Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Automatischer Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Forum_Freak, 11.12.2012.

  1. #1 Forum_Freak, 11.12.2012
    Forum_Freak

    Forum_Freak Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe nur eine kleine Frage an euch.
    Ist es möglich in den Ford Fiesta Ja8 stärkere Gasfedern einzubauen, sodass dich der Kofferraum nach Drücken der Entrigelung automatisch öffnen lässt?

    Wenn ja, welche würden sich dafür eignen?

    Vielen Dank für eure Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 11.12.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Eigentlich ne sehr schöne Idee...
    Nur denke ich mal das Ford nirgendwo eine solche Funktion hat und daher selbst auch keine Gasdruckfedern mit größerem Querschnitt bzw mit höherem Gasdruck anbietet. Heißt du müsstest selber mal nach Federn mit passenden Maßen suchen...
     
  4. #3 Forum_Freak, 12.12.2012
    Forum_Freak

    Forum_Freak Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ok dann werde ich mal schauen.

    falls irgendwer ne idee hat, welche man genau nehmen könnte bitte noch schreiben :)
    Ich habe nämlich keinen Plan was meine für einen Druck haben :).

    Vielen Dank
     
  5. #4 Focus-Fiesta, 12.12.2012
    Focus-Fiesta

    Focus-Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    hi,

    hier mal die angaben zu den ab werk verbauten gasfedern:

    Ausschubkraft 335 N
    Länge 545 mm
    Hub 211 mm
     
  6. #5 Forum_Freak, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Forum_Freak

    Forum_Freak Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Snake39, 12.12.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Na die Kraft muss natürlich größer als aktuell sein.
    Theoretisch kann man das ausrechnen wenn man das Gewicht der Hochklappen kennt...
     
  8. #7 Teufelweich, 12.12.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    ...und dann gegen die Klappe stemmen um sie schliessen. :lol:
     
  9. #8 Kölner1987, 12.12.2012
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Aber selbst mit einer Stärkeren Gssdruckfeder bleibt die Heckklappe doch noch arretiert.
    Meine Klappe öffnte sich auch nach dem entriegeln nicht wenn ich nur daran ziehe und eine stärkere Feder würde an der öffnungstechnik nichts ändern.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westerwaelder, 12.12.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    In geschlossenem aber entriegelten zustand ist die gasfeder noch nicht über den
    totpunkt hinweg.
    dieser effekt tritt erst nach einem gewissen öffnungwinkel außer kraft. das kannst du selbst ausprobieren.
    für viel geld gibt es elektrisch angetriebene federn. ob die aber in den beengten raum passen mußt du nachmessen.

    Arndt
     
  12. #10 BleDrajor, 29.04.2013
    BleDrajor

    BleDrajor Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.1, 2010, 1.25 (82PS)
    Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden, um die Kofferraumklappe automatisch öffnen zu lassen?
    Das zweifache Drücken der Schlüsseltaste zum Entriegeln ergibt doch überhaupt keinen Sinn, solange der Kofferraum dadurch nicht auch geöffnet wird.

    Toter Bereich bei stärkeren Federn/Dämpfern? Eigentlich nachvollziehbar, aber wie hat das dann bei älteren Ford-Fiesta-Modellen geklappt oder auch bei Kombis oder Golf und Polo? Viele faseln nur etwas von stärkeren Federn und schon klappt es.

    Oder würden vielleicht schon Gummipuffer helfen? Nur da wäre es fraglich, ob das Schloss die Belastung aushalten würde.
     
Thema:

Automatischer Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Automatischer Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  5. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...