Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatisches verriegeln beim anfahren

Diskutiere Automatisches verriegeln beim anfahren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also hab mich zu dem Thema schon weng durchgelesen und hab erfahren das es beim Freundlichen möglich ist die Zentralverriegelung so umzustellen...

  1. #1 darkmaster, 01.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also hab mich zu dem Thema schon weng durchgelesen und hab erfahren das es beim Freundlichen möglich ist die Zentralverriegelung so umzustellen das sich die Türen beim anfahren automatisch verriegeln. So nun war ich heute beim Freundlichen und der sagte mir das es mit dem Umstellen bei meinem Auto nicht funktioniert. Warum auch immer. So nun meine Frage, gibt es irgendwie noch eine andere möglichkeit diese funktion nachzurüsten.
     
  2. #2 MucCowboy, 01.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für den Mondeo MK2 trifft die Aussage zu: es geht nicht. Und zwar ganz einfach weil das ZV-Modul, das die Verriegelung durchführen muss, kein Geschwindigkeitssignal bekommt und verarbeiten kann. Ab dem MK3 schaut es da gaaaanz anders aus.

    Nachrüsten: aus Serienteilen geht's nicht. Vielleicht gibt's irgendeine "wilde" Zusatzbox. Aber die sollte dann auch tunlichst dafür sorgen, dass bei Stand oder bei Crash die Türen wieder entriegelt werden. Sonst machst Du es eventuellen Helfern beim Unfall unnötig schwer, wenn Du eingesperrt bist.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Automatisches verriegeln beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 von innen verriegeln

Die Seite wird geladen...

Automatisches verriegeln beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  3. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...