C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatische Verriegelung

Diskutiere Automatische Verriegelung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, wir haben uns auch ein Mäxchen bestellt :freuen2: im Tausch gegen einen Mondeo und wollte fragen, ob einer von euch weiß, ob...

1. mikegk

mikegk Neuling

Hallo zusammen,

wir haben uns auch ein Mäxchen bestellt :freuen2: im Tausch gegen einen Mondeo und wollte fragen, ob einer von euch weiß, ob per Software eine automatische Türverriegelung programmiert werden kann!

Wir finden es sehr wichtig, das beim anfahren die Türen geschlossen werden,ich weiß es gibt einen Schalter auf der Konsole.
    Bis jetzt konnte unser Händler uns nichts dazu sagen.

Vielleicht hat das einer von euch programmieren lassen!

Vielen Dank für eine Antwort

LG Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackTweety, 12.05.2011
    BlackTweety

BlackTweety Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Bj.09 1.6l
    Hm, gibts beim C-Max FL auch einen schalter auf der Konsole (Amaturenbrett) ???

Finde nehmlich nichts ....

4. #3 tba9901, 13.05.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    angeblich gibts die automatische verriegelung NOCH nicht - soll aber ein software update kommen.

tja - finds auch eigenartig. da stellen die ein sehr gutes auto auf die straße, und dann wird eine - für mich wichtige - kleinigkeit vergessen

und: nein, ich wohne NICHT in uganda .... aber ich bins inzwischen 12 jahre gewöhnt, daß sich die türen automatisch schließen .... und das war bisher in west-mittel-europa schon einige male ganz gut so!

5. #4 DJBeatMaster, 25.09.2011
    DJBeatMaster

DJBeatMaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 150 PS Ecoboost
    Hallo,

weiss schon jemand was neues bezüglich der automatischen Verriegelung der Türen während der Fahrt ?

Vermisse diese Funktion an meinem Grand C-Max auch sehr !

Der Fiat Punto (der für 9990 Euro) hat sogar diese Funktion im Boardcomputer einstellbar und der Ford Transit Bj. 2009 bei uns im Betrieb verriegelt die Türen auch nach ein paar Meter Fahrt automatisch.

6. #5 86teufel, 26.09.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Frage warum , habt ihr Angst das ihr aus dem Fahrenden Wagen Fallen könntet?

in der Stadt gut und Schön ,da verriegele ich den Wagen auch ! Da habe ich schon

Schlechte erfahrungen gemacht . Auf einmal sitz da einer auf dem Beifahresitz.

Schlecht wäre es nicht. Deshalb nutze ich den Schalter auf der Mittelkonsohle

aber nur in der Stadt .mfg fritz

7. #6 DJBeatMaster, 26.09.2011
    DJBeatMaster

DJBeatMaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 150 PS Ecoboost
    siehst du ... und das ist doch traurig wenn man ständig den Schalter manuell betätigen muss. Ich hoffe doch sehr dass da noch ein Update kommt...

wie gesagt der Ford Transit bei uns im Betrieb verriegelt sich selber und zwischen dem Transit und C-Max liegen doch welten...

8. #7 simatrix, 06.07.2012
    simatrix

simatrix Neuling

Fahrzeug:
    Cmax Grand, 2011, 16lEB
    Hallo zusammen,

also ich habe mal meinn Ford Händler die Programmierung testen lassen.

Erste Aussage war positiv - ja die Option Autolock ist vorhanden
    Die zweite war negativ - man kann die Option nicht anschalten (grau hinterlegt)

Dann hat ermir er klärt, dass das am verbauten Elektrosteuergerät liegt.
    Da gibt es verschiedene Varianten - und meins kann es halt nicht.
    Ein Um/Nachrüsten macht kostentechnisch keinen Sinn.
    Er konnte mir auch nicht sagen welches Baujahr/Ausstattung das könnte.
    Auch ein Softwareupdate wird da wohl nix helfen :gruebel:

Beim Transit wusste er übrigens auch das es geht ...

Also bleibt jedem der es ernsthaft haben will die Möglichkeit es einfach prüfen zu lassen.

war bei mir übrigens kostenlos und hat 10 Minuten gedauert.

9. #8 86teufel, 07.07.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Automatische Veriegelung

ja gibt es , meiner hat das auch der MK 2 Max bj 2010 Titanium ausstattung , das hat sogar mein MK 1 bj 2005 standert ausstattung max.

ist nicht schlecht soetwas . mfg :freuen2:

10. #9 c-max-fan, 20.07.2012
    c-max-fan

c-max-fan Neuling

Fahrzeug:
    Audi A 4 Avant, BJ 2001, 115 PS Diesel
    mich interessiert es, ob die neu ausgelieferten C-Max´en die Möglichkeit bieten, dies zu programmieren - wenns bei Deinem geht, warum nicht bei den neuen?

11. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Wie wurde das "automatische verriegeln nach dem losfahren" aktiviert?

Ich erhalte in 2 Monaten auch einen neuen C-MAX Mk2 Titanium.

