Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Durchsage Verkehrshinweise

Diskutiere Automatische Durchsage Verkehrshinweise im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Monaten den Focus Turnier Champions Edition mit Navigationssystem. Was mich nervt ist die nette Tante,...

  1. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit einigen Monaten den Focus Turnier Champions Edition mit Navigationssystem. Was mich nervt ist die nette Tante, welche mir immer schön von gesperrten Strassen, Abfahrten etc. berichtet und das direkt mehrmals hintereinander. Im Handbuch kann ich leider nur finden, dass dieses "Feature" standardmäßig ausgeschaltet ist. Jedoch finde ich kein Menüpunkt, um es wieder zu deaktivieren. Ich selbts habe es auch nicht eingeschaltet, da es sich um einen Jahreswagen handelte. Die Freundlichen sind bisher auch ratlos.:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Da gibt's ne TA Taste am Radio, wenn die drückst dann sollten keine Meldungen mehr kommen, so bei mir gewesen.:)
     
  4. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Das ist richtig und bei den Einstellungen vom radio musste auch was stehen von "Nachrichten". Da den Haken raus nehmen!

    Gesendet von meinem GT-I9505
     
  5. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Habe ich auch gedacht, jedoch bringt es Madamme nicht zum schweigen...:mies:
     
  6. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Das könnte ich natürlich mal ausprobieren....:)
     
  7. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Also bei mir hats geholfen... Weiss nicht genau ob die navi-edition anders aufgebaut ist aber ich denke nicht

    Gesendet von meinem GT-I9505
     
  8. #7 charly2, 06.08.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    @ffmk3: ja das könnte sein, denn ich habe anfangs mal die häkchen gesetzt und natürlich "ta" im radio aktiviert. somit wurde dann während ich mp3 hörte dieses unterbrochen und die nachrichten eingeblendet. dann habe ich das häkchen "nachrichten" weggemacht und es wurden nur noch die verkehrsdurchsagen eingeblendet. dazu erscheint dann auch eine info im display.
    aber wenn man das "ta" im radio abschaltet, dann sollte auch trotz gesetztem häkchen nichts erscheinen.
    gruß
     
  9. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Das ist richtig! Denke damit ist das Problem gelöst.
    Erstmal nen Kaffee auf diesen Triumph :-D

    Gesendet von meinem GT-I9505
     
  10. #9 Rolli 3, 09.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich dachte immer, daß diese Ansagen im Menüpunkt "Drivers Alert" ausgeblendet werden können. Wenn dem nicht so ist, zu was ist das denn sonst da?
     
  11. #10 vitaler, 18.08.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Bei mir ist "TA" und "Nachrichten" aus und trotzdem kommen immer die tollen Meldungen wo überall Baustellen etc sind... :(
     
  12. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Hallo zusammen,

    so TA und Nachrichten ist nicht aktiviert und trotzdem labert die Tante ununterbrochen. Und das ich momentan im Ruhrgebiet ziemlich nervig ;) Ich glaube einige verstehen nicht ganz was ich meine. Die Verkehrsdurchsagen, welche via TMC im Display angezeigt werden, oder das Umschalten auf den entsprechenden Radiosender ist hier nicht gemeint.
     
  13. #12 vitaler, 19.08.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Jep. das selbe is ja bei mir auch. Überall wo Baustellen sind kommt das nette Gelaber von der Tante ... ^^
     
  14. tommyz

    tommyz Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fokus DYB 2011 Titanium

    182 PS
    Hallo,
    Dann schalte doch auch noch TMC aus
     
  15. #14 vitaler, 19.08.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Glaub hatte ich schonmol. aber werd das morgen nochmal ausprobieren.
     
  16. #15 TheRedTurkey, 22.08.2013
    TheRedTurkey

    TheRedTurkey Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, Bj. 11, 150 PS EB
    also ich hab letztes WE erst wo ich etwas länger unterwegs war TA an gemacht und bekam auch Durchsagen.
    Auf der Rückfahrt wieder deaktiviert und seitdem labert niemand mehr dazwischen.
    Hab das Sonyradio ohne Navi.

    Mal kurze Off-Topic Frage: Viele wollen oder haben sich nen Subwoofer eingebaut. Trotz Sony-Radio.
    Aber so wie der Bass bei mir drückt manchmal MUSS der doch nen Woofer irgendwo haben, oder irre ich mich da?
    Eventuell vorne inner mitte hinter dem Radio? Da wo das große Boxen-Gitter ist unter der Windschutzscheibe?

    Ich hab das Radio immer auf Bass -2 und bei manchem Liedern drückt der Bass mir bei Volume 8-10 den "Kitt ausser Brille" :D
     
  17. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    subwoofer gibts nur beim premium-sound-system ... aber die boxen in den türen bringen auch gut bass rüber ...
     
  18. #17 TheRedTurkey, 22.08.2013
    TheRedTurkey

    TheRedTurkey Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, Bj. 11, 150 PS EB
    ok cool, denke dann hab ich das premium-sound-system :D
    Ja die boxen sind echt gut!
     
  19. #18 sunnysky2012, 22.08.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Hallo :)

    habe das geblubber der dame auch an. finde es meistens nützlich, außer das sie es 3 ! mal teilweise wiederholt, vor allem bei gegenständen auf der fahrbahn, aber wo sagt sie nicht :lol:. und wenn da stau ist wo ich lang muss, könnte ich das ding gerade erwürgen :top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Super, dann kannst du mir ja sagen, wo du es eingeschaltet hast...;)

    TMC ausschalten ist übrigens nicht die Lösung. Dachte zuerst, dass es im Bordcomputer die Option Gefahrenhinweise ist oder Drivers Alert (laut handbuch). Jedoch habe ich beides nicht im System.
     
  22. #20 vitaler, 23.08.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Zum TMC ausschalten, wo soll das gehen? Ich kann mir nur die einzelnen TMC Meldungen ansehen.. ?
     
Thema:

Automatische Durchsage Verkehrshinweise

Die Seite wird geladen...

Automatische Durchsage Verkehrshinweise - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...