Automatische Feststellbremse

Diskutiere Automatische Feststellbremse im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ja ich bin neu und stelle eine Frage, die vielleicht schon besprochen wurde aber habe keine passende Antwort gefunden. Also bitte den...

1. #1 rhbferrum, 10.03.2023
    rhbferrum

rhbferrum Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2019
    Hallo,

ja ich bin neu und stelle eine Frage, die vielleicht schon besprochen wurde aber habe keine passende Antwort gefunden. Also bitte den Neu-Fordler nicht sofort steingien und federn.

Wir fahren seit einer Woche einen Ford Focus (08/2019) mit vielen Extras, die wir vorher nicht kannten.

Eine davon ist die elektronische Feststellbremse - die ersten Tage wurde diese auch aktiviert, wenn wir den Wagen ausgestellt haben um zu Parken (Schaltgetriebe).

Nun ist es so, dass sie mal greift und mal nicht, ein Muster ist nicht zu erkennen. (Steigung, Reihenfolge des Abstellvorgangs des Motors) Das geschieht mit und ohne eingeschaltenes Auto-Hold mal mit, mal ohne automatische Aktivierung der Feststellbremse.

Im gelobten Handbuch, finde ich nur das automatische Lösen (Anfahren) der Festellsbremse, nichts aber ber die Aktivierung der automatischen Feststellbremse beim Parken des Wagens.

Wer kann mir helfen?

LG

2. Anzeige

schau mal hier: Automatische Feststellbremse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rhbferrum, 18.03.2023
    rhbferrum

rhbferrum Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2019
    ok, ich hab zumindest raus wie mir das Informationszentrum sagen kann warum die Start-Stop-Automatik nicht anspringt, sie sagt dann: "Motor läuft wegen Ladevorgang"
    Das heißt, die Batterie ist nicht voll genug?
    Das wäre schön komisch beim Kauf eines neuen Gebrauchten

4. #3 Caprisonne, 18.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hat der Locus noch Garantieschutzbrief ?
    Wenn ja dann zum FFH , da sollten
    einige Sachen geprüft werden .

Thema:

Automatische Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Automatische Feststellbremse - Ähnliche Themen

1. Schaltkonsole Automatik austauschen

Schaltkonsole Automatik austauschen: Hallo zusammen, Hat schon jemand Erfahrung mit dem Austausch der Automatik schaltkulisse des MK1? Habe eine neue gekauft aber würde die gerne...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU 3 Gang Automatik auf 4 Gang Automatik wechseln?

3 Gang Automatik auf 4 Gang Automatik wechseln?: Hallo an alle, hab mal ne Frage: Ich möchte meinen MK2, 2.0 Liter Bj: 84 von 3 Gang Automatik auf 4 Gang Automatik umbauen / Wechseln! Damit...
  3. Granada Bj. 1984 2.0L. Automatik

Granada Bj. 1984 2.0L. Automatik: Hallo an alle, ich brauche INFO´S zu Automatik Getriebe im MK 2 EZ. 1984 2Liter 105 PS . Gibt es ein 4 Gang Automatik Getriebe zum einbauen? Wo...
  4. Automatische AhK

Automatische AhK: Hallo Ford -Freunde, Könnt ihr mir helfen oder Tips geben meine automatische AHK lässt sich nicht mehr ausschwenken. Wenn ich auf den Knopf...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Feststellbremse

Feststellbremse: Hallo, Ich habe den 1800 er MKII und ständig Probleme mit der Feststellbremse. Die Bremse zieht nur auf der einen Seite und hat auf der anderen...