Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Automatisches Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von Lord Kuga, 01.11.2015.

  1. #1 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 ecoboost, Bj 2014, 150 PS Benzin
    Moin,

    hmmmm, wenn ich den Lichtschalter ganz nach rechts stelle, sollte doch m.E. das automatische Fernlicht mit aktiviert sein,oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mein Fernlicht geht überhaupt nicht automatisch an. Gibt es da noch einen Trick?:rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Fernlicht-Assistent überhaupt an Bord (dazu bestellt)? Die Funktion ist ja nicht Serienmäßig ...

    Funktioniert das Automatische-Fernlicht wenn du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst? Ist das Automatische-Fernlicht im Bordcomputer aktiviert?
     
  4. #3 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 ecoboost, Bj 2014, 150 PS Benzin
    Ehrlich gesagt, habe ich den Wagen ja gebraucht gekauft und weiß es nicht ganz genau.:(
    Aber wenn ich im Handbuch nachlese, ist das erste Indiz schon mal die zusätzliche Stellung des Lichtschalters,oder? Hätte er diese Funktion nicht, würde doch die letzte Einstellungsmöglichkeit (ganz rechts) fehlen,oder?
    Im BC habe ich leider keine Einstellung für das automatische Fernlicht gefunden.
     
  5. #4 klausmaus, 01.11.2015
    klausmaus

    klausmaus Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lichtschalter

    d

    sorry, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der lichtschalter ganz nach rechts schaltet lediglich das automatische licht - also wenn es dunkel wird - ein.
    das automatische fernlicht wird über den bordcomputer aktiviert. wenn also im menü das nicht erscheint, hat der kuga dieses feature nicht an bord.
    mfg
     
  6. #5 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 ecoboost, Bj 2014, 150 PS Benzin
    Shit! Ich hatte es schon fast befürchtet.
    Aber naja, es gibt Schlimmeres!
     
Thema:

Automatisches Fernlicht

Die Seite wird geladen...

Automatisches Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...