Bei meinem Mk1 geht es seit heute.
    Ich habe heute erfahren, wie man es selbst aktivieren kann.
    Die Beschreibung für den alten C-MAX Mk1 findet ihr hier:
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=1059782&postcount=22

Gruß
    meute

12. #11 heizer2977, 09.06.2013
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    bei den neuen modellen kann man ohne die orginalprogrammierung zu manipulieren nur die sachen in der ccc programmieren wo es ein dropdownmenü gibt alles andere muß man bei bestellung des fahrzeugs mitbestellen.Ich finds auch schade das man nicht wie zum beispiel bei vw die stg codieren kann,aber wenn ford das icht möchte kann mans halt nicht ändern. Wenn man das stg mit ner anderen software von ner anderen ausstattung überschreibt kann keiner sagen ob es nicht zu fehlermeldungen kommt oder vielleicht sogar das stg hops geht .

13. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Ich denke mal, Deine Antwort bezieht sich auf meine Frage nach dem "automatischen verriegeln nach dem losfahren" beim C-MAX Mk2.

Leider verstehe ich aber Deine Sätze nicht und mit den Abkürzungen kann ich auch nichts anfangen.

Könntest Du bitte in verständlichen Worten noch mal beschreiben, was es mit dem "automatischen verriegeln nach dem losfahren" beim C-MAX Mk2 auf sich hat?
    Danke.

Gruß
    meute

14. #13 heizer2977, 09.06.2013
    heizer2977

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Es bezieht sich eigentlich nicht nur auf das verriegeln nach dem losfahren,das ist quasi nur eine mögliche Sache die man nicht einfach so umprogrammieren kann ,wenn es nicht ab Werk programmiert ist. Die ccc ist carcofiguration im bcmi (bei den alten modellen hieß es gem- modul) ,welches sämtliche Komfortfunktionen steuert oder nur weiterleitet je nach System.

Sicherlich könnte man probieren mit nem Datenstand von einem anderen Fahrzeug (as-build daten genannt) die orginale Programmierung zu überschreiben und dann die gewünschte Funktion zu haben ,aber mittlerweile sind die Fahrzeugsysteme so miteinander vernetzt, das es zu Fehlermeldungen kommen kann wenn der neue Datenstand in irgend einem Punkt nicht kompatibel ist.

15. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

"Ab Werk" bedeutet dann aber, entweder die Funktion ist aktiv oder nicht aktiv.
    Ich als Kunde kann das doch nicht wählen, oder?

Ich weiß nicht, ob mein Auto schon produziert wurde oder nicht.
    Bringt es was, mit dem FFH zu reden wegen dem "automatischen verriegeln nach dem losfahren"?
    Könnte er "ab Werk" Einfluß nehmen, falls mein Auto noch nicht produziert wurde?

User "86teufel" schreibt ja hier, dass es seiner hat.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=933469#post933469
    Vll. ist es ja Standard, habe aber noch nichts davon gelesen.

Gruß
    meute

16. #15 heizer2977, 11.06.2013
    heizer2977

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    natürlich kannst du als kunde wählen ob dein fahrzeug bestimmte funktionen hat dafür gibts ja die aufpreisliste. Wenn die gewünschte funktion auch angeboten wird kann man sie in den meißten fällen auch mitbestellen. manchmal werden bestimmte funktionen nur in bestimmten paketen angeboten,aber da wissen die vekäufer mehr drüber wie man was bestellen muss.

Ob sich an deinem noch was ändern läßt keine ahnung ,pauschal würd ich sagen ab zum händler und nachfragen.

17. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Das ist schon klar, dass man mit der Aufpreisliste die Funktionen erweitern kann.

Aber die Funktion "automatisches verriegeln nach dem losfahren" wird nirgends erwähnt.

Beim Mk1 war die Funktion auch vorhanden, obwohl das nicht mal der FFH wusste.
    Man muss nur wissen, wie man sie aktivieren kann. Und das WIE habe ich viel später im Internet erfahren.

Ich habe nur keine Lust, wieder ein paar Jahre zu warten, bis ich zufällig erfahre, wie das beim MK2 geht.

Oder kannst Du konkret dazu was sagen?

Gruß
    meute

18. #17 heizer2977, 11.06.2013
    heizer2977

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    da wirste wohl dem verkäufer nochmal nen besuch abstatten müssen damit er dir genau aufschlüsselt welche funktionen in welchem packet enthalten . Ich meine die funktion heißt "anticarjacking" in dem packet wo es enthalten ist. Ich war heute in nem neuen focus drin und da gab es den menüpunkt "automatisches verriegeln" und da stand dahinter "ohne automatisches verriegeln", aber man konnte ihn nicht ändern ,also muss es die entgegengesetzte funktion ja auch zu bestellen geben.

19. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Was meinst Du mit "in nem neuen focus drin"?

Warst Du aus Fahrersicht im Boardcomputer oder aus Mechanikersicht im Diagnosegerät (oder wie das heißt)?

Gruß
    meute

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 heizer2977, 13.06.2013
    heizer2977

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    ich war mit dem diagnosegerät in einem bcmi eines focus ab 2011 um eine ahk freizuschalten da hab ich den menüpunkt gesehen.

22. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Gibt es dazu schon was Neues? Verriegelt sich der Wagen automatisch beim Losfahren?

Thema: Automatische Verriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford grand c max 2016 automatisch abschließen

,
  2. ford grand c max verriegelungsknopf

,
  3. ford c max wie verschließen

,
  4. Automatische Türverriegelung nach Anfahren aktivieren Ford BJ 2015
Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  2. Automatik

Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  3. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  4. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...