C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatische Lautstärkeregelung

Diskutiere Automatische Lautstärkeregelung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. In der Bedienungsanleitung meines C-max findet sich folgende Passage: "Die automatische Lautstärkeregelung (AVC) passt, sofern...

  1. #1 Rossler, 15.05.2013
    Rossler

    Rossler Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    In der Bedienungsanleitung meines C-max findet sich folgende Passage:
    "Die automatische Lautstärkeregelung
    (AVC) passt, sofern vorhanden, die
    Wiedergabe-Lautstärke des Audiogeräts
    automatisch an Fahrgeräusche an."

    Den danach beschriebenen Menüpunkt im Audiomenü gibt es bei mir nicht, sodass ich annehme, dass die AVC bei mir nicht vorhanden ist. Ich habe die Ausstattung Titanium, die das Audiosystem Sony mit Ford Sync beinhaltet. In keinem, in der Zubehörliste beschriebenen Audiosystem, wird diese Option erwähnt. Worauf bezieht sich nun die Angabe "sofern vorhanden"?
     
  2. #2 Rossler, 17.05.2013
    Rossler

    Rossler Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch diese automatische Lautstärkeregelung? Und wenn ja, in welcher Ausstattungsvariante oder welchem Paket ist sie enthalten?
     
  3. #3 flinki, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    C-Max Trend, 01.12, Ford Navi-Sound und Conect.

    Gruß, flinki

    Nachtrag: Das nennt sich übrigens "Adaptive Lautstärke" und wird auch so im Menü bezeichnet.
     
  4. #4 Rossler, 20.05.2013
    Rossler

    Rossler Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und weil es genau diesen Menüpunkt bei meinem Auto nicht gibt hatte ich die Frage gestellt.
     
  5. #5 Rolli 3, 20.05.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Man merkt doch beim fahren, ob eine automatische Anpassung vorhanden ist.
    Mußt du ständig die Lautstärke von Hand nachjustieren, wenn du die V änderst, oder hat dein Radio die "gefühlt" gleiche Lautstärke?
    Wenn man nicht ständig nachbessern muß, ist eine Automatik vorhanden.
    Deren Funktion merkt man in aller Regel erst dann, wenn sie nicht mehr funktioniert.
    Wenn bei dir der entsprechende Menüpunkt fehlt, ist es vielleicht auch möglich, daß das Level der Lautstärkeanpassung fest eingestellt ist, daß du von Hand nichts mehr ändern kannst.
    Diese Frage wird dir jedoch nur der :) oder die Servicehotline beantworten können.
     
Thema:

Automatische Lautstärkeregelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Lautstärkeregelung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...