Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Automatisches Abschließen?

Diskutiere Automatisches Abschließen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Mir heute was komisches wiederfahren. Habe meinen FoFi mit der Schlüsselfernbedienung aufgeschlossen und nach ca. ner Minute hat sich das...

  1. #1 Manni09, 13.04.2013
    Manni09

    Manni09 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 82PS
    Hallo.
    Mir heute was komisches wiederfahren. Habe meinen FoFi mit der Schlüsselfernbedienung aufgeschlossen und nach ca. ner Minute hat sich das Auto wieder verschlossen. Ist mir danach wieder passiert. Habe in dieser Minute keine Tür geöffnet o.ä. Ist das normal? War überrascht. ;-)
     
  2. #2 FocusZetec, 13.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist gewollt, das Auto verschließt sich zur Sicherheit von selbst wieder wenn du keine Türe öffnest
     
  3. #3 Manni09, 13.04.2013
    Manni09

    Manni09 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 82PS
    Alles klar danke. Ne gute Sache.
    Passiert das auch, wenn ich das Auto parke und dann nicht abschließe?
     
  4. #4 FocusZetec, 13.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, sowas gibt es bei Ford gar nicht, egal welches Schließsystem man hat, man muss immer aktiv das Auto zumachen, einfach weglaufen geht nicht
     
  5. #5 Manni09, 13.04.2013
    Manni09

    Manni09 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 82PS
    Gut. Danke für eure Antworten.
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Manchmal frag ich mich warum eigentlich noch Bedienungsanleitungen erstellt werden, scheint ja sowieso keiner mehr rein zu schauen.:gruebel:
     
  7. #7 Teufelweich, 14.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    "Dürlich Digger", die, welche die Antwort geben. :kaputtlachen:

    Grüße...
     
  8. Andy82

    Andy82 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend
    Baujahr 2013
    1.0 EcoBoost 100 P
    Also laut Betriebsanleitung schließt sich das Fahrzeug nach 45 Sekunden von selbst ab.
     
  9. #9 deddy214, 24.04.2013
    deddy214

    deddy214 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.6 TDCI
    Also das Forum auflösen weil es Betriebsanleitung en gibt?
    Ivh liebe solche dämlich en Sprüche!!:kopfstoss:
     
  10. #10 Navigon1984, 24.04.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Ja und wen die Bedienungsanleitung nicht mehr weiter hilft einfach in die Werkstadt
    dort sind Leute die eine Ausbildung haben :gruebel: und KFZ Reparieren usw....
     
  11. #11 Teufelweich, 24.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ne, erst mal im Forum fragen. :lol:
     
  12. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Das ist erst ein dämlicher Spruch!:top1:
    Wer hat denn was von Forum auflösen gesagt/geschrieben?
    Mir ging/geht es lediglich um die Faulheit die manche an den Tag legen! So ein Forum ist meines Erachtens dafür da um Fragen zu klären die eben NICHT mehr in der Bedienungsanleitung stehen. Ansonsten könnten wir ja gleich ne FoFiWiki erstellen, was aber absolut nix mit der Funktion und dem Ursprung eines Forums zu tun hat.
    Ich weis ja nicht wie das heute in der Schule so abläuft, aber früher musste man als Schüler auch mal selbst ein Buch lesen um einen Sachverhalt zu verstehen und ist nicht immer gleich zum Lehrer/Mama/Papa/etc. gerannt und hat sich alles erklären lassen! War zumindest bei mir so.

    Frei nach dem Motto:
    "Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas"
    Chinesisches Sprichwort
     
Thema:

Automatisches Abschließen?

Die Seite wird geladen...

Automatisches Abschließen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

    Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  3. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  4. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  5. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...