Automatische Verriegelung mit Keyfree

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von omegamann, 12.08.2008.

  1. #1 omegamann, 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen, ob man mittels nem speziellen Programmiercode das Keyfree-System so einstellen kann, dass sich das Auto selbst verriegelt, wenn man mit seinem Schlüssel ein paar Meter vom Auto weggeht. Momentan funktioniert das nicht und wenn man mal vergessen sollte, auf die FB zu drücken oder auf ein Knöpfchen an den Türen, dann is die Karre offen.

    Andere Frage: Ein automatisches Verriegeln der Türen beim Losfahren ist nicht möglich, wenn ich die Threads im normalen Focus-Bereich richtig verstanden hab, oder?

    Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    geht vermutlich nicht, bzw. wird es von ford nicht so vorgesehen sein.
    es könnte ja noch jemand im auto sitzen, der dann wegen der doppelverriegelung nicht einfach aussteigen kann.

    wenn man vergisst, auf's knöpfchen zu drücken oder auf die FB, ist die karre genauso offen, wie wenn man früher vergessen hat, den schlüssel im schloss umzudrehen...:rolleyes:
    und ich find's gut, dass der fahrer durch das keyfree nicht von seiner sorgfaltspflicht entbunden - um nicht zu sagen, vom auto entmündigt - wird.;)
     
  4. 2FaST

    2FaST Guest

    Sooo,

    Passt glaub ich ganz gut hier her...Hatten ne ähnliche Diskussion schon mal in einem anderen Thread...Damals war ich der Meinung das mein Auto (Focus ST Facelift 08) ohne Key-Free sich nach ca. 40 Sekunden selbst zuschließt....

    Hab das sie Tage mal ausprobiert...Und es funktioniert wirklich.Es verriegelt sich automatisch zu dem Zeitpunkt wo auch das Lenkradschloss einrastet wenn mich nicht alles täuscht.Haben das andere auch schon ausprobiert??

    Trotzdem schließe ich weiterhin mit meiner fernbedienung ab!!:rolleyes:

    Gruß Nico
     
  5. #4 omegamann, 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @2Fast: Das ist ja interessant, werd ich auch mal probieren heute zuhause. Aber das mit dem Lenkradschloss ist mir sowieso etwas schleiherhaft. Es heißt auf dem BC bei mir immer "Lenkradschloss einrasten", aber wenn ich am Lenkrad drehe, tut nix einrasten. Oder ist das eine elektronische Einrastung, die nach ein paar Sekunden passiert?

    Gruß.
     
  6. #5 Flashman, 12.08.2008
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @omegamann 2FaST hat einen ST Bj. 08 also das neue Modell, das heißt er hat Startknopf und da verriegelt das Lenkradschloß elektronisch nach paar sekunden, wie du selbst schon richtig vermutet hast. Und es ist auch richtig das in Verbinung mit Keyfree sich das Fahrzeug sobald das Lenkradschloß einrastet sich elektronisch verschließt, wenn sich niemand mehr im Fahrzeug befindet!

    Mfg
    Flash
     
  7. #6 omegamann, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK, und das ist auch bei nem '06er ST so oder wirklich nur beim neuen 2008er?

    EDIT:

    Ich seh grad in der Bedienungsanleitung:

    Lenkradschloss einrasten:
    - Zündschalter auf Position 0 drehen und ca. 5 mm herausziehen.
    - Zum Einrasten des Lenkradschlosses Lenkrad drehen.

    Na toll, das seh ich jetzt erst, ich Depp. Dann müsste es ja auch bei mir jetzt funzen.
     
  8. #7 N-Jay, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    echt? macht das jeder mit keyfree so? oder nur die mit alarmanlage?
    dafür müsste ja der innenraum überwacht sein:gruebel:
     
  9. 2FaST

    2FaST Guest


    Danke für die Bestätigung Flash...Nur hab ich kein Key Free und meiner schließt sich auch automatisch zu, geht also auch ohne Alarmanlaage und Key Free... Nur Zur Ergänzung

    Gruß Nico
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schanitzel, 12.08.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Im Ernst? dann werd ich das doch noch mal probieren müssen... in der Bedienunganleitung steht schließlich ausdrücklich, dass das Fahrzeug mit KeyFree NICHT automatisch verriegelt! Wie sich's ohne verhält, weiß ich nicht.
     
  12. #10 omegamann, 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Grade getestet: Lenkradschloss einrasten lassen, ausgestiegen, Türe zu, 20 Meter weggelaufen, 2 Minuten gewartet, ohne Schlüssel wieder hin und es war offen. :-(
     
Thema:

Automatische Verriegelung mit Keyfree

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung mit Keyfree - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...