Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs

Diskutiere Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass das Auto nach einer gewissen Zeit von allein schließt, wenn man es verlassen hat? Man...

  1. #1 DarkEvil20, 03.06.2014
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass das Auto nach einer gewissen Zeit von allein schließt, wenn man es verlassen hat?
    Man kann ja immer mal vergessen abzuschließen, und viele Autos haben diesen Schließmodus.

    PS: Habe das Startbutton System
     
  2. #2 MrMorgan, 03.06.2014
    MrMorgan

    MrMorgan Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta ST200
    also ich kenn das eigentlich nur so das wenn man aufschliesst und dann ca. eine Minute keine Tür geöffnet wird dann schliesst das Auto wieder. Aber so wie du meinst... keine Ahnung
     
  3. #3 MucCowboy, 03.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist das Feature "Keyless Entry/Keyless Go". Das hält den Wagen solange aufgesperrt wie es die Nähe des Zündschlüssels registriert. Es wird automatisch zugesperrt, wenn der Kontakt zum Schlüssel abreißt, d.h. wenn Du Dich vom Fahrzeug entfernst.

    Autos, die das drin haben, verhalten sich so. Andere können es nicht. Nachrüstung aufgrund des Aufwands so gut wie aussichtslos.
     
  4. #4 charly2, 03.06.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    muß das mal testen, schlüssel mitnehmen und nach dem fahren offen lassen. wäre auch nicht sinnvoll wenn der schlüssel im auto liegt und das sich selbst zusperrt.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Damit das nicht passiert wird ja auch nach dem Schlüssel "gesucht".
    Die Wegstrecke ist dabei sehr kurz gehalten, wenn ich meinen Schlüssel bei geöffnetem Fenster nur 10cm weit raushalte meckert er schon.
     
  6. Hatler

    Hatler Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013
    also ich habe keyless go und es funktioniert definitiv nicht, das das KFZ sich selber nach dem fahren verschließt !! ich muss meinen sensor am griff betätigen! genauso zum aufschließen des KFZ´s
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 03.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub das das aus rechtlichen gründen nicht sein darf , das sich das fahrzeug automatisch nach dem verlassen verriegelt .
     
  8. #8 MucCowboy, 03.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zumindest beim Mondeo geht's ohne Griff-Berührung. Den Griff braucht man nur wenn man zudem auch alle Fenster schließen will (Komfort-Schließung). Wenn noch ein weiterer Schlüssel im Fahrzeug drin ist, wird übrigens trotzdem verriegelt, aber dieser Schlüssel deaktiviert, damit ihn ein Einbrecher nicht benutzen kann.

    Ich hab's nicht, aber ich hab die Bedienungsanleitung, daher weiß ich wie es funktioniert.
     
  9. hubby

    hubby Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Mir hat nen Meister von ford gesagt das auto darf sich nicht von selbst verschließen. So hab ich es zumindest verstanden. (Deutschland und sein Recht, oder EU)
    Und du mußt beim Focus immer den Sensor berühren oder mim schlüssel.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. #10 MaxMax66, 03.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist definiv so, habe ich bei meinem schon mal bemerkt, obwohl im ETIS steht: ohne Door Auto Relocking
     
  11. #11 FocusFunX, 03.06.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich glaube das machen sie alle, wenn du dies machst. Wenn du aber aufsperrst und den Motor startest, den Schlüssel abziehst, das Auto mit Schlüssel verlässt, ohne abzusperren, bleibt er offen.
     
  12. #12 MaxMax66, 03.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    so isses, ich muss nur mal messen, wie lange er braucht, bis er wieder zugeht, glaube 45s

    - - - Aktualisiert - - -

    ...Sofern es der Besitzer wünscht, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch, sobald sich der Transponder außerhalb einer bestimmten Reichweite befindet. Entsprechend den im Fahrzeug vorgegebenen Bedingungen für Größe, Position, Stromverbrauch von Antennen und Elektronik sowie zulässige Sendeenergie sind die erzielten Reichweiten gering. Dieser Effekt ist aus Sicherheitsgründen ausdrücklich erwünscht. Dieses Bedienszenario ist die bei Keyless-Go-Systemen umstrittenste Funktion; sie ist deshalb abschaltbar bzw. wird von vielen Herstellern nicht angeboten....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go
     
  13. #13 MucCowboy, 04.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Wiederverriegelung ist bei modernen Autos eigentlich Standard. Sie greift, wenn xx Sekunden nach FUNK-Entriegelung keine Tür geöffnet wird.
    Warum?
    Ganz einfach. Es gibt inzwischen zu viele Autos mit Fernbedienung und nur eine begrenzte Anzahl von Funkcodierungen. Auf Großparkplätzen oder in Parkhäusern kann es vorkommen, dass jemand per Funk nicht nur sein eigenes sondern auch gleichzeitig ein fremdes Auto aufsperrt. Dann würde dieser wer-weiß-wie-lange unversperrt rumstehen. Wenn dort keiner eine Tür aufmacht, wird aus Sicherheitsgründen wieder verriegelt und das Auto ist wieder gesichert.
     
  14. Hatler

    Hatler Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013
    das diese tür bei nichtbetätigen wieder schließt ist richtig, aber nicht wenn das fahrzeug gestartet wurde.
     
  15. #15 Starfox, 04.06.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Glaub in der Anleitung steht, 45 Sek nach aufschließen. Wenn sich innerhalb der Zeit keine Tür/Kofferraum öffnet, macht er wieder zu.

    //Starfox
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 04.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um diese tatsache geht es hier aber eigentlich garnicht ;)
    sondern darum ob sich das fahrzeug automatisch verriegel nach dem verlassen des fahrzeugs .
     
  17. #17 charly2, 04.06.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    nein tut es nicht! sobald türe offen war, egal ob fz gestartet oder nicht, bleibt die türe offen!!
     
  18. #18 GeloeschterBenutzer, 04.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    soweit ist mir das auch bekannt ;)
    also ist das thema durch und die frage des TS

    ( Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs ?)

    beantwortet .
     
  19. #19 DarkEvil20, 04.06.2014
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Aufschlussreichen Kommentare.
    Es geht nicht. Damit ist das Thema wirklich durch.

    Danke für eure Hilfe.
     
  20. #20 MaxMax66, 04.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    heute getestet, genau 45 s bei mir!
     
Thema: Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta keyless verriegelung

    ,
  2. ford focus 2015 automatisch verriegeln

    ,
  3. pougot 508 sw qutomatische türverieglung nach verlassen des fahrzeugs

    ,
  4. ford focus verschließt sich selbst,
  5. ford focus automatische türverriegelung,
  6. ford focus 2014 automatische verriegelung,
  7. focus keyfree automatisch schließen,
  8. ford keyfree verschließt automatisch,
  9. focus 2015 Türverriegelung,
  10. ford focus keyless go tür,
  11. ford fiesta automatische verriegelung,
  12. ford galaxy abschließen nach verlassen des fahrzeug,
  13. ford automatische türverriegelung nach verlassen des Fahrzeugs ,
  14. ford keyless go abschließen vergessen,
  15. mondeo 2011 automatische türverriegelung,
  16. ford automatische türverriegelung,
  17. ford fiesta sync automatische türschließung nach 1 min,
  18. verriegelt e-klasse w213 beim verlassen des autos automatisch? keyless go,
  19. smax ab wann verriegelt automatisch nach verlassen ,
  20. ford kuga mk1 türen verriegeln automatisch beim fahren
Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...