Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von jolle_xf, 19.06.2016.

  1. #1 jolle_xf, 19.06.2016
    jolle_xf

    jolle_xf Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1,5 TdCi, Titanium
    Huhu zusammen,

    meiner erster Post hier :)

    leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden:
    Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt einem Sync dann normalerweise vor, nach einer Tanke zu suchen?

    Ich meine diese Funktion nach dem Kauf damals einmal gesehen zu haben, könnte es aber auch mit einem Leihwagen einer anderen Marke verwechseln.

    Hat euer Sync2/Ford diese Funktion?
    Gruß

    Jolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jolle_xf, 09.07.2016
    jolle_xf

    jolle_xf Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1,5 TdCi, Titanium
    *schieb - keiner Erfahrung damit? :)
     
  4. #3 Focus-CC, 09.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Use your own Brain :fahren:


    PS: Was empfiehlt dir "Sync" eigentlich nach dem Kac** ?
     
  5. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    3 lagiges ;)
     
  6. #5 jolle_xf, 09.07.2016
    jolle_xf

    jolle_xf Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1,5 TdCi, Titanium
    Na as ist ja mal eine Begrüßung. :skeptisch:

    Die Frage ist durchaus berechtigt und hat schon seine Gründe.
    Ich habe ein Update eingespielt und will herausfinden ob es damit zusammenhängt oder ob es eine Einstellungssache ist oder ob ich es mit einem anderen Fahrzeug verwechsle.

    Und: es geht nicht darum, dass mir Sync das Tanken empfiehlt, sondern anbietet nach einer Tankstelle in der Umgebung zu suchen.

    Da die Kölner Hotline beim Stichwort Sync scheinbar in ein Wachkoma fallen, hatte ich gehofft hier qualifizierte Antworten zu bekommen und keine sinnfreien Sprüche.

    Schade.
     
  7. #6 Carpe Noctem, 09.07.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Mein Sync schlägt mir keine Tanke vor ... allerdings habe ich auch noch nie geschaut ob sowas überhaupt einstellbar ist. Ich kann dir zumindest sagen das es nicht als Standard bei Auslieferung eingestellt ist.
     
  8. #7 jolle_xf, 09.07.2016
    jolle_xf

    jolle_xf Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1,5 TdCi, Titanium
    Dankeschön!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Border, 10.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2016
    Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Ich frag mich immer wieder bei solchen Themen ,wie die Leute früher
    Auto gefahren sind .
    Wahrscheinlich war früher noch mehr Hirn bei den Fahrern vorhanden
    und die haben selber nachgedacht ,wann sie zum Tanken müssen ,
    nicht wie heute wo das Auto auch noch für den Fahrer denken sollte.
    Ich mach mir da echt Sorgen ,
    die Volksverblödung schreitet voran .

    Ps. Ach war das gestern geil , mit dem capri durch die Eifel zu fahren
    ganz ohne PC , Navi, Multimedia usw , nur Mensch und Maschine .;)
     
  11. #9 Carpe Noctem, 10.07.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ja, das mit dem Hirn ist so eine Sache! Wenn man welches hätte ... könnte man glatt darauf kommen das die Frage des TE's war, ob im Navi Tankstellen im Umkreis angezeigt werden wenn der Tank "leer" ist. Er hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber kurzes aktivieren der grauen Zellen sollte einem hier schnell auf den rechten Weg helfen.

    Weiterhin hilft einem ein Pfündchen Hirn ungemein dabei gesittet mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren, statt sofort wie ein Troglodyt (darfst du gerne googeln :boesegrinsen:) loszupoltern.

    Ich habe fertig, jetzt kannst du weiterpöbeln. :blumen:
     
Thema:

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

Die Seite wird geladen...

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...