelfchen, 16.07.2009
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Also den kleinen Plastedeckel kannst du einfach hochheben. darunter befindet sich wie schon gesagt der Schalter. Die kleine Plasteabdeckung hat nach meiner Erinnerung nur hinten eine kleine nase. Da kann man nix abbrechen. Die komplette Verkleidung weiß ich allerdings nicht wie die abgeht.

    Gruß
    Wolle
     
  11. #9 Benni90, 16.07.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    habse inzwischen nu schon runter.. 2 schrauben rauzsdrehen und oberhalb von diesem Hebel ist noch ein clipser dran.. geht mit leichtem ziehen gut ab
     
Thema:

Automatische Benzinzufuhr-Abschaltung?

Die Seite wird geladen...

Automatische Benzinzufuhr-Abschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  2. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  3. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  4. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...