Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Automatisches Fernlicht

Diskutiere Automatisches Fernlicht im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, hmmmm, wenn ich den Lichtschalter ganz nach rechts stelle, sollte doch m.E. das automatische Fernlicht mit aktiviert sein,oder habe ich da...

  1. #1 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Moin,

    hmmmm, wenn ich den Lichtschalter ganz nach rechts stelle, sollte doch m.E. das automatische Fernlicht mit aktiviert sein,oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mein Fernlicht geht überhaupt nicht automatisch an. Gibt es da noch einen Trick?:rotwerden:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.681
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Fernlicht-Assistent überhaupt an Bord (dazu bestellt)? Die Funktion ist ja nicht Serienmäßig ...

    Funktioniert das Automatische-Fernlicht wenn du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst? Ist das Automatische-Fernlicht im Bordcomputer aktiviert?
     
  3. #3 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Ehrlich gesagt, habe ich den Wagen ja gebraucht gekauft und weiß es nicht ganz genau.:(
    Aber wenn ich im Handbuch nachlese, ist das erste Indiz schon mal die zusätzliche Stellung des Lichtschalters,oder? Hätte er diese Funktion nicht, würde doch die letzte Einstellungsmöglichkeit (ganz rechts) fehlen,oder?
    Im BC habe ich leider keine Einstellung für das automatische Fernlicht gefunden.
     
  4. #4 klausmaus, 01.11.2015
    klausmaus

    klausmaus Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lichtschalter

    d

    sorry, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der lichtschalter ganz nach rechts schaltet lediglich das automatische licht - also wenn es dunkel wird - ein.
    das automatische fernlicht wird über den bordcomputer aktiviert. wenn also im menü das nicht erscheint, hat der kuga dieses feature nicht an bord.
    mfg
     
  5. #5 Lord Kuga, 01.11.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Shit! Ich hatte es schon fast befürchtet.
    Aber naja, es gibt Schlimmeres!
     
Thema: Automatisches Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga st line 2017 Fernlichtassistent

    ,
  2. FORD KUGA 2017 automatisches fernlicht

    ,
  3. schalterstellung lichtassistent kuga

Die Seite wird geladen...

Automatisches Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...