Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 automatische Türverriegelung beim losfahren

Diskutiere automatische Türverriegelung beim losfahren im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Gemeinde, vor kurzem haben wir unseren Galaxy Baujahr 2011 erhalten, sind es bisher gewohnt gewesen, dass beim losfahren die Türen...

1. #1 nakomax, 26.08.2011
    nakomax

nakomax Galaxy 2011

Fahrzeug:
    Galaxy 2011
    Hallo Gemeinde,

vor kurzem haben wir unseren Galaxy Baujahr 2011 erhalten, sind es bisher gewohnt gewesen, dass beim losfahren die Türen sich automatisch Verriegeln, was bei unserem Galaxy nicht mehr so ist. Auf Nachfrage bei der Fachwerkstatt hieß es nur "das geht beim Galaxy Baujahr 2011 nicht"

Hat jemand eine Werkstatt oder eine Möglichkeit der uns die automatische Türverriegelung beim losfahren konfigurieren kann?:lol:

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 26.08.2011
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Thema/Frage kam schon öfter - ist bislang aber wohl keinem gelungen.

ThommyBerlin

4. #3 Friendly, 04.09.2011
    Friendly

Friendly Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack 2009
    Die automatische Türverriegelung darf nur funktionieren wenn zu 100% gewährleistet ist daß dier Verriegelung bei einem Unfall auch wieder entriegelt um den Rettungskräften das Leben zu erleichtern. Dafür wird aber kein hersteller der Welt die Hand ins Feuer legen solange die Batterie vorne im Fahrzeug verbaut ist. ;) Ist ne rechtliche Geschichte.
    Ausnahme bei Ford ist der Transit ... der hat die Batterie unter dem Fahrersitz. Wird also bei einem Unfall die Batterie so stark beschädigt daß die Verriegelung nicht mehr geht braucht der Fahrer vermutlich auch keine Hilfe mehr^^
    Gruß Friendly

5. #4 ThommyBerlin, 04.09.2011
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Sorry - aber das ist mir zu einfach: Dafür gibt es zu viele Autos, die das "können" - und die haben nicht alle die Batterie unter dem Fahrersitz...

ThommyBerlin

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hat was mit der Firmenpolitik im Hause Ford zu tun, oder Geld? Irgendwas wird es schon sein. Bei deinem Auto geht es jedenfalls nicht.

7. #6 Friendly, 05.09.2011
    Friendly

Friendly Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack 2009
    Naja alle die das können haben wohl den Hersteller der sich sicher ist daß die Batterie im Falle eines Unfalls das Fahrzeug noch entriegelt. Bei Ford hat war das früher auch möglich aber inzwischen eben nicht mehr ... das muß jeder Hersteller entscheiden wie weit er sich aus dem Fenster lehnen will rein Rechtlich.
    Denkt auch an Eure eigene Sicherheit ...

Gruß Friendly

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

automatische Türverriegelung beim losfahren

Die Seite wird geladen...

automatische Türverriegelung beim losfahren - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...