Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatische Verriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von munkmill, 23.09.2008.

1. #1 munkmill, 23.09.2008
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo an alle,

entsprechend der Anleitung habe ich heute versucht, bei einem 2002er Mondeo die automatische Verriegelung zu aktivieren.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

Zündung auf II, 3x auf und zu
    Zündung aus 3x auf und zu - kurzer Piepton
    Zündung auf II 1x auf und zu - langer Piepton
    Zündung aus, Schlüssel raus, ich raus, Türe zu

Nach ner guten halben Stunde war nix passiert.

Hab ich was falsch gemacht?

Andersrum, ertönt im 2. Schritt nur ein kurer Piep.

Grüße,

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 23.09.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

ich glaube Du verwechselst da etwas:verdutzt:!!!!

Die automatische Verriegelung hat nichts damit zu tun, dass sich das Auto verriegelt wenn Du aussteigst!!!!! Die automatische Verriegelung funktioniert folgendermaßen:

- wenn sie aktiviert ist, werden ab einer bestimmten Geschwindigkeit(ich glaube 5 oder 10km/h) die Türen verriegelt und ein eindringen von außen in das Fahrzeug ist nicht mehr auf konventionelle Art und Weise möglich

Die Frage nach dem Sinn?!?

In manchen Ländern gibt es das ziemlich fiese HIGHJACKING von Autos....soll heißen, an Ampeln oder auch bei zähfließenden Verkehr werden einfach von Dieben die Türen aufgerissen, die Fahrer werden auf die Straße gezerrt und das Auto ist futsch! Um dem zu entgehen gibt es die automatische Verriegelung.....klingt komisch, ist aber so!:boesegrinsen:

Viele Grüße

RS

4. #3 munkmill, 24.09.2008
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Du hast Recht, hab das verwechselt und heute morgen nicht schlecht geschaut, als der Mondeo mich plötzlich eingesperrt hat ;-)

Aber nette Sache das, obwohl Carjacking hier wohl nicht so verbreitet zu sein scheint ...

Danke trotzdem für die Antwort.

Jan

5. #4 wuerdingermarkus, 25.09.2008
    wuerdingermarkus

wuerdingermarkus Benutzer

Hallo, wie kann man die Automatische Verriegelung wieder deaktivieren.

Gruß Markus

6. #5 FordV8Star, 26.09.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

deaktivieren ist einfach!
    Mache die gleichen Schritte wie beim aktivieren noch einmal und die automatische Verriegelung ist wieder ausgeschaltet!

Kannst Du auch bei den Anleitungen alles für den MK3 nochmal nachlesen........

Gruß
    RS

Thema:

Automatische Verriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung - Ähnliche Themen

1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...