Automatisches Licht (DRL) deaktivieren

Diskutiere Automatisches Licht (DRL) deaktivieren im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe! Mein Maverick/Escape kommt aus Dänemark und hat aufgrund dessen die so genannte Skandinavien-Schaltung...

  1. #1 Turbo-Ben, 06.12.2010
    Turbo-Ben

    Turbo-Ben Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick/Escape, MJ2006, 3,0L V6
    Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe!
    Mein Maverick/Escape kommt aus Dänemark und hat aufgrund dessen die so genannte Skandinavien-Schaltung (Zündung an, Licht an). Das will ich aber so nicht.
    Wie geht das weg? Wer kann das wegprogrammieren? Wo sitzt nen Modul dafür? Sicherungen evtl?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Jens
     
  2. #2 Peter581, 09.12.2010
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Meiner kommt auch aus Dänemark, der Händler hat gefragt, wie ich es möchte und hat die Funktion dann unkompliziert entfernt...

    Am besten mal lieb fragen, vielleicht machen die es mal ganz schnell nebenbei :-)
    Einen technischen Tipp kann ich dir somit leider nicht geben ^^

    Aber wenn du die Funktion weg hast, wie wäre es mit nem schönen Tagfahrlicht? Ich liebe meins, das ist so schön grell :-)
     
  3. #3 Turbo-Ben, 09.12.2010
    Turbo-Ben

    Turbo-Ben Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick/Escape, MJ2006, 3,0L V6
    Hey Peter, danke für die Antwort, leider sind die Leute bei den drei Ford-Werkstätten in meiner Nähe komplett unfähig.
    Der eine faselte so nen wirres Zeug wie "Lampen neu verkabeln und neue Lichtschalter verbauen", der nächste meinte das es garnicht möglich ist und der dritte hat nicht mal verstanden was ich von ihm wollte.
    Bin selber KFZler und nicht ganz unfähig, wills nur auf originalem Wege auf die Reihe kriegen.
    Tagfahrlicht brauch ich keins, mein Xenon ist auffällig genug ;-)

    LG
     
  4. #4 Peter581, 09.12.2010
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also bei mir sieht es nicht nach viel Veränderung aus, ich habe sowas im Kopf wie "Relais", als ob die da nur was minimales gemacht haben, ein anderes Relais vielleicht? Also aufwendig kann es nicht sein, sonst hätten die es mir nicht freiwillig angeboten damals ^^
    Eventuell ein zusätzliches Kabel von der Zündung zum Relais vom Licht (was bei Zündung an das Relais aktiviert, statt des normalen Schalters)? Naja, nur Vermutungen, bringen dir nichts...

    ...so wird aus einem kleinen Problem fast ein neues Auto :lol:

    Aber vom Xenon kannst du mir mal noch erzählen, sowas interessiert mich ja doch ;)
     
Thema: Automatisches Licht (DRL) deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisches licht bei ford

Die Seite wird geladen...

Automatisches Licht (DRL) deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  5. Start-Stop deaktivieren

    Start-Stop deaktivieren: Hallo, ich würde mir gerne so ein Modul einbauen, was den "Start-Stop-Schalter" auf "dauerhaft aus" setzt. Dazu müsste der Schalter ausgebaut...