Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Automatische Verriegelung

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von student, 23.01.2010.

  1. #1 student, 23.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nun bin ich auch Besitzer vom Ford Galaxy Ghia.
    Ich würde gern die Verriegelung so einstellen, dass die Türen beim Losfahren automatisch schliessen. Weiss da jemand Bescheid? Gibt es da eine Tastenkombination?
    Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.

    gruss

    student
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 24.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    das würde mich auch sehr interessieren. Allerdings habe ich wenig Hoffnung: Im Forum gibt es zwar einige Beiträge zu dem Thema - aber ich habe den Eindruck, dass alle Anleitungen sich auf andere und vor allem ältere Modelle beziehen.

    Die Tipps, die ich bislang gesehen haben, haben bei mir jedenfalls nicht geholfen...

    ThommyBerlin
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Beim Galaxy MK3 kann diese Funktion per IDS-Tester aktiviert werden, ist allerdings nicht legal, da im Falle eines Unfalls die Türen nicht selbstständig entriegeln und auch kein Entriegelungsschalter im Innenraum vorhanden ist.
     
  5. #4 student, 24.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin beim Ford Händler gewesen. Er hätte gemeint, theoretisch geht es nur über internen Speicher, aber diese Option ist mit der neuen Software deaktiviert, so dass man das gar nicht aktivieren lassen kann. Wobei diese Funktion beim Ford Transit ist diese Einstellung automatisch vom Werk. Merkürdig, dass Ford sowas macht....:wuetend:

    gruss

    student
     
  6. #5 hucky0611, 24.01.2010
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi
    geht selbstverständlich über IDS freizuschalten und ist auch legal, da die Türen bei Auslösung des Crashsenors automatisch entriegeln.

    LG hucky
     
  7. #6 ThommyBerlin, 24.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hm - gibt es da eine offizielle Quelle???

    Bin brennend interessiert!

    Die Aussage, dass die Türen im Fall eines Falles aber nicht entriegeln, steht natürlich "im Raum" - und das ist dann wieder nicht ganz so lustig:mies:

    ThommyBerlin
     
  8. #7 petomka, 25.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nein, es gibt keine Möglichkeit am Galaxy/S-Max eine automatische Verriegelung zu aktivieren, weder manuell noch mit Tester. Das einzigste aktuelle Fahrzeug, wo man diese Funktion aktivieren kann, ist der Transit, dieser hat als einzigster die Anforderung bei einem Crash bestanden.
     
  9. #8 autohaus bathauer, 25.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das halte ich für ein gerücht .Beim galaxy kann man das automatisch geschwindigkeitsabhängige verriegeln über die carkonfiguration freischalten und programmieren.(hab ich selbst letztes jahr für einen kunden gemacht ,weil er das unbedingt haben wollte .Beim S-max geht es nicht ,weil der punkt in der carkonfiguration nicht angboten wird .

    Die türen werden automatisch entriegelt wenn der cashsensor oder ein airbag ausgelöst wird. Außerdem kann man die türen trotzdem jederzeit von innen öffenen weil es nur eine einfachverriegelung ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 student, 26.01.2010
    student

    student Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Autohaus Bathauer,

    und wie bekomme ich meinen Ford Hänlder um die Ecke sowas zu machen. Er hatte gemeint, er würde es machen, aber der Punkt im Menü des Testers deaktiviert ist, so dass mann gar nicht auf die Option zugreifen kann.
    Eine Idee?

    gruss

    student:cooool:
     
  12. #10 autohaus bathauer, 26.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich weiß ja nicht welchen galaxy du hast gehen tut es nur bei dem neuen wenn du also ein altes modell hast geht es nicht.

    Das ist kein menüpunkt für die zv sondenr ein punkt in der Carkonfiguration wenn ér da reingeht findet er auch die geschwindigkeitsabhängige verriegelung.
     
Thema:

Automatische Verriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...