Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 automatische Türverriegelung beim losfahren

Diskutiere automatische Türverriegelung beim losfahren im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Gemeinde, vor kurzem haben wir unseren Galaxy Baujahr 2011 erhalten, sind es bisher gewohnt gewesen, dass beim losfahren die Türen...

  1. #1 nakomax, 26.08.2011
    nakomax

    nakomax Galaxy 2011

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2011
    Hallo Gemeinde,

    vor kurzem haben wir unseren Galaxy Baujahr 2011 erhalten, sind es bisher gewohnt gewesen, dass beim losfahren die Türen sich automatisch Verriegeln, was bei unserem Galaxy nicht mehr so ist. Auf Nachfrage bei der Fachwerkstatt hieß es nur "das geht beim Galaxy Baujahr 2011 nicht"


    Hat jemand eine Werkstatt oder eine Möglichkeit der uns die automatische Türverriegelung beim losfahren konfigurieren kann?:lol:


    Gruß
     
  2. #2 ThommyBerlin, 26.08.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Thema/Frage kam schon öfter - ist bislang aber wohl keinem gelungen.


    ThommyBerlin
     
  3. #3 Friendly, 04.09.2011
    Friendly

    Friendly Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack 2009
    Die automatische Türverriegelung darf nur funktionieren wenn zu 100% gewährleistet ist daß dier Verriegelung bei einem Unfall auch wieder entriegelt um den Rettungskräften das Leben zu erleichtern. Dafür wird aber kein hersteller der Welt die Hand ins Feuer legen solange die Batterie vorne im Fahrzeug verbaut ist. ;) Ist ne rechtliche Geschichte.
    Ausnahme bei Ford ist der Transit ... der hat die Batterie unter dem Fahrersitz. Wird also bei einem Unfall die Batterie so stark beschädigt daß die Verriegelung nicht mehr geht braucht der Fahrer vermutlich auch keine Hilfe mehr^^
    Gruß Friendly
     
  4. #4 ThommyBerlin, 04.09.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Sorry - aber das ist mir zu einfach: Dafür gibt es zu viele Autos, die das "können" - und die haben nicht alle die Batterie unter dem Fahrersitz...

    ThommyBerlin
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hat was mit der Firmenpolitik im Hause Ford zu tun, oder Geld? Irgendwas wird es schon sein. Bei deinem Auto geht es jedenfalls nicht.
     
  6. #6 Friendly, 05.09.2011
    Friendly

    Friendly Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack 2009
    Naja alle die das können haben wohl den Hersteller der sich sicher ist daß die Batterie im Falle eines Unfalls das Fahrzeug noch entriegelt. Bei Ford hat war das früher auch möglich aber inzwischen eben nicht mehr ... das muß jeder Hersteller entscheiden wie weit er sich aus dem Fenster lehnen will rein Rechtlich.
    Denkt auch an Eure eigene Sicherheit ...

    Gruß Friendly
     
Thema:

automatische Türverriegelung beim losfahren

Die Seite wird geladen...

automatische Türverriegelung beim losfahren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...