Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB automatische türverriegelung

Diskutiere automatische türverriegelung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe folgendes Problem ich habe zur Zeit einen focus mk3 als Leihwagen weil meiner in der Werkstatt steht und finde den Schlüsse einfach...

1. #1 konfessor, 10.04.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Hi
    habe folgendes Problem ich habe zur Zeit einen focus mk3 als Leihwagen weil meiner in der Werkstatt steht
    und finde den Schlüsse einfach nicht jetzt habe ich die Befürchtung das ich ihn verloren habe oder aber das er im auto liegt ich hatte aufgeschlossen und meine Jacke ins Auto gelegt jetzt kann es sein das ich den Schlüssel in der Jacke hatte und vergessen habe abzuschließen, kann es sein das der focus dann von alleine abschließt?so als diebstahlschutz?
    Bei meinem renault megane 2 grandtour damals war es so das er abgeschlossen hat auch wenn ein Schlüssel drin lag zwar nicht sofort aber so nach ca.20 Minuten
    der focus hat kein Keyless go

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harlon

Harlon Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Das Auto schließt sich nicht automatisch ab sobald eine oder mehrere Türen nach den Aufschließen geöffnet wurden. Außerdem lässt sich das Auto nicht über die Fernbedienung abschließen, solange das Auto den Schlüssel im Wagen erkennt ( Keyless Go, normaler Schlüssel keine Ahnung) . Insofern ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

4. #3 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Das wäre natürlich Mist dann wird es teuer wenn der Schlüssel weg ist

5. Harlon

Harlon Benutzer

Fahrzeug:
    Tut mir Leid für dich, am Besten fragst du einfach mal nach, was so ein Schlüssel kostet. Bei der Gelegenheit kannst du auch nach dem Ersatzschlüssel fragen, auf die Tour bist du zumindestens sicher, dass sich der Schlüssel nicht in der Jacke befindet. Mir fällt allerdings kein plausibler Grund ein, wie sich das Fahrzeug verschlossen haben könnte.

6. #5 Fous1977, 11.04.2015
    Fous1977

Fous1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 Ecoboost 2014
    Hast die Jacke hinten reingelegt?

Wenn das Fahrzeug mit Fernbedienung geöffnet wird und nicht innerhalb 1 Minute eine der vorderen Türen geöffnet wird, verschließt es sich von selbst wieder.

Schlüssel tauschen, brauchst glaub sämtliche anderen Schlüssel für, wegen Wegfahrsperre programmieren.

Ich würde mal versuchen, ob an nen Ersatzschlüssel kommst, um nachzusehen, ob der erste Schlüssel sich in der Jacke befindet.

7. #6 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Ich hatte die vordere BeifahrerTür geöffnet

8. #7 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Hab grad mal mit ford telefoniert das darf zwar nicht passieren kann aber mal vorkommen hat der Meister schon öfters erlebt ich werd mal den adac anrufen und hoffen das der Schlüssel im auto liegt

9. #8 samsung, 11.04.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    War jetzt der ADAC schon da, oder hast du den Schlüssel gefunden ?

10. Harlon

Harlon Benutzer

Fahrzeug:
    Das stimmt nicht, es ist völlig egal welche Türe geöffnet wird. Auch wenn man eine der hinteren Türen öffnet verschließt sich der Wagen nicht wieder (normalerweise). Aber laut dem Meister scheint es ja so oder so manchmal trotzdem zu passieren. Hoffen wir mal, dass der Schlüssel in der Jacke ist und dein Auto gesponnen hat:top:

11. #10 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Adac hat das Auto geöffnet allerdings war natürlich kein schlüssel im auto der wird wohl weg sein werd Montag mal im fundbüro nachfragen ansonsten wird es wohl teuer

12. Harlon

Harlon Benutzer

Fahrzeug:
    Das kommt darauf an was du als teuer empfindest. Ich glaube ein neuer Schlüssel kostet so um die 150 Euro. Weiß nicht ob es da große unterschiede zwischen Keyless Go und normalem Schlüssel gibt...

13. #12 samsung, 11.04.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hast du Teil/Vollkasko ? Wenn ja, schau nach, ob deine KFZ Versicherung den Schaden übernimmt, abzüglich der SB . Und, hast du schon die Versicherung von dem Leihauto benachrichtigt ? Wenn nein, mache das jetzt und sofort ! Kommst du dem nicht nach, wird das sehr teuer für dich !

14. #13 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Ich weiß doch nicht welche Versicherung das ist und das autohaus hat ja erst Montag wieder geöffnet genau wie die Versicherungen

- - - Aktualisiert - - -

Keyless go denke ich mal ist wesentlich teuer

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 samsung, 11.04.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann hoffe mal das der Ford nicht geklaut wird, falls du den Schlüssel irgendwo verloren hast... Du bist momentan voll haftbar dafür.

17. #15 konfessor, 12.04.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Ja gut versichert ist er ja trotzdem und der Polizei wurde es gemeldet

Thema: automatische türverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier automatsichen türverriegelung

Die Seite wird geladen...

automatische türverriegelung - Ähnliche Themen

1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...