Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB automatische Wiederverriegelung

Diskutiere automatische Wiederverriegelung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Normalerweise sollte sich der Wagen bei versehentlichem Öffnen nach ca. 40 Sekunden automatisch wiederverriegeln, wenn die Türen geschlossen...

  1. fofo13

    fofo13 Guest

    Normalerweise sollte sich der Wagen bei versehentlichem Öffnen nach ca. 40 Sekunden automatisch wiederverriegeln, wenn die Türen geschlossen bleiben.
    Ich habe kein Keyfree (nur keyless Start) aber die Türen bleiben offen.
    Womit kann das zusammehängen?
     
  2. #2 MrCool4, 06.04.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Wie weit ist der Schlüssel den vom Auto weg?
    Wenn du in unmittelbarer nähe vom Auto bis bleibt er offen.

    Erst wenn der wagen keinen Schlüssel mehr erkennt verschließt er sich automatisch.
     
  3. #3 khfiesta, 06.04.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Er hat doch kein KeyFree;)
    Eigentlich funktioniert das so, das man per Funk öffnet aber nicht die Türen öffnet. Dann werden die nach kurzer Zeit wieder verriegelt.
    Gute Frage woran liegt es, weiß jetzt nicht ob das evtl. mit dem Komfort- bzw. Gesamtschließfunktion zusammenhängt?
     
  4. fofo13

    fofo13 Guest

    Also in unmittelbarer Nähe war ich nicht, da ich es bewusst getestet habe. Könnte das mal jemand ohne Keyfree testen?
     
  5. #5 MrCool4, 06.04.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Habe ich doch getestet und ich habe kein keyfree.
    Er verriegelt nur wenn ich etwa 20-30 Meter vom Auto weg bin da er sonst den Schlüssel in der nähe des Fahrzeugs noch erkennt egal in keyfree oder nicht.
     
  6. #6 khfiesta, 06.04.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Du hast doch kein KeyFree wie der Kollege dachte, du kannst bei normalen Schlüssel daneben stehen. Bei mir geht das auch wenn direkt daneben. Warum auch nicht, funkt doch nur wenn du eine Taste drückst.
     
  7. fofo13

    fofo13 Guest

    Du meinst, auch bei normalen Schlüsseln erkennt das Auto, wenn ich in der Nähe bin?
    D.h. wenn ich aufsperre, warte und mich dann vom Wagen entferne verriegelt er trotzdem?
    Das muss ich morgen gleich mal testen.
     
  8. #8 MrCool4, 06.04.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ja das macht er aber auch nur wenn du keine Türe oder sonstiges Öffnest.

    Du kannst den Wagen ja auch starten wenn du daneben stehst, daher erkennt er den Schlüssel auch im näheren Umkreis um das Fahrzeug.
     
  9. #9 FabianH., 07.04.2013
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Ich hab Keyfree und bei mir verriegelt er automatisch auch wenn ich daneben stehe.
     
  10. #10 visionmaster, 07.04.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    ich denke auch, das dies nur zeitgesteuert ist.
    Wenn das Auto aufgesperrt wird, startet ein Timer, wenn der abgelaufen ist und keine Türe geöffnet wurde, wird wieder verriegelt.
    Unabhängig von Keyfree.
     
  11. fofo13

    fofo13 Guest

    Hab das heute nochmal getestet. Auch 50m entfernt verriegelt das Auto nicht automatisch.
    Werd mal beim Händler vorfahren, vielleicht gibt's ja ein Update.
     
  12. fofo13

    fofo13 Guest

    Könnte bitte jemand bei dem die Funktion problemlos funktioniert testen ob der Wagen auch dann wiederverriegelt, wenn das Auto länger abgesperrt war?
    Also z.B. über Nacht und dann in der Früh.

    Ich konnte beobachten, dass wenn ich aufsperre, zusperre und dann kurz darauf wieder aufsperre, die Wiederverriegelung funktioniert! Das tut er übrigens auch dann, wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe bin.

    Allerdings nicht, wenn länger verriegelt war und ich dann das 1. mal aufsperre.
    Daher wäre es interessant, ob das bei euch auch so ist.
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich weiß, daß es bei mir definitiv morgens funktioniert. Der Schlüssel hat nämlich richtig gut Reichweite, und um die Kids anzuspornen loszuflitzen wird schon von weit weg das Auto aufgemacht. Ist nicht erst einmal passiert, daß ich dann vor dem (wieder)verschlossenen Auto stand und nochmal aufschließen mußte.

    Martin
     
  14. fofo13

    fofo13 Guest

    Danke, dann stimmt wohl wirklich etwas nicht...
    Welches BJ/Monat hast du?
     
  15. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Habs heut oft getestet, mit verschiedenen Varianten und nix klappte.ka obs überhaupt gehen sollte?
     
  16. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Etis sagt 11.05.2012


    Martin
     
  17. #17 Eco_Max, 09.04.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wir haben zwar einen Grand C-Max (mit KeyFree), aber den Wagen starten können wir nur, wenn der Schlüssel wirklich im Auto ist.
    Halte ich ihn aus dem Fenster meckert er, kein Schlüssel im Auto.

    Ich würde es auch sehr bedenklich finden, wenn man den Wagen starten kann, sobald ich 10m davon entfernt bin.
     
  18. #18 micha1504, 14.04.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    das ist bei meinem ST auch so!
    keine FB im Auto kein Starten möglich....auch wenn sich die FB 1 Meter neben dem Auto befindet!
    hab Ich bemerkt, als Ich meinen ST aus dem Carport fahren wollte und der Wagen zu meckern begonnen hat! :-D


     
  19. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Beim mir klappts immer noch net.
     
  20. fofo13

    fofo13 Guest

    Funktioniert das bei dir mittlerweile?
     
Thema:

automatische Wiederverriegelung

Die Seite wird geladen...

automatische Wiederverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....