C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatische Schließ- und Fensterfunktionen

Diskutiere Automatische Schließ- und Fensterfunktionen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich habe jetzt seit März meinen neuen C-MAX EccoBoost, 1Liter, 125PS. Von meinem alten C-MAX war ich es gewöhnt, das die Schließanlage...

  1. #1 Pasadena, 20.04.2015
    Pasadena

    Pasadena Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo,

    Ich habe jetzt seit März meinen neuen C-MAX EccoBoost, 1Liter, 125PS.

    Von meinem alten C-MAX war ich es gewöhnt, das die Schließanlage den Wagen nach ein paar Minuten (weiß nicht mehr, wieviele Minuten) automatisch verschlossen hat. Das fand ich ganz praktisch, wenn ich das mal vergessen habe. Das geschah übrigens wohl nur, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt hat, also kein Funkkontakt zum Schlüssel existierte.

    Bei meinem neuen scheint es sowas nicht zu geben. Der Wagen bleibt einfach auf. Oder bin ich zu ungeduldig und müsste länger warten? Oder wurde das beim "Neuen" abgeschafft?

    Genauso die Fenster: Bei meinem alten schlossen sich die offenen Fenster, wenn ich länger auf den Schließen-Knopf gedrückt habe. Habe ich länger auf den Öffnen-Knopf gedrückt, öffneten sich alle Fenster. Für einen heißen Sommer, echt super, da die Hitze wegen dem Durchzug schneller aus dem Auto ist.

    Beim neuen C-MAX passiert das auch nicht mehr. Wurde das auch abgeschafft? Oder gibt es da Einstellungen für?

    Pasadena
     
  2. #2 FocusZetec, 20.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 das selbstständige schließen der Türen gab es noch bei keinem Ford Modell. Die Türen schließen sich nur selbstständig wenn nach dem entriegeln der Türen keine Türe geöffnet wird, dann werden die Türen aus Sicherheit wieder verschlossen

    zu2 hast du nur vorne oder auch hinten elektr. Fensterheber? Fahren die Scheiben Automatisch hoch wenn du innen den Knopf drückst?
     
  3. #3 Pasadena, 20.04.2015
    Pasadena

    Pasadena Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    zu 1) ok, dann war es das. Funktioniert das bei dem aktuellen C-MAX auch so? Hab ich noch nicht beobachtet.
    zu 2) Ja, alle 4 Fenster haben elektrische Fensterheber, der alte und der neue. Von innen läßt sich alles prima bedienen. Über die Schließanlage nicht, und das ging eben bei meinem alten.
     
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Das schließen der Fenster geht beim neuen Max auch über die FB.
    Mußt nur lang genug die Schließtaste drücken !!! ;)
     
  5. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Ich habe auch erst gedacht,die Fenster würden sich mit der Fernbedienung nicht öffnen/schließen lassen.
    Habe dann zufällig gelesen,wie es richtig funktioniert und jetzt geht es einwandfrei.
    Bei den ersten Modellen war die Funktion so: Die Auf Taste drücken und festhalten,das Auto ging auf
    und alle Fenster gingen runter.
    Das wurde später geändert und geht jetzt so : Die Auf Taste drücken,das Auto geht auf dann die Taste
    loslassen und sofort danach diese Taste noch einmal drücken und festhalten, erst dann gehen alle
    Fenster runter.
    Wenn die Fenster sich in Bewegung gesetzt haben,kann man die Taste aber loslassen.
    Zum Schließen der Fenster ist aber das Doppeldrücken der FB. nicht nötig.Die Zu Taste drücken und einfach
    festhalten,das Auto geht zu und anschließend gehen die Fenster zu.Die Taste muß gehalten werden,bis die Fenster
    ganz geschlossen sind.
     
  6. #6 Pasadena, 21.04.2015
    Pasadena

    Pasadena Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Yiep, so ist es, hab es eben probiert. Man muss wirklich ziemlich lange drücken, aber dann öffnen und schließen sich alle Fenster, so wie bei meinem alten C-MAX. Da ging es nur schneller, aber egal.

    Ich muss die Taste aber nicht halten, bis die Fenster zu sind. Nur solange, bis sie anfangen, sich zu schließen, dann kann man loslassen. Ist jedenfalls bei mir so.

    Vielen Dank!

    Pasadena
     
  7. #7 86teufel, 14.05.2015
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Wenn ich nicht auf passe und ich meine Schlüssel nicht in der Tasche habe, sind sie im Wagen

    Verschlossen, nach ca keine 2 Minuten ist dr wagen zu . Kommt drauf an was dein freundlicher

    Auf gespielt hat. Meiner macht auf jeden fall dicht. Bj 2010 / 2011 .

    Mfg
     
  8. #8 Eco_Max, 18.05.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Dein Wagen war schon immer irgendwie anders...

    Diese Funktion hat kein C-Max und so einen Blödsinn würde auch keiner Aufspielen.
     
Thema:

Automatische Schließ- und Fensterfunktionen

Die Seite wird geladen...

Automatische Schließ- und Fensterfunktionen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...