Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB automatische türverriegelung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von konfessor, 10.04.2015.

  1. #1 konfessor, 10.04.2015
    konfessor

    konfessor Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Hi
    habe folgendes Problem ich habe zur Zeit einen focus mk3 als Leihwagen weil meiner in der Werkstatt steht
    und finde den Schlüsse einfach nicht jetzt habe ich die Befürchtung das ich ihn verloren habe oder aber das er im auto liegt ich hatte aufgeschlossen und meine Jacke ins Auto gelegt jetzt kann es sein das ich den Schlüssel in der Jacke hatte und vergessen habe abzuschließen, kann es sein das der focus dann von alleine abschließt?so als diebstahlschutz?
    Bei meinem renault megane 2 grandtour damals war es so das er abgeschlossen hat auch wenn ein Schlüssel drin lag zwar nicht sofort aber so nach ca.20 Minuten
    der focus hat kein Keyless go
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Das Auto schließt sich nicht automatisch ab sobald eine oder mehrere Türen nach den Aufschließen geöffnet wurden. Außerdem lässt sich das Auto nicht über die Fernbedienung abschließen, solange das Auto den Schlüssel im Wagen erkennt ( Keyless Go, normaler Schlüssel keine Ahnung) . Insofern ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.
     
  4. #3 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

    konfessor Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Das wäre natürlich Mist dann wird es teuer wenn der Schlüssel weg ist
     
  5. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Tut mir Leid für dich, am Besten fragst du einfach mal nach, was so ein Schlüssel kostet. Bei der Gelegenheit kannst du auch nach dem Ersatzschlüssel fragen, auf die Tour bist du zumindestens sicher, dass sich der Schlüssel nicht in der Jacke befindet. Mir fällt allerdings kein plausibler Grund ein, wie sich das Fahrzeug verschlossen haben könnte.
     
  6. #5 Fous1977, 11.04.2015
    Fous1977

    Fous1977 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 Ecoboost 2014
    Hast die Jacke hinten reingelegt?

    Wenn das Fahrzeug mit Fernbedienung geöffnet wird und nicht innerhalb 1 Minute eine der vorderen Türen geöffnet wird, verschließt es sich von selbst wieder.

    Schlüssel tauschen, brauchst glaub sämtliche anderen Schlüssel für, wegen Wegfahrsperre programmieren.

    Ich würde mal versuchen, ob an nen Ersatzschlüssel kommst, um nachzusehen, ob der erste Schlüssel sich in der Jacke befindet.
     
  7. #6 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

    konfessor Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Ich hatte die vordere BeifahrerTür geöffnet
     
  8. #7 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

    konfessor Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Hab grad mal mit ford telefoniert das darf zwar nicht passieren kann aber mal vorkommen hat der Meister schon öfters erlebt ich werd mal den adac anrufen und hoffen das der Schlüssel im auto liegt
     
  9. #8 samsung, 11.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    War jetzt der ADAC schon da, oder hast du den Schlüssel gefunden ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Das stimmt nicht, es ist völlig egal welche Türe geöffnet wird. Auch wenn man eine der hinteren Türen öffnet verschließt sich der Wagen nicht wieder (normalerweise). Aber laut dem Meister scheint es ja so oder so manchmal trotzdem zu passieren. Hoffen wir mal, dass der Schlüssel in der Jacke ist und dein Auto gesponnen hat:top:
     
  12. #10 konfessor, 11.04.2015
    konfessor

    konfessor Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Adac hat das Auto geöffnet allerdings war natürlich kein schlüssel im auto der wird wohl weg sein werd Montag mal im fundbüro nachfragen ansonsten wird es wohl teuer
     
Thema:

automatische türverriegelung

Die Seite wird geladen...

automatische türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...