Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Automatisches Fernlicht

Diskutiere Automatisches Fernlicht im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, hmmmm, wenn ich den Lichtschalter ganz nach rechts stelle, sollte doch m.E. das automatische Fernlicht mit aktiviert sein,oder habe ich da...

  1. #1 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Moin,

    hmmmm, wenn ich den Lichtschalter ganz nach rechts stelle, sollte doch m.E. das automatische Fernlicht mit aktiviert sein,oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mein Fernlicht geht überhaupt nicht automatisch an. Gibt es da noch einen Trick?:rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Fernlicht-Assistent überhaupt an Bord (dazu bestellt)? Die Funktion ist ja nicht Serienmäßig ...

    Funktioniert das Automatische-Fernlicht wenn du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst? Ist das Automatische-Fernlicht im Bordcomputer aktiviert?
     
  4. #3 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Ehrlich gesagt, habe ich den Wagen ja gebraucht gekauft und weiß es nicht ganz genau.:(
    Aber wenn ich im Handbuch nachlese, ist das erste Indiz schon mal die zusätzliche Stellung des Lichtschalters,oder? Hätte er diese Funktion nicht, würde doch die letzte Einstellungsmöglichkeit (ganz rechts) fehlen,oder?
    Im BC habe ich leider keine Einstellung für das automatische Fernlicht gefunden.
     
  5. #4 klausmaus, 01.11.2015
    klausmaus

    klausmaus Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lichtschalter

    d

    sorry, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der lichtschalter ganz nach rechts schaltet lediglich das automatische licht - also wenn es dunkel wird - ein.
    das automatische fernlicht wird über den bordcomputer aktiviert. wenn also im menü das nicht erscheint, hat der kuga dieses feature nicht an bord.
    mfg
     
  6. #5 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Shit! Ich hatte es schon fast befürchtet.
    Aber naja, es gibt Schlimmeres!
     
Thema:

Automatisches Fernlicht

Die Seite wird geladen...

Automatisches Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ausleuchtung Fernlicht (H1)

    Ausleuchtung Fernlicht (H1): Hallo, wir haben unser Mäxchen jetzt seit etwas mehr als 7 Monaten und sind eigentlich ganz zufrieden. Einzig das Licht enttäuscht. Wir haben...
  3. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  4. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...