Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Automatische Heckscheibenheizung deaktivieren

Diskutiere Automatische Heckscheibenheizung deaktivieren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, gibt es einen Kniff, wie man die automatische Aktivierung der Heckscheibenheizung bei kalten Temperaturen abstellen kann? Hätte gerne selber...

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hey,
    gibt es einen Kniff, wie man die automatische Aktivierung der Heckscheibenheizung bei kalten Temperaturen abstellen kann? Hätte gerne selber Kontrolle darüber.
    Geht das so ähnlich wie beim Deaktivieren der Gurtwarner, oder muss da die Werkstatt ran?
     
  2. #2 FoFi BP, 19.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    da mit der Heckscheibe auch die Außenspiegeln beheizt werden, sehe ich keinen Anlass dies abzustellen. :cooool:
     
  3. #3 Fo Fo 8566 ABN, 19.02.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Meine geht nicht an... Warum?

    Die SPiegel sind doch soweit ich weiß nur mit der beheizbaren Windschutzscheibe beheizt, oder irre ich mich?
     
  5. #5 kpt_hook, 20.02.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4

    Spiegelheizung ist mit Heckscheibenheizung gekoppelt.
    Allerdings ist mir diese Funktion auch fremd. Haben das vielleicht nur Modelle mit Bordcomputer?
     
  6. #6 FoFi BP, 20.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    vermute ich auch ... :cooool:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn die Spiegel elektrisch sind, sind sie auch beheizt.
    Das automatische Heizen hat mich aber noch nie gestört, ist mir nichtmal aufgefallen bis mich jemand hier drauf aufmerksam gemacht hat. :rotwerden:

    Ist doch eine tolle Funktion!?
     
  8. #8 Steve231, 20.02.2011
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Kenn das bloß von den Mondeo MK4´s, da ist es so das es bei manchen programmiert ist und bei anderen wiederum nicht. Unabhängig von Baujahr und Ausstattung. Also das soll mal einer verstehen.
     
  9. #9 FoFi BP, 20.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    Bingo :cooool::top1:
     
  10. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also Bordcomputer hab ich auch, aber bei mir geht da auch nix automatisch an. Vielleicht nur bei Modellen mit Klimaautomatik?:gruebel:
     
  11. #11 Silverdany, 21.02.2011
    Silverdany

    Silverdany Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, hat das mit den beheizten Spiegeln nicht nur bei Frost eine Bedeutung, sondern auch, damit sie nicht beschlagen ;). Wie meine Eltern so schön sagen würden: Ein klarer Sicherheitsaspekt.
    Andere Frage: Verbraucht die Heckscheibenheizung irgendetwas außer Batterieenergie? Zerstört sie einen Aufkleber? Wenn nicht, warum dann abklemmen?

    *ironie an* oder findet ihr es einfach cooler eine Heckscheibe im "Frostdesign" zu haben *ironie aus* :freuen2:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Aufkleber der die Heizung nicht aushält hat da auch nix zu suchen. :)
     
  13. #13 TychoGold, 21.02.2011
    TychoGold

    TychoGold Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 16V 1,6, Fiesta 1,25 16V
    Natürlich steigert eine Heckscheibenheizung, welche nur zum Spaß läuft, den Benzinverbrauch, wenn auch nicht exorbitant, aber sie muss versorgt werden. Oder fährst du ein perpetuum mobile ;) ?

    Die Frage war auch nicht, ob das gut ist oder nicht sondern ob es abschaltbar ist! Bis dato kamen zwei drei Antworten, die brauchbar waren.
     
  14. Dome

    Dome Guest

    Dein Händler weiß es am besten.Wie es aussieht scheint´s ja keiner so genau zu wissen...
     
  15. #15 Maulhofer, 21.02.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Woran seht ihr denn dass sich die Heckscheibenheizung automatisch einschaltet? Hab ein Titanium 1,6l vom 24.01.2011 und der scheint das wohl nicht zu haben. Ich sehe auf jedenfall nicht dass sich irgendein Lämpchen einschaltet und/oder dass man es an der Scheibe sehen kann!
     
  16. Dome

    Dome Guest

    Also bei mir geht die auch automatisch an,hab ich heute morgen beim kratzen gemerkt aber es hat kein licht geleuchtet...
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es leuchtet auch nichts.
    Man merkts wenn man mit leicht beschlagener Scheibe losfährt und nach kurzer Zeit bilden sich diese typischen Striche in der Scheibe.

    Ist wie die echte Heizung nur schwächer.
     
  18. #18 FoFi BP, 21.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    und dies finde icht gut :top1:
    (kann dabei das Schnapsglas voll Sprit verkraften)
    :lol:

    wundert mich nicht bei der Frage :)
     
  19. Dome

    Dome Guest

    ...und bei mir völlig sinnlos weil ich morgens um 5 so oder so nichts seh durch die Heckscheibe... :lol:

    ...aber ist ja auch egal.Wenigstens haben sie drüber nach gedacht und dem ein oder anderen bringt sie was.

    Btw: Das hätten sie lieber mit den Außenspiegeln gemacht,ist nämlich echt blöd wenn man in die Tiefgarage fährt und dann durch die total angeschlagenen Außenspiegel nichts mehr sieht.:nene2:
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Äh... die Spiegel werden auch mitbeheizt. :zunge1:

    Wenn sie trotzdem anlaufen würde ich sie mit Rain-X oder anderen Antibeschlagmittelchen einseifen.
     
Thema:

Automatische Heckscheibenheizung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Automatische Heckscheibenheizung deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...