Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Automatisches Fernlicht

Diskutiere Automatisches Fernlicht im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, hmmmm, wenn ich den Lichtschalter ganz nach rechts stelle, sollte doch m.E. das automatische Fernlicht mit aktiviert sein,oder habe ich da...

  1. #1 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Moin,

    hmmmm, wenn ich den Lichtschalter ganz nach rechts stelle, sollte doch m.E. das automatische Fernlicht mit aktiviert sein,oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mein Fernlicht geht überhaupt nicht automatisch an. Gibt es da noch einen Trick?:rotwerden:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Fernlicht-Assistent überhaupt an Bord (dazu bestellt)? Die Funktion ist ja nicht Serienmäßig ...

    Funktioniert das Automatische-Fernlicht wenn du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst? Ist das Automatische-Fernlicht im Bordcomputer aktiviert?
     
  3. #3 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Ehrlich gesagt, habe ich den Wagen ja gebraucht gekauft und weiß es nicht ganz genau.:(
    Aber wenn ich im Handbuch nachlese, ist das erste Indiz schon mal die zusätzliche Stellung des Lichtschalters,oder? Hätte er diese Funktion nicht, würde doch die letzte Einstellungsmöglichkeit (ganz rechts) fehlen,oder?
    Im BC habe ich leider keine Einstellung für das automatische Fernlicht gefunden.
     
  4. #4 klausmaus, 01.11.2015
    klausmaus

    klausmaus Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lichtschalter

    d

    sorry, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der lichtschalter ganz nach rechts schaltet lediglich das automatische licht - also wenn es dunkel wird - ein.
    das automatische fernlicht wird über den bordcomputer aktiviert. wenn also im menü das nicht erscheint, hat der kuga dieses feature nicht an bord.
    mfg
     
  5. #5 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Shit! Ich hatte es schon fast befürchtet.
    Aber naja, es gibt Schlimmeres!
     
Thema: Automatisches Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat der ford kuga 2017 einen fernlichtassistenten

    ,
  2. automatisches abblendlicht funktioniert nicht bei kuga 2017

    ,
  3. ford kuga st line 2017 Fernlichtassistent

    ,
  4. FORD KUGA 2017 automatisches fernlicht,
  5. schalterstellung lichtassistent kuga
Die Seite wird geladen...

Automatisches Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  3. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...