Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DarkEvil20, 03.06.2014.

1. #1 DarkEvil20, 03.06.2014
    DarkEvil20

DarkEvil20 Neuling

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass das Auto nach einer gewissen Zeit von allein schließt, wenn man es verlassen hat?
    Man kann ja immer mal vergessen abzuschließen, und viele Autos haben diesen Schließmodus.

PS: Habe das Startbutton System

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrMorgan, 03.06.2014
    MrMorgan

MrMorgan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Candy-Red, 2011, 1,6l Diesel
    also ich kenn das eigentlich nur so das wenn man aufschliesst und dann ca. eine Minute keine Tür geöffnet wird dann schliesst das Auto wieder. Aber so wie du meinst... keine Ahnung

4. #3 MucCowboy, 03.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist das Feature "Keyless Entry/Keyless Go". Das hält den Wagen solange aufgesperrt wie es die Nähe des Zündschlüssels registriert. Es wird automatisch zugesperrt, wenn der Kontakt zum Schlüssel abreißt, d.h. wenn Du Dich vom Fahrzeug entfernst.

Autos, die das drin haben, verhalten sich so. Andere können es nicht. Nachrüstung aufgrund des Aufwands so gut wie aussichtslos.

5. #4 charly2, 03.06.2014
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    muß das mal testen, schlüssel mitnehmen und nach dem fahren offen lassen. wäre auch nicht sinnvoll wenn der schlüssel im auto liegt und das sich selbst zusperrt.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Damit das nicht passiert wird ja auch nach dem Schlüssel "gesucht".
    Die Wegstrecke ist dabei sehr kurz gehalten, wenn ich meinen Schlüssel bei geöffnetem Fenster nur 10cm weit raushalte meckert er schon.

7. Hatler

Hatler Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013
    also ich habe keyless go und es funktioniert definitiv nicht, das das KFZ sich selber nach dem fahren verschließt !! ich muss meinen sensor am griff betätigen! genauso zum aufschließen des KFZ´s

8. #7 GeloeschterBenutzer, 03.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich glaub das das aus rechtlichen gründen nicht sein darf , das sich das fahrzeug automatisch nach dem verlassen verriegelt .

9. #8 MucCowboy, 03.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zumindest beim Mondeo geht's ohne Griff-Berührung. Den Griff braucht man nur wenn man zudem auch alle Fenster schließen will (Komfort-Schließung). Wenn noch ein weiterer Schlüssel im Fahrzeug drin ist, wird übrigens trotzdem verriegelt, aber dieser Schlüssel deaktiviert, damit ihn ein Einbrecher nicht benutzen kann.

Ich hab's nicht, aber ich hab die Bedienungsanleitung, daher weiß ich wie es funktioniert.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hubby

hubby Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Mir hat nen Meister von ford gesagt das auto darf sich nicht von selbst verschließen. So hab ich es zumindest verstanden. (Deutschland und sein Recht, oder EU)
    Und du mußt beim Focus immer den Sensor berühren oder mim schlüssel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

12. #10 MaxMax66, 03.06.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist definiv so, habe ich bei meinem schon mal bemerkt, obwohl im ETIS steht: ohne Door Auto Relocking

Thema:

Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs - Ähnliche Themen

1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...