Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatische Verriegelung

Diskutiere Automatische Verriegelung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, entsprechend der Anleitung habe ich heute versucht, bei einem 2002er Mondeo die automatische Verriegelung zu aktivieren. Bin...

  1. #1 munkmill, 23.09.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo an alle,

    entsprechend der Anleitung habe ich heute versucht, bei einem 2002er Mondeo die automatische Verriegelung zu aktivieren.

    Bin folgendermaßen vorgegangen:

    Zündung auf II, 3x auf und zu
    Zündung aus 3x auf und zu - kurzer Piepton
    Zündung auf II 1x auf und zu - langer Piepton
    Zündung aus, Schlüssel raus, ich raus, Türe zu

    Nach ner guten halben Stunde war nix passiert.

    Hab ich was falsch gemacht?

    Andersrum, ertönt im 2. Schritt nur ein kurer Piep.

    Grüße,

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 23.09.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    ich glaube Du verwechselst da etwas:verdutzt:!!!!

    Die automatische Verriegelung hat nichts damit zu tun, dass sich das Auto verriegelt wenn Du aussteigst!!!!! Die automatische Verriegelung funktioniert folgendermaßen:

    - wenn sie aktiviert ist, werden ab einer bestimmten Geschwindigkeit(ich glaube 5 oder 10km/h) die Türen verriegelt und ein eindringen von außen in das Fahrzeug ist nicht mehr auf konventionelle Art und Weise möglich

    Die Frage nach dem Sinn?!?

    In manchen Ländern gibt es das ziemlich fiese HIGHJACKING von Autos....soll heißen, an Ampeln oder auch bei zähfließenden Verkehr werden einfach von Dieben die Türen aufgerissen, die Fahrer werden auf die Straße gezerrt und das Auto ist futsch! Um dem zu entgehen gibt es die automatische Verriegelung.....klingt komisch, ist aber so!:boesegrinsen:


    Viele Grüße

    RS
     
  4. #3 munkmill, 24.09.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Du hast Recht, hab das verwechselt und heute morgen nicht schlecht geschaut, als der Mondeo mich plötzlich eingesperrt hat ;-)

    Aber nette Sache das, obwohl Carjacking hier wohl nicht so verbreitet zu sein scheint ...

    Danke trotzdem für die Antwort.

    Jan
     
  5. #4 wuerdingermarkus, 25.09.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie kann man die Automatische Verriegelung wieder deaktivieren.

    Gruß Markus
     
  6. #5 FordV8Star, 26.09.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    deaktivieren ist einfach!
    Mache die gleichen Schritte wie beim aktivieren noch einmal und die automatische Verriegelung ist wieder ausgeschaltet!

    Kannst Du auch bei den Anleitungen alles für den MK3 nochmal nachlesen........


    Gruß
    RS
     
Thema:

Automatische Verriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. Transit Bj 2009 Verriegelung

    Transit Bj 2009 Verriegelung: Hallo Lieber Transitgemeinde, ich habe ein Problem mit der Schließanlage meines Transits -er verrriegelt nur noch einfach und quittiert dies mit...