Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Automatisches Abschliessen

Diskutiere Automatisches Abschliessen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Mein Tourneo Connect feiert diesen Monat sein 1 Jähriges. Dementsprechend war er heute zur ersten Inspektion. Ich hatte da auch direkt ein...

1. thiro

thiro Neuling

Hallo,
    Mein Tourneo Connect feiert diesen Monat sein 1 Jähriges. Dementsprechend war er heute zur ersten Inspektion. Ich hatte da auch direkt ein paar Mängel angegeben und bin so weit auch zufrieden.

Aber ein Frage am Rande, ist 325EUR der normale Preis für die erste Inspektion?

Leider wurden 2 Punkte abgelehnt mit der Aussage "Das funktioniert bei ihrem Modell nicht".

Und zwar ging es darum:
    1. Automatisches Abschliessen beim Anfahren, z.B. bei 6km/h...
    2. Automatisches Hochfahren des Fahrerfensters bei längerem Anhalten des Knopfes.

Hat jemand Erfahrungen, oder gibt es dafür eine Nachrüstmöglichkeit, wenn es "original" und ab Werk schon nicht möglich ist?

mfG
    thiro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TourneoConnect, 02.03.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo Thiro,

hab in anderen Foren gelesen, dass die Inspektion im Schnitt um die 250 Euro kostet.

- Das automatische Abschliessen (hast es bestimmt in der Bedienungsanleitung gelesen) funktioniert nicht!!
    (Leider gibt es in der Anleitung mehrere Bugs! Keine Ahnung, da ist wohl alles zusammengewürfelt worden :schaedel: )

- Das hochfahren des Fensters ist wohl abhängig von der Ausstattung. Bei uns geht das, ist der Titanium.

Ob das nachrüstbar ist, weis ich leider nicht und hoffen mal auf weiter Antworten.

4. #3 thiro, 03.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2016
    thiro

thiro Neuling

Hallo und Danke füR die Antwort,

Ja ich habe das dann wohl sogar in der Bedienungsanleitung gelesen. Auf jeden fall habe ich es irgendwo gelesen und deswegen eben nach gefragt.

Ich glaube zu meinen dass ich den Trend habe, es war nämlich so, dass ich den "dicksten" Motor in seinem Katalog wollte. Und dagab es auch nur den 1,6 TDCi mit 115PS als stärkste Variante. Den hab ich, aber da ich den wollte plus noch einige Extras (Navi, Rückfahrkamera, vorne und hinten Parksensoren, Sitzheizung usw usw) musste ich eben auch ein bestimmtes Modell nehmen. Und bei meinem Modell soll eben nichts von beidem möglich sein :-(

Ich werde aber heute Abend mal die Rechnung raussuchen, dort muss ja stehen welches Modell ich genau habe...

mfG
    thiro

PS: bei mir warens genau 324.06eur für die normale erste Inspektion, Öl, Filter, Wischwasser (obwohl ich selbst immer voll mache), eine Dichtung und "CHEM. SERVICE-PR" für 3.82eur... Also keine "teuren" Luft oder Pollenfilter... Nur ganz klassisch...

5. #4 Der_Mindener, 03.03.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Geht bei deinem Modell beides wirklich nicht.

Nach dem Modelljahreswechsel (also z.B. in der aktuellen Produktion) geht das mit der sogenannten Quick Up-/Down Funktion im Titanium sogar mit "Gesamtschließfunktion" oder bei Modellen mit Technologie-Paket.

Ansonsten hat ab Trend nur die Fahrerseite diese Funktion. Die gab es aber in der ersten Baureihe (wie bei mir z.B. auch) noch nicht! Runter ja, aber hoch nicht!

Inspektion ist regional unterschiedlich und auch der Umfang kann eine Rolle spielen. Korrosionskontrolle z.B. oder erweiteter Leistungsumfang etc.! Meine 1. Inspektion hat knapp 250,- EUR gekostet.

Gruß, René

6. #5 Pesta, 03.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2016
    Pesta

Pesta Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Auch 250,- für die erste Wartung würde ich ablehnen !

Die erste Wartung ist eigentlich nur ein Ölwechsel mit ein bisschen rechts und links gucken - mehr nicht.

Bei E--y wird die kleine Inspektion für alle Ford Modelle für 60,- / 129,- angeboten - von einem Ford Händler. (ohne / incl. Material)

Mit diesem Angebot würde ich meinen örtlichen Ford Händler konfrontieren und vorher einen Festpreis ausmachen.

Das habe ich bisher immer so gemacht und habe den E--y Preis fast bekommen.

Gruß Pesta

7. thiro

thiro Neuling

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Es gibt also keine Hoffnung für mich, auch keine kleine Box die man nachträglich einbauen kann?? Für keines von beiden Problemchen?

mfG
    thiro

8. #7 TourneoConnect, 05.03.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo thiro,
    verriegeln kannst ja auch per Fingerdruck mit der Taste:

schalter.jpg

9. thiro

thiro Neuling

Hallo,

Ja das ist mir schon klar, aber das vergesse ich immer. Und mir geht es eben darum dass ich es nicht dann einmal vergesse wenn ich es bräuchte... Weil ehrlich gesagt, wer braucht das? Wer MUSS sein Auto verriegelt haben wenn er fährt?

Eigtl. NIEMAND, wir leben ja nicht in solch einem SCHRECKLICH kriminellen Land, dass Carnapping oder Überfälle an der roten Ampel tagtäglich sind. Aber so wie ich mich kenne, und so viel Glück wie ich in meinem Leben habe, kann ich das Auto JEDE Fahrt abschliessen, ausser an dem Tag wo es an meiner Reihe ist und wo jemand versucht meine Fahrertür auf zu machen, GENAU an dem Tag werde ich vergessen zu verriegeln. Weil das ist bei mir immer so...

Und deswegen würde ich sogar bis zu 50, gar 100eur ausgeben wenn es tatsächlich eine kleine Box geben würde die ich einbauen kann und die dann AUTOMATISCH verriegelt... Das wär mir meine Sicherheit aber Wert. Besonders da ich in der Nähe des Bahnhofs arbeite und dann auch mal spät Abends noch dort unterwegs bin, wenn wir mal unter Kollegen nach der Arbeit was trinken gehen...

Notfalls muss ich mir etwas bauen, ich denke ein uController sollte fähig sein das Geschwindigkeitssignal aus zu werten und dann den "Schliessbefehl" parallel zum Knopf ab zu geben, Quasi so als wenn ich auf den Knopf drücken würde...

mfG
    thiro

10. #9 Harald-RS, 06.03.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Hallo Leute mir ist folgendes bei meinem Titanium aufgefallen.

Das sobald ich den Gangwahlhebel von P auf D stelle das dann die Kofferraum Klappe sich nicht mehr von außen öffnen lässt wie es sich mit den Türen verhält habe ich noch nicht testen können. Oder ob diese nicht dann auch sich verriegeln wenn man los fährt den man hört es ja nicht mehr wenn das Auto zu bzw. auf ist.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Norman Stamm, 06.03.2016
    Norman Stamm

Norman Stamm Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo 10/2014 1.6 Ecoboost Automatik T
    Das Thema interessiert mich auch brennend, zum automatischen abschließen gibt es hier von mir auch einen Beitrag. Letzter Stand war dass es wenn überhaupt nur über die Ford CCC funktioniert, werde bei der nächsten Aktion bei Ford nochmal nachhören.

13. #11 Hawkeye2, 31.03.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
Thema:

Automatisches Abschliessen

Die Seite wird geladen...

Automatisches Abschliessen - Ähnliche Themen

1. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...