Automatische Verriegelung mit Keyfree

Diskutiere Automatische Verriegelung mit Keyfree im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, wollte mal in die Runde fragen, ob man mittels nem speziellen Programmiercode das Keyfree-System so einstellen kann, dass sich das Auto...

  1. #1 omegamann, 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen, ob man mittels nem speziellen Programmiercode das Keyfree-System so einstellen kann, dass sich das Auto selbst verriegelt, wenn man mit seinem Schlüssel ein paar Meter vom Auto weggeht. Momentan funktioniert das nicht und wenn man mal vergessen sollte, auf die FB zu drücken oder auf ein Knöpfchen an den Türen, dann is die Karre offen.

    Andere Frage: Ein automatisches Verriegeln der Türen beim Losfahren ist nicht möglich, wenn ich die Threads im normalen Focus-Bereich richtig verstanden hab, oder?

    Gruß.
     
  2. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    geht vermutlich nicht, bzw. wird es von ford nicht so vorgesehen sein.
    es könnte ja noch jemand im auto sitzen, der dann wegen der doppelverriegelung nicht einfach aussteigen kann.

    wenn man vergisst, auf's knöpfchen zu drücken oder auf die FB, ist die karre genauso offen, wie wenn man früher vergessen hat, den schlüssel im schloss umzudrehen...:rolleyes:
    und ich find's gut, dass der fahrer durch das keyfree nicht von seiner sorgfaltspflicht entbunden - um nicht zu sagen, vom auto entmündigt - wird.;)
     
  3. 2FaST

    2FaST Guest

    Sooo,

    Passt glaub ich ganz gut hier her...Hatten ne ähnliche Diskussion schon mal in einem anderen Thread...Damals war ich der Meinung das mein Auto (Focus ST Facelift 08) ohne Key-Free sich nach ca. 40 Sekunden selbst zuschließt....

    Hab das sie Tage mal ausprobiert...Und es funktioniert wirklich.Es verriegelt sich automatisch zu dem Zeitpunkt wo auch das Lenkradschloss einrastet wenn mich nicht alles täuscht.Haben das andere auch schon ausprobiert??

    Trotzdem schließe ich weiterhin mit meiner fernbedienung ab!!:rolleyes:

    Gruß Nico
     
  4. #4 omegamann, 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @2Fast: Das ist ja interessant, werd ich auch mal probieren heute zuhause. Aber das mit dem Lenkradschloss ist mir sowieso etwas schleiherhaft. Es heißt auf dem BC bei mir immer "Lenkradschloss einrasten", aber wenn ich am Lenkrad drehe, tut nix einrasten. Oder ist das eine elektronische Einrastung, die nach ein paar Sekunden passiert?

    Gruß.
     
  5. #5 Flashman, 12.08.2008
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @omegamann 2FaST hat einen ST Bj. 08 also das neue Modell, das heißt er hat Startknopf und da verriegelt das Lenkradschloß elektronisch nach paar sekunden, wie du selbst schon richtig vermutet hast. Und es ist auch richtig das in Verbinung mit Keyfree sich das Fahrzeug sobald das Lenkradschloß einrastet sich elektronisch verschließt, wenn sich niemand mehr im Fahrzeug befindet!

    Mfg
    Flash
     
  6. #6 omegamann, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK, und das ist auch bei nem '06er ST so oder wirklich nur beim neuen 2008er?

    EDIT:

    Ich seh grad in der Bedienungsanleitung:

    Lenkradschloss einrasten:
    - Zündschalter auf Position 0 drehen und ca. 5 mm herausziehen.
    - Zum Einrasten des Lenkradschlosses Lenkrad drehen.

    Na toll, das seh ich jetzt erst, ich Depp. Dann müsste es ja auch bei mir jetzt funzen.
     
  7. #7 N-Jay, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    echt? macht das jeder mit keyfree so? oder nur die mit alarmanlage?
    dafür müsste ja der innenraum überwacht sein:gruebel:
     
  8. 2FaST

    2FaST Guest


    Danke für die Bestätigung Flash...Nur hab ich kein Key Free und meiner schließt sich auch automatisch zu, geht also auch ohne Alarmanlaage und Key Free... Nur Zur Ergänzung

    Gruß Nico
     
  9. #9 schanitzel, 12.08.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Im Ernst? dann werd ich das doch noch mal probieren müssen... in der Bedienunganleitung steht schließlich ausdrücklich, dass das Fahrzeug mit KeyFree NICHT automatisch verriegelt! Wie sich's ohne verhält, weiß ich nicht.
     
  10. #10 omegamann, 12.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Grade getestet: Lenkradschloss einrasten lassen, ausgestiegen, Türe zu, 20 Meter weggelaufen, 2 Minuten gewartet, ohne Schlüssel wieder hin und es war offen. :-(
     
  11. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    jetzt ist nur noch die frage, was die fehlfunktion ist...dass er automatisch zusperrt oder dass er nicht automatisch zusperrt:lol:
     
  12. #12 blade 79, 12.08.2008
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Habe einen focus ST Bj. 06 mit KeyFree und bei mir verschließt sich das Auto nur von allein wenn ich es mit der Fernbedienung entriegele und keine der Türen innerhalb von ca. einer Minute öffne.
    Gruß Micha
     
  13. #13 omegamann, 13.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann scheint es offenbar keine automatische Verriegelung mit Keyfree zu geben, nachdem man aus dem Auto ausgestiegen ist. Schade.
     
  14. 2FaST

    2FaST Guest

    Soo

    Der Fehler lag auf meiner Seite...Bei mir ist es wie bei Micha...Wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung entriegle und dann ca eine Minute nichts mache schließt es sich wieder zu..Wenn ich aber nach dem Fahren mein ST abstelle muss ich auch mit der Fernbedienung abschließen...Sonst tuts sich nichts..da habter Recht:rotwerden:

    Gruß Nico
     
  15. #15 Flashman, 13.08.2008
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also muss mich doch nochmal korrigieren, es geht nach wievor nicht. Egal ob KeyFree oder normale Verriegelungssystem, egal ob Focus 08 mit Startknopf oder noch der vorfacelift, das Fahrzeug verschließt sich nicht selbst, außer das Fahrzeug wurde durch die Fernbedienung geöffnet und nach ca. 30 sek. keine Türöffnung betätigt verschließt es sich aus sicherheitsgründen wieder von selbst wie 2FaST schon gesagt hat. :-)


    Mfg
    Flash
     
Thema: Automatische Verriegelung mit Keyfree
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford key free automatisch verriegeln

    ,
  2. ford key free abschließen vergessen

    ,
  3. schließt ford mondeo 2015 automatisch

    ,
  4. ford s max schliesst nicht automatisch
Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung mit Keyfree - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  3. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...