C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatische Lautstärkeregelung

Diskutiere Automatische Lautstärkeregelung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. In der Bedienungsanleitung meines C-max findet sich folgende Passage: "Die automatische Lautstärkeregelung (AVC) passt, sofern...

  1. #1 Rossler, 15.05.2013
    Rossler

    Rossler Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    In der Bedienungsanleitung meines C-max findet sich folgende Passage:
    "Die automatische Lautstärkeregelung
    (AVC) passt, sofern vorhanden, die
    Wiedergabe-Lautstärke des Audiogeräts
    automatisch an Fahrgeräusche an."

    Den danach beschriebenen Menüpunkt im Audiomenü gibt es bei mir nicht, sodass ich annehme, dass die AVC bei mir nicht vorhanden ist. Ich habe die Ausstattung Titanium, die das Audiosystem Sony mit Ford Sync beinhaltet. In keinem, in der Zubehörliste beschriebenen Audiosystem, wird diese Option erwähnt. Worauf bezieht sich nun die Angabe "sofern vorhanden"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rossler, 17.05.2013
    Rossler

    Rossler Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch diese automatische Lautstärkeregelung? Und wenn ja, in welcher Ausstattungsvariante oder welchem Paket ist sie enthalten?
     
  4. #3 flinki, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    C-Max Trend, 01.12, Ford Navi-Sound und Conect.

    Gruß, flinki

    Nachtrag: Das nennt sich übrigens "Adaptive Lautstärke" und wird auch so im Menü bezeichnet.
     
  5. #4 Rossler, 20.05.2013
    Rossler

    Rossler Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und weil es genau diesen Menüpunkt bei meinem Auto nicht gibt hatte ich die Frage gestellt.
     
  6. #5 Rolli 3, 20.05.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Man merkt doch beim fahren, ob eine automatische Anpassung vorhanden ist.
    Mußt du ständig die Lautstärke von Hand nachjustieren, wenn du die V änderst, oder hat dein Radio die "gefühlt" gleiche Lautstärke?
    Wenn man nicht ständig nachbessern muß, ist eine Automatik vorhanden.
    Deren Funktion merkt man in aller Regel erst dann, wenn sie nicht mehr funktioniert.
    Wenn bei dir der entsprechende Menüpunkt fehlt, ist es vielleicht auch möglich, daß das Level der Lautstärkeanpassung fest eingestellt ist, daß du von Hand nichts mehr ändern kannst.
    Diese Frage wird dir jedoch nur der :) oder die Servicehotline beantworten können.
     
Thema:

Automatische Lautstärkeregelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Lautstärkeregelung - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...