C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Automatisches Licht - Einstellbar?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von jensschumi, 12.04.2010.

  1. #1 jensschumi, 12.04.2010
    jensschumi

    jensschumi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 2.0 TDCI
    Hallo alle,

    mein Mäxchen hat das automatische Abblendlicht, was wirklich super ist.
    Allerdings schaltet es sich nach meinem Geschmack erst ein, wenn es bereits ziemlich dunkel ist.
    Ist bekannt, ob der FFH da was justieren kann?

    Gruß
    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Du hast recht, das Licht geht zu spät an. An dem Sensor in der Frontscheibe lässt sich aber nichts ändern. SG Zimax
     
  4. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Ist der Sensor für das Licht die schwarze Kugel "unter" der Frontscheibe, an den Lüftungsauslässen?
     
  5. #4 Olli2000, 12.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Nöööö, das ist der Sonnensensor für die Klimasteuerung (Klimaautomatik) oder so...

    Der Lichtsensor sitzt hinterm Spiegelgehäuse an der Frontscheibe. Kann man von außen gut sehen.

    Gruß Olli
     
  6. #5 jensschumi, 13.04.2010
    jensschumi

    jensschumi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 2.0 TDCI
    Ich dachte eigentlich, der Gnubbel sei der Sensor für die Funk-Verrieglung...

    Jens
     
  7. #6 Olli2000, 13.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    dachte unser FFH auch als er uns das Auto erklärt hat :lol:
    Steht aber auch in der Bedienungsanleitung - glaube ich:gruebel:

    Gruß Olli
     
  8. #7 focus.driver, 13.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    ist leider nicht einstellbar, aber wozu lichtsensor oder tagfahrlicht und sonen blödsinn?

    wenn ich ins auto einsteige gehört licht einschalten genauso zur selbsverständlichkeit wie anschnallen...
     
  9. #8 foureye, 13.04.2010
    foureye

    foureye Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.

    moin moin

    Ich habe auch son Blödsinn drin :gruebel: muss Ich den jetzt rausreissen ?
    :verdutzt::verdutzt::verdutzt:
    :verdutzt::verdutzt::verdutzt:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus.driver, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    ja musst du natürlich:)

    was bringt ein lichtsensor?
    Licht geht nur im dunkeln an. am tag leuchtet nichts...

    was bringt tagfahrlicht?
    am tag nur vorne beleuchtung, hinten keine (beispiel autobahn man kommt mit 200 an und voreim zieht einer auf die linke spur der deutlich langsamer ist, man erkennt ihn viel später als mit licht)

    was bring generell licht an?
    optimale belecutung in allen situationen, deutliches sicherheitsplus, wäre das pflicht würden die anderen beiden dinge, die nichts halbes und nichts ganzes sind überflüssig werden!
    wo soll der nachteil sein?
    erzählt mir jetzt nichts von spritverbrauch, oder schaltet ihr den lüfter, radio usw. auch aus um sprit zu sparen? wie oft kontroliert ihr euren reifendruck? falscher druck kostet auch treibstoff.
     
  12. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    naja, wenn man durch schönsten sonnenschein fährt, ist licht nicht nötig, wenn man dann in nen tunnel oder so fährt, geht halt das licht automatisch an, ohne dass man nach dem schalter greifen muß. das ist schon nicht schlecht.

    was ich aber nicht verstehe: warum ist "automatisches licht" am schalter hinter "licht an"? is doch sinnfrei die lampen erst zu zünden um sie direkt wieder auszuschalten. oder haben die ne kleine einschaltverzögerung, die mir bisher nur nicht aufgefallen ist? :was:

    ist wohl eher spielerei als wirklich brauchbar.
     
Thema:

Automatisches Licht - Einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Automatisches Licht - Einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...