C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA automatischer kofferraumöffner nachrüsten

Diskutiere automatischer kofferraumöffner nachrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle ich habe eine c-max Bj 2012. Ist es möglich mit kleinen Aufwand einen automatischer Kofferraumöffner nachzurüsten? hat da jemand...

  1. #1 Moritzls650, 31.10.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    ich habe eine c-max Bj 2012. Ist es möglich mit kleinen Aufwand einen automatischer Kofferraumöffner nachzurüsten? hat da jemand Erfahrung drin und auch vielleicht ein Link wo man so ein Nachrüstsatz bestellen kann? :boesegrinsen:

    Danke und schönen Abend noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moritzls650, 07.11.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So Leute , wollte euch nur sagen,das ich hier im Forum fündig geworden bin. HIER das Video dazu. Ich musste zwar noch etwas hin und her probieren, aber am Ende klappt alles.:tanzen2:
    Ein großes DANKE an Nachtfalke71. Wenn ihr auch sowas an euren C Max haben wollt, meldet euch bei Nachtfalke71. :top:
    so und nun ein :bier:
     
  4. #3 BlackFocus2008, 07.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    cool.
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Aha.... da sieht doch recht vielversprechend aus.
     
  6. #5 bazio1978, 27.11.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    @Moritzls650, was meinst du mit "musste zwar noch etwas hin und her probieren" ???
     
  7. #6 Moritzls650, 27.11.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja laut Anleitung sollte das Spaltmass vergrößert werde, musste aber nicht. sie ging am Anfang noch nicht richtig auf, da habe ich noch mit paar Scheiben probiert bis es richtig ging. Habe mich mit Nachtfalke71 ständig ausgetauscht und wenn ihr jetzt bei ihm die Federn bestellt bekommt ihr die in der richtigen länge und müßt die nur einbauen und es sollte gehen.:top:
     
  8. #7 bazio1978, 27.11.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    meinst du Unterlegscheiben ?
     
  9. #8 Moritzls650, 28.11.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    genau :top:, aber die neuen Federn von Nachtfalke71 sind jetzt länger und da geht es ohne Scheiben!
     
  10. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo Thomas

    Geht deine Heckklappe auch jetzt in der Kälte hoch ??????
     
  11. #10 Moritzls650, 28.11.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    na wenn mann die Heckklappe zwei mal so auf gemacht hat geht es. aber das es bei richtiger kälte nicht so geht, ist ja wohl normal, weil ja das öl in den Dämpfern da zäher ist. Aber damit habe ich kein Problem. ;)
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Dachte ich mir.:gruebel:
    Alles klar und Danke !!!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man die dann auch für den Grand C-Max verwenden? Die Heckklappen sind ja leider nicht ganz identisch bei beiden Modellen.
     
  15. #13 C-mäxxle, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    C-mäxxle

    C-mäxxle Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax Titanium
    1.6 Ecoboost
    BBBraun ;)
    Hier stand Blödsinn... Hab mich vorher nicht informiert. :/
    Alles i. O. :)

    Gruß Danny
     
Thema:

automatischer kofferraumöffner nachrüsten

Die Seite wird geladen...

automatischer kofferraumöffner nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...