Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Automatische Verriegelung

Diskutiere Automatische Verriegelung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Leute, nun bin ich auch Besitzer vom Ford Galaxy Ghia. Ich würde gern die Verriegelung so einstellen, dass die Türen beim Losfahren...

  1. #1 student, 23.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nun bin ich auch Besitzer vom Ford Galaxy Ghia.
    Ich würde gern die Verriegelung so einstellen, dass die Türen beim Losfahren automatisch schliessen. Weiss da jemand Bescheid? Gibt es da eine Tastenkombination?
    Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.

    gruss

    student
     
  2. #2 ThommyBerlin, 24.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    das würde mich auch sehr interessieren. Allerdings habe ich wenig Hoffnung: Im Forum gibt es zwar einige Beiträge zu dem Thema - aber ich habe den Eindruck, dass alle Anleitungen sich auf andere und vor allem ältere Modelle beziehen.

    Die Tipps, die ich bislang gesehen haben, haben bei mir jedenfalls nicht geholfen...

    ThommyBerlin
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Beim Galaxy MK3 kann diese Funktion per IDS-Tester aktiviert werden, ist allerdings nicht legal, da im Falle eines Unfalls die Türen nicht selbstständig entriegeln und auch kein Entriegelungsschalter im Innenraum vorhanden ist.
     
  4. #4 student, 24.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin beim Ford Händler gewesen. Er hätte gemeint, theoretisch geht es nur über internen Speicher, aber diese Option ist mit der neuen Software deaktiviert, so dass man das gar nicht aktivieren lassen kann. Wobei diese Funktion beim Ford Transit ist diese Einstellung automatisch vom Werk. Merkürdig, dass Ford sowas macht....:wuetend:

    gruss

    student
     
  5. #5 hucky0611, 24.01.2010
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi
    geht selbstverständlich über IDS freizuschalten und ist auch legal, da die Türen bei Auslösung des Crashsenors automatisch entriegeln.

    LG hucky
     
  6. #6 ThommyBerlin, 24.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hm - gibt es da eine offizielle Quelle???

    Bin brennend interessiert!

    Die Aussage, dass die Türen im Fall eines Falles aber nicht entriegeln, steht natürlich "im Raum" - und das ist dann wieder nicht ganz so lustig:mies:

    ThommyBerlin
     
  7. #7 petomka, 25.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nein, es gibt keine Möglichkeit am Galaxy/S-Max eine automatische Verriegelung zu aktivieren, weder manuell noch mit Tester. Das einzigste aktuelle Fahrzeug, wo man diese Funktion aktivieren kann, ist der Transit, dieser hat als einzigster die Anforderung bei einem Crash bestanden.
     
  8. #8 autohaus bathauer, 25.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das halte ich für ein gerücht .Beim galaxy kann man das automatisch geschwindigkeitsabhängige verriegeln über die carkonfiguration freischalten und programmieren.(hab ich selbst letztes jahr für einen kunden gemacht ,weil er das unbedingt haben wollte .Beim S-max geht es nicht ,weil der punkt in der carkonfiguration nicht angboten wird .

    Die türen werden automatisch entriegelt wenn der cashsensor oder ein airbag ausgelöst wird. Außerdem kann man die türen trotzdem jederzeit von innen öffenen weil es nur eine einfachverriegelung ist.
     
  9. #9 student, 26.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Autohaus Bathauer,

    und wie bekomme ich meinen Ford Hänlder um die Ecke sowas zu machen. Er hatte gemeint, er würde es machen, aber der Punkt im Menü des Testers deaktiviert ist, so dass mann gar nicht auf die Option zugreifen kann.
    Eine Idee?

    gruss

    student:cooool:
     
  10. #10 autohaus bathauer, 26.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich weiß ja nicht welchen galaxy du hast gehen tut es nur bei dem neuen wenn du also ein altes modell hast geht es nicht.

    Das ist kein menüpunkt für die zv sondenr ein punkt in der Carkonfiguration wenn ér da reingeht findet er auch die geschwindigkeitsabhängige verriegelung.
     
  11. #11 student, 26.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe das Auto Bj. 2007. Ich denke das ist das letzte Modell.
    Also Du meinst in der Carkonfiguration?:top1:
    Wenn diese also möglich ist, dann sollte dann im Ernstfall keine Probleme mit der Entriegelung geben und auch keine Probleme mit der Versicherung?

    gruss

    student:cooool:
     
  12. #12 autohaus bathauer, 26.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    nein gibts keine probleme und sollte problemlos möglich sein.
     
  13. #13 ThommyBerlin, 27.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Wobei: Was heißt: "Modell 2007"???

    Fakt ist: Jedes Jahr gibt es einmal, evtl. sogar zweimal eine Modellpflege - und die wirkt sich auch auf die installierte Software - und damit verbunden: auf die möglichen Einstellungen - aus.

    Fakt ist: Was ein Modell 2007.1 kann, muss ein Modell 2009.5 noch lange nicht können - und umgekehrt...

    ThommyBerlin
     
  14. #14 student, 28.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Thommy,

    hast du recht. Mit Modell habe ich eigentlich das Baujahr gemeint. Was die Software anbelangt, weiss ich nicht, ob sie ev. beim Kundendienst upgedatet wird. Auf jeden Fall sagt mir der Ford-Händler, dass dieser Menüpunkt deaktiviert sei. Wahr oder nicht wahr?:skeptisch:

    gruss

    student:cooool:
     
  15. #15 hucky0611, 30.01.2010
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi
    hier mal ein Bild vom IDS mit einer Konfiguration bei einem Mondeo. Bei Galaxy und s-max sieht es aber genauso aus. Läßt sich also freischalten.

    Gruß hucky
     

    Anhänge:

  16. #16 autohaus bathauer, 30.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das bild zeigt aber nur die vom werk bestellten programmierten sachen. Du hättest ein bild von der konfiguration in dem menüpunkt "konfiguration verändern und neuinstallieren" machen müssen ,denn da gibt es bei den veränderbaren konfigurationsparametern ein flip down menü ,also ein pfeil nach unten und nur diese konfigurationsparameter kann man ändern .(hätte man besser gesehen;))
    Ein screenshot wäre natürlich noch präzieser gewesen.
     
  17. #17 student, 31.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    sehr nützliche Informationen. Ein Screenshot vom Menürpunkt, wo man dies aktivieren wäre sinnvoll. Ist es machbar Leut???

    Was ich noch auf dem Bild gesehen habe: "Tagfahrlicht".:mellow: kann man das dann auch einstellen? Weil ich habe zur zeit kein Tagfahrlicht an meinem Galaxy.

    Danke für Eure Mühe.

    gruss

    student:cooool:
     
  18. #18 autohaus bathauer, 31.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    würde ich dir gern machen ,aber in unserer kundschaft sind nicht jede woche die galaxys in der werkstatt.Normal solte jeder mechaniker in einem ford betrieb ,der mit dem ids richtig umgehen kann in der lage sein dir das einzustellen bzw zu programmieren.TFL ist mein ich gem abhängig müßte man sehen ob es ein flipdown menü gibt und wenn es ein gibt ob es dann auch funktioniert.Denn nur weil es programmiert ist heißt es nicht das die hardware das auch hergibt,das es geht.
     
Thema: Automatische Verriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max automatische verriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung - Ähnliche Themen

  1. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  2. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  3. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  4. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...