Automatisches Licht (DRL) deaktivieren

Diskutiere Automatisches Licht (DRL) deaktivieren im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe! Mein Maverick/Escape kommt aus Dänemark und hat aufgrund dessen die so genannte Skandinavien-Schaltung...

1. #1 Turbo-Ben, 06.12.2010
    Turbo-Ben

Turbo-Ben Neuling

Fahrzeug:
    Maverick/Escape, MJ2006, 3,0L V6
    Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe!
    Mein Maverick/Escape kommt aus Dänemark und hat aufgrund dessen die so genannte Skandinavien-Schaltung (Zündung an, Licht an). Das will ich aber so nicht.
    Wie geht das weg? Wer kann das wegprogrammieren? Wo sitzt nen Modul dafür? Sicherungen evtl?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 09.12.2010
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Meiner kommt auch aus Dänemark, der Händler hat gefragt, wie ich es möchte und hat die Funktion dann unkompliziert entfernt...

Am besten mal lieb fragen, vielleicht machen die es mal ganz schnell nebenbei :-)
    Einen technischen Tipp kann ich dir somit leider nicht geben ^^

Aber wenn du die Funktion weg hast, wie wäre es mit nem schönen Tagfahrlicht? Ich liebe meins, das ist so schön grell :-)

4. #3 Turbo-Ben, 09.12.2010
    Turbo-Ben

Turbo-Ben Neuling

Fahrzeug:
    Maverick/Escape, MJ2006, 3,0L V6
    Hey Peter, danke für die Antwort, leider sind die Leute bei den drei Ford-Werkstätten in meiner Nähe komplett unfähig.
    Der eine faselte so nen wirres Zeug wie "Lampen neu verkabeln und neue Lichtschalter verbauen", der nächste meinte das es garnicht möglich ist und der dritte hat nicht mal verstanden was ich von ihm wollte.
    Bin selber KFZler und nicht ganz unfähig, wills nur auf originalem Wege auf die Reihe kriegen.
    Tagfahrlicht brauch ich keins, mein Xenon ist auffällig genug ;-)

LG

5. #4 Peter581, 09.12.2010
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also bei mir sieht es nicht nach viel Veränderung aus, ich habe sowas im Kopf wie "Relais", als ob die da nur was minimales gemacht haben, ein anderes Relais vielleicht? Also aufwendig kann es nicht sein, sonst hätten die es mir nicht freiwillig angeboten damals ^^
    Eventuell ein zusätzliches Kabel von der Zündung zum Relais vom Licht (was bei Zündung an das Relais aktiviert, statt des normalen Schalters)? Naja, nur Vermutungen, bringen dir nichts...

...so wird aus einem kleinen Problem fast ein neues Auto :lol:

Aber vom Xenon kannst du mir mal noch erzählen, sowas interessiert mich ja doch ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatisches Licht (DRL) deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Automatisches Licht (DRL) deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  2. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  4. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  5. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...