Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatische Verriegelung nur an 2Türen?

Diskutiere Automatische Verriegelung nur an 2Türen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Fahrer. ;) Habe seit gestern die Automatische Verriegelung der Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit bei mir aktiviert. Nun...

  1. #1 BNstyla, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hallo liebe Ford Fahrer. ;)

    Habe seit gestern die Automatische Verriegelung der Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit bei mir aktiviert.
    Nun ist mir aufgefallen das nur meine Fahrertür und die hintere Tür auf der Fahrerseite verrieglt.

    Beifahrertür und hintere Tür auf der Fahrerseite bleiben unverriegelt.

    Es handelt sich um einen B4Y.

    Woran liegt das Problem oder die Störung das die ZV nur 2 Türen schließt und die anderen nicht?


    Muss dazu sagen das wenn ich über Funk oder per Schlüssel abschließe, sich alles ganz normal abschliessen und öffnen lässt.


    LG und schon mal Danke für eure Hilfe :top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 09.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was passiert wenn du den kleinen Hebel an der Fahrertüre eindrückst? Verschließen dann auch alle?
     
  3. #3 BNstyla, 10.07.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hay.. habs grade nochmal ausprobiert..

    Nein, dann werden ebenfalls nur Fahrertür und die hinterer Beifahrertür verschlossen :gruebel:
     
  4. #4 Schwally, 10.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hast du dich vertan, oder schließt beim automatischen schließen wirklich vorne und hinten links und beim schließen von innen vorne links und hinten rechts?
     
  5. #5 BNstyla, 10.07.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Mahlzeit.. :rolleyes:

    also @ Schwally:

    Fahrertür und die hintere Beifahrertür werden nur verschlossen beim Anfahren sowie auch wenn ich von innen per Türgriff verriegel.

    Wenn ich per Schlüssel oder per Funk das Auto verschließe, schließen alle Türen so wie sie sollen ab.

    lg
     
Thema:

Automatische Verriegelung nur an 2Türen?

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung nur an 2Türen? - Ähnliche Themen

  1. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...