C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatische Schließ- und Fensterfunktionen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Pasadena, 20.04.2015.

1. #1 Pasadena, 20.04.2015
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo,

Ich habe jetzt seit März meinen neuen C-MAX EccoBoost, 1Liter, 125PS.

Von meinem alten C-MAX war ich es gewöhnt, das die Schließanlage den Wagen nach ein paar Minuten (weiß nicht mehr, wieviele Minuten) automatisch verschlossen hat. Das fand ich ganz praktisch, wenn ich das mal vergessen habe. Das geschah übrigens wohl nur, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt hat, also kein Funkkontakt zum Schlüssel existierte.

Bei meinem neuen scheint es sowas nicht zu geben. Der Wagen bleibt einfach auf. Oder bin ich zu ungeduldig und müsste länger warten? Oder wurde das beim "Neuen" abgeschafft?

Genauso die Fenster: Bei meinem alten schlossen sich die offenen Fenster, wenn ich länger auf den Schließen-Knopf gedrückt habe. Habe ich länger auf den Öffnen-Knopf gedrückt, öffneten sich alle Fenster. Für einen heißen Sommer, echt super, da die Hitze wegen dem Durchzug schneller aus dem Auto ist.

Beim neuen C-MAX passiert das auch nicht mehr. Wurde das auch abgeschafft? Oder gibt es da Einstellungen für?

Pasadena

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 das selbstständige schließen der Türen gab es noch bei keinem Ford Modell. Die Türen schließen sich nur selbstständig wenn nach dem entriegeln der Türen keine Türe geöffnet wird, dann werden die Türen aus Sicherheit wieder verschlossen

zu2 hast du nur vorne oder auch hinten elektr. Fensterheber? Fahren die Scheiben Automatisch hoch wenn du innen den Knopf drückst?

4. #3 Pasadena, 20.04.2015
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    zu 1) ok, dann war es das. Funktioniert das bei dem aktuellen C-MAX auch so? Hab ich noch nicht beobachtet.
    zu 2) Ja, alle 4 Fenster haben elektrische Fensterheber, der alte und der neue. Von innen läßt sich alles prima bedienen. Über die Schließanlage nicht, und das ging eben bei meinem alten.

5. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Das schließen der Fenster geht beim neuen Max auch über die FB.
    Mußt nur lang genug die Schließtaste drücken !!! ;)

6. HJ.37

HJ.37 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Ich habe auch erst gedacht,die Fenster würden sich mit der Fernbedienung nicht öffnen/schließen lassen.
    Habe dann zufällig gelesen,wie es richtig funktioniert und jetzt geht es einwandfrei.
    Bei den ersten Modellen war die Funktion so: Die Auf Taste drücken und festhalten,das Auto ging auf
    und alle Fenster gingen runter.
    Das wurde später geändert und geht jetzt so : Die Auf Taste drücken,das Auto geht auf dann die Taste
    loslassen und sofort danach diese Taste noch einmal drücken und festhalten, erst dann gehen alle
    Fenster runter.
    Wenn die Fenster sich in Bewegung gesetzt haben,kann man die Taste aber loslassen.
    Zum Schließen der Fenster ist aber das Doppeldrücken der FB. nicht nötig.Die Zu Taste drücken und einfach
    festhalten,das Auto geht zu und anschließend gehen die Fenster zu.Die Taste muß gehalten werden,bis die Fenster
    ganz geschlossen sind.

7. #6 Pasadena, 21.04.2015
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Yiep, so ist es, hab es eben probiert. Man muss wirklich ziemlich lange drücken, aber dann öffnen und schließen sich alle Fenster, so wie bei meinem alten C-MAX. Da ging es nur schneller, aber egal.

Ich muss die Taste aber nicht halten, bis die Fenster zu sind. Nur solange, bis sie anfangen, sich zu schließen, dann kann man loslassen. Ist jedenfalls bei mir so.

Vielen Dank!

Pasadena

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 86teufel, 14.05.2015
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Wenn ich nicht auf passe und ich meine Schlüssel nicht in der Tasche habe, sind sie im Wagen

Verschlossen, nach ca keine 2 Minuten ist dr wagen zu . Kommt drauf an was dein freundlicher

Auf gespielt hat. Meiner macht auf jeden fall dicht. Bj 2010 / 2011 .

Mfg

10. #8 Eco_Max, 18.05.2015
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Dein Wagen war schon immer irgendwie anders...

Diese Funktion hat kein C-Max und so einen Blödsinn würde auch keiner Aufspielen.

Thema:

Automatische Schließ- und Fensterfunktionen

Die Seite wird geladen...

Automatische Schließ- und Fensterfunktionen - Ähnliche Themen

1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